[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Distillieren am Mac - disk full?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Distillieren am Mac - disk full?

Jan Oser
Beiträge gesamt: 48

10. Jun 2002, 15:25
Beitrag # 16 von 17
Beitrag ID: #4863
Bewertung:
(2415 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo wolf

gehört ja eigentlich nicht hier ins pdf-forum, aber danke für's homepage-lob. habs an die verantwortlichen weitergeleitet (bin selbst print-produktiönler und hab keinen blassen vom site-programmieren und designen)

noch was wegen dem virt.speicher:
klappt der bei dir problemlos? hatte früher immer probleme damit (wahrscheinlich zu lahme harddisks) und beim photoshop bringts ja eh nix. arbeite noch auf 9.1 mit einem g3 und hab' dank meinem spendablen chef genügen ram (waren seinerseits schweineteuer die dinger) und bin mit der performance soweit ganz zu frieden.

gruss
jan


als Antwort auf: [#4679]
X

Distillieren am Mac - disk full?

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

10. Jun 2002, 18:27
Beitrag # 17 von 17
Beitrag ID: #4872
Bewertung:
(2415 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kurze Anmerkung zum Handling temporärer Dateien von Acrobat Distiller.

Den Ort an dem Acrobat Distiller seine temporären Dateien anlegt, gibt das Betriebssytsem vor. Unter MacOS ist das nun mal der Pfad "Startvolume:Temoprary Items".Wenn jemand es also schafft, dem Betriebssystem abzugewöhnen dort auszulagern, dann hat er/sie auch eine Lösung für das Distiller-Problem.

Distiller erzeugt für jede im PostScript-Code gefundene Bilddatei eine temporäre Auslagerungsdatei, die die Bildinformation erst einmal roh und unkomprimiert beinhaltet. Aus dieser temporärern Datei wird dann laut Konfiguration des Distillers im Bereich "Komprimierung" ein PDF-Bildobjekt erzeugt. Dies erklärt, warum die Problem primär bei bildlastigen PostScript-Dokumenten auftreten.


als Antwort auf: [#4679]
X