[GastForen PrePress allgemein Typographie "modernes" Telefonzeichen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"modernes" Telefonzeichen

farbauge
Beiträge gesamt: 844

29. Apr 2011, 13:24
Beitrag # 16 von 21
Beitrag ID: #470165
Bewertung:
(9476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle,

interessante Diskussion mit philosophischem Unterhaltungswert.

Ich unterstelle mal, dass Apple designmäßig nicht unter "ferner liefen" rangiert. Und welches Symbol ist beim iPhone 4 auf dem grünen Telefonbutton? Der gute alte Hörer. Die wissen schon, warum.

In der Anrufliste sind auch kleine Hörersymbole mit Pfeilen, die zeigen, ob es ein eingehender oder ausgehender Anruf war.

Gut, ich gehöre mit knapp 58 Jahren zu denen, für die eine Wählscheibe mal modern war, aber das iPhone verkauft sich ja nun auch gerade an sehr junge Zielgruppen, das Symbol kann so falsch nicht sein.

Gruß
Peter


als Antwort auf: [#470151]
X

"modernes" Telefonzeichen

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

29. Apr 2011, 14:05
Beitrag # 17 von 21
Beitrag ID: #470173
Bewertung:
(9462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Peter:

Eigentlich hatte ich mich ja schon entschieden, aber wenn Apple den Hörer für OK befindet, dann balanciere ich jetzt erneut zwischen Bestätigung oder Herausforderung ;-)

Ulrich


als Antwort auf: [#470165]

"modernes" Telefonzeichen

farbauge
Beiträge gesamt: 844

29. Apr 2011, 15:01
Beitrag # 18 von 21
Beitrag ID: #470177
Bewertung:
(9428 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
in Verballhornung einer DDR-Parole:
"von Apple lernen heißt siegen lernen" ;-)

sagt ein Windows-User, der aber mit seinem iPhone happy ist.

Gruß
Peter


als Antwort auf: [#470173]

"modernes" Telefonzeichen

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

29. Apr 2011, 15:04
Beitrag # 19 von 21
Beitrag ID: #470178
Bewertung:
(9427 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nun bin ich aber erstaunt.

Was Apple sagt - ist doch Gesetz!

duckundwech ;oP


als Antwort auf: [#470173]

"modernes" Telefonzeichen

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

5. Mai 2011, 14:10
Beitrag # 20 von 21
Beitrag ID: #470728
Bewertung:
(9301 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Fontolino ] Ein etwa 10-Jähriger wusste nicht, wie man an einem alten Wählscheiben-Telefon die Nummer wählt (!). Schmunzel...

Dafür habe ich jüngst ein knapp 3-jähriges Kind mit einem iPhone Tiere lernen sehen…
Irrsinnig wie deren Intuition funktioniert :)

Zu den Telefonen: Moderne Interpretationen finden sich mit den Suchwörtern
«phone icon» http://www.google.ch/...=g3&aql=&oq=
Konkret dachte ich an sowas: http://www.sofwpa.org/images/Phone%20Icon.jpg

Oder gleich ein Handy? http://www.shutterstock.com/...cons-set-vector.html
Gruss Stefan


als Antwort auf: [#470151]
(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 5. Mai 2011, 14:19 geändert)

"modernes" Telefonzeichen

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

5. Mai 2011, 14:43
Beitrag # 21 von 21
Beitrag ID: #470733
Bewertung:
(9286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
;-)

wow!, "mittlere" bis "ältere" Semester brauchen eben etwas Anschub, ihre Erkundungswege der Jetzt-Zeit anzupasen, somit bedankt hierfür:

Antwort auf [ Freeday ] Zu den Telefonen: Moderne Interpretationen finden sich mit den Suchwörtern
«phone icon» http://www.google.ch/...=g3&aql=&oq=


Wirklich ansprechend, wenn auch drucktechnisch nicht unbedingt sich für "Blindflüge" empfehlend, wegen der zwar unterschiedlichen, aber doch im Tiefenbereich recht nah bei einanderliegenden Tonwerte. Als Graustufe gilt es dann stellenweise 93%-Dateiwert von 100% unterschiedlich zu drucken, bei hinzukommenden 3-4% Tonwertzuwachs ist das eine bedenkliche "Reserve". Dennoch für Displays würde ich dorthin wechseln:
Antwort auf: ...sowas: http://www.sofwpa.org/images/Phone%20Icon.jpg


Hat sich mal jemand eine "Regel" überlegt, wann die Sprechmuschel unten links, Hörmuschel oben rechts passen soll? Ich gehe jedenfalls davon aus, dass das Hörer-Zeichen so gut wie immer einer Telefonnummer vorangestellt wird und dann empfiehlt sich in unseren europäischen Breitengraden doch Sprechmuschel unten rechts. Oder ist diese Frage somit schon beantwortet, wenn´s in von-Rechts-nach-links-lesenden Kulturen verwendet werden soll...?

Gruss,

Ulrich


als Antwort auf: [#470728]
X