[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Objektebenenoptionen ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Objektebenenoptionen ?

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

4. Apr 2013, 13:02
Beitrag # 16 von 18
Beitrag ID: #510762
Bewertung:
(1449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ hacmacx ] Wenn ich das "verknüpfen" weglasse, also das Bild einbette habe ich die Ebenen. So kann ich das Bild zweimal platzieren und einmal die eine und einmal die andere Ebene ausblenden. Klappt prima.
Jetzt aber das Problem. Wenn sich an dem Bild in PS was geändert hat, muß ich die 2 Bilder erneut platzieren. Aktualisieren geht nicht. Hat da jemand einen Trick?


Moin Hacmacx,
das ergibt sich für mich aus der Bedienlogik. Ist das Bild eingebettet, ist die Verknüpfung mit dem Photoshop-Bild gelöst. Demzufolge kann Aktualisieren nicht gehen. Möglicherweise hilft folgendes: Eingebettetes Bild anklicken > Platzieren wählen > Bild ersetzen. Mache das am besten mit einer "Kopie" Deines Dokumentes, um zu prüfen, ob Größe und Position des nachgeladenen Bildes auch wirklich passen.

mfg
Günther


als Antwort auf: [#510725]
X

Objektebenenoptionen ?

hacmacx
Beiträge gesamt: 62

4. Apr 2013, 13:29
Beitrag # 17 von 18
Beitrag ID: #510766
Bewertung:
(1434 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ monika_g ] Dass Du das eingebettete Bild neu platzieren musst, versteht sich wohl von selbst. Falls nicht: Handbuch lesen.

Ein verknüpftes Bild kann man jedoch aktualisieren.


Na das ist mir schon klar. Naja im Handbuch ist es nicht wirklich beschrieben.

Wenn ich es erneut platziere, mit ersetzen, stimmt die Größe nicht mehr.
Ich schreib das nur weil weiter oben ja eine Lösung beschrieben ist, der Link aber nicht stimmt. Oder ich weiße nich was das soll.

"NEIN, die Bilder sind verknüpft. Arbeitest Du mit Ebenenkompositionen, dann probier das aus.
Ich habe da eine PDF-Softwaresimulation erstellt, Du brauchst Acrobat 9 oder X um das richtig zu sehen:http://www.multiupload.com/08956PR9RU "


als Antwort auf: [#510759]

Objektebenenoptionen ?

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

4. Apr 2013, 17:36
Beitrag # 18 von 18
Beitrag ID: #510785
Bewertung:
(1387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ hacmacx ] Wenn ich es erneut platziere, mit ersetzen, stimmt die Größe nicht mehr.


Zeig doch mal was.


als Antwort auf: [#510766]
X