[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt GREP: nach Punkt(.) suchen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

GREP: nach Punkt(.) suchen

Reini
Beiträge gesamt: 78

11. Mai 2011, 13:15
Beitrag # 1 von 19
Bewertung:
(19556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gemeinde,
bin am Verzweifeln - dachte die Logig zumindest verstanden zu haben...
Zur Aufgabe: bekomme Veranstaltungen von einem Reiseunternehmen als Text geliefert (kopiere den Text aus der Email). Wie es halt so bei einer Textanlieferung ist, hat das Datum die Form mal so mal so, sprich: X.X-X.X, mal XX.X... Letztlich sollen die Daten tabellarisch angeordnet sein: XX.XX.-XX.XX.
Wollte jetzt in GREP nach Ziffer/Punkt (\d\.) suchen und wundere mich, dass GREP nichts findet!? Erst als ich den Punkt in eckige Klammer gesetzt habe tut das Ding was ich will. Kann man denn im GREP-Dialog grundsätzlich nicht nach Buchstaben suchen? Das Komma findet er - aber keinen Punkt (\.) und keine Buchstaben.

Zusatzfrage: kann das FindChangebylist-Script keine GREP-Anweisungen ausführen lassen? oder für was steht das GREP am Anfang der "Austauschliste".

Grüße vom Hochrhein
Reini
X

GREP: nach Punkt(.) suchen

Steffen Kernstock
Beiträge gesamt: 105

11. Mai 2011, 15:04
Beitrag # 2 von 19
Beitrag ID: #471197
Bewertung:
(19529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Suche mit GREP ist in diesem Fall sicher machbar, aber erfahrungsgemäß sehr aufwändig, bis man endlich ALLE Fälle erschlagen hat.

Ich mache sowas i.d.R., indem ich die Daten als Zwischenschritt in eine Tabellenkalkulation kopiere (die kann nämlich durch die Autoerkennung alle Formen erfassen), dort mir in allen Zellen das gewünschte Werteformat einstelle und dann weiterkopiere.

Wenn's nicht unbedingt GREP sein soll ...;-)

Viele Grüße
Steffen


als Antwort auf: [#471185]

GREP: nach Punkt(.) suchen

Reini
Beiträge gesamt: 78

12. Mai 2011, 09:33
Beitrag # 3 von 19
Beitrag ID: #471255
Bewertung:
(19479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Steffen,
vielen Dank für deine Antwort. Das wäre natürlich ein Weg, aber ich suche eben nach EINEM Weg - es soll letztendlich viele MA nutzen und da sind dann solche Umwege eher hinderlich, sprich zu kompliziert als dass es jemand dann nutzen würde.

Am schönsten wäre es, wenn ich dieses Problem über die FindChangebyList.txt gelöst bekäme. Kennt sich da jemand genauer aus? In der Liste steht in jeder Zeile etweder Grep oder Text bevor die Austauschbedingungen kommen...? Mit dieser Liste werden schon die meisten "Unzulänglichkeiten" in der Anlieferung ausgebügelt - ist wirklich eine tolle Sache.

Vielleicht gibt es noch weitere Ideen?
Danke dir und anderen an dieser Stelle für dieses hilfreiche Forum.

Reini


als Antwort auf: [#471197]

GREP: nach Punkt(.) suchen

Kai Rübsamen
Beiträge gesamt: 4684

12. Mai 2011, 09:57
Beitrag # 4 von 19
Beitrag ID: #471259
Bewertung: ||
(19473 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das mit deinem x verwirrt zumindest mich eher als das es hilft! Wenn du ein Datum 4.3-5.3 oder 04.03.-05.03. hast, wird natürlich mit \d\. etwas gefunden. Wenn du aber nach x suchst, dann eher weniger ;-)

Antwort auf: Kann man denn im GREP-Dialog grundsätzlich nicht nach Buchstaben suchen?

Was suchst du? Ziffern, Buchstaben, einen Bindestrich, einen Divis, einen Leerraum, alles optional?

Zur Vorgehensweise:
Nach deinem Beispiel ist der Punkt mal da, mal aber nicht. D.h. du musst mit \d\.? optional suchen. Wahrscheinlich ist es sinnvoller, gleich ein komplettes Datum zu suchen, als die Einzelteile. Dafür müsste man aber deine verschiedenen Schreibweisen/Abweichungen kennen.

Also bitte Beispiele mit richtigen Zahlen, keine ixe.

Den kompletten Ausdruck oder auch mehrere Abfragen kannst du später nach die .txt von findChangebyList übertragen. Hierfür ist es wichtig, dass du dich an die vorgegebene Struktur und Syntax hältst (aus \. wird dann \\. usw.).


als Antwort auf: [#471255]
(Dieser Beitrag wurde von Kai Rübsamen am 12. Mai 2011, 09:59 geändert)

GREP: nach Punkt(.) suchen

Reini
Beiträge gesamt: 78

12. Mai 2011, 10:26
Beitrag # 5 von 19
Beitrag ID: #471265
Bewertung:
(19461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Kai,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Du hast das schon richtig verstanden. Die Ixe stehen natürlich als Platzhalter - wollte damit ausdrücken, dass das Datum mal mit führender Null und mal ohne geliefert wird. Also: 5.3., oder 05.3., oder 05.03., oder 5.03. halt alle denkbaren Variationen und Ziel ist es alle in 05.03. zu haben.
Gesucht habe nach dem literalen Punkt (.). Ich schwöre ich habe gestern nach \. gesucht und nichts gefunden - heute klappts!?? ;-(( Weiß der Kuckuck - und wir haben es an zwei Maschinen probiert. Diese Suche: ^(\d[]) war dann erfolgreich, wenn das unvollständige Datum am Anfang der Zeile steht.
Jetzt werde ich das mit der GREP in der Find..list versuchen. Hört sich vielversprechend an.
Danke dir und schönen Gruß aus Waldshut (jetzt ist der Regen angekommen)
Reini


als Antwort auf: [#471259]

GREP: nach Punkt(.) suchen

Quarz
Beiträge gesamt: 3555

12. Mai 2011, 12:12
Beitrag # 6 von 19
Beitrag ID: #471279
Bewertung:
(19446 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Reini,

hier ist ein Script, dass Dir den Inhalt
von Suchen $ Ersetzen für
findChangebyList in einer Textdatei
speichert.

http://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=443359#443359

Ich möchte es nicht mehr missen ;-)


Gruß
Quarz

-------------------------------------------
InDesign CS5 7.04 | Win7/64 Prof.



als Antwort auf: [#471265]

GREP: nach Punkt(.) suchen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

12. Mai 2011, 12:33
Beitrag # 7 von 19
Beitrag ID: #471283
Bewertung:
(19438 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: halt alle denkbaren Variationen


Denkbar ist oft mehr als Du denkst! ;-)

Eine Liste aller möglichen (konkreten) Fälle (IST und SOLL) würde es erleichtern, einen GREP darauf hin zu entwickeln und im Test anzuwenden.

Kannst Du diese Liste nachreichen?


als Antwort auf: [#471265]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 12. Mai 2011, 12:33 geändert)

GREP: nach Punkt(.) suchen

Reini
Beiträge gesamt: 78

12. Mai 2011, 16:27
Beitrag # 8 von 19
Beitrag ID: #471323
Bewertung:
(19401 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,
nu finde ich endlich etwas Zeit die Mails zu beantworten.
Erst einmal vielen Dank, dass du dich der Sache annehmen willst. Gerne lade ich die Daten mal hoch - da versteht man sicherlich gleich viel mehr. ;-)
Die KW13 ist die Rohtextanlieferung. Die Find...liste haben wir uns "zusammengestrickt" (das geht sicherlich programmtechnisch besser, aber so blicken wirs wenigstens). Die 1. Zeile funktioniert noch nicht! Hier will ich per GREP das (nicht 2-stellige) Datum am Anfang einer Zeile anspringen und eine "0" davor setzen. Hier hatte ich seltsamerweise gestern das Problem im GREP-Dialog die Form "2." mit "^\d\." zu finden!? Der Punkt(.) war irgendwie das Problem... Heute klappts!!
Das PDF ist quasi das formatierte Endprodukt. Mit ein paar Absatzformaten wird die Grundformatierung vorgenommen.
Es wäre wirklich klasse, wenn du uns mit deinem Wissen weiterbringen könntest.
Unseren Dank hast du jedenfalls schon im Voraus.

Reini

PS. Schade - kann, darf keine Anhänge senden - bin nur einfaches Mitglied! oder blicke ich es nur nicht?


als Antwort auf: [#471283]

GREP: nach Punkt(.) suchen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

12. Mai 2011, 17:03
Beitrag # 9 von 19
Beitrag ID: #471337
Bewertung:
(19391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Reini,

Du hast mich falsch verstanden.
Ich hatte nicht um die kompletten Daten gebeten, sondern um eine Liste der möglichen Fälle – IST und ZIEL.

Beispiel:

01.03.-20.04. -> 1.3.–20.4.
20.2-23.3. -> 20.2.–23.3.
20.2. - 23.3. -> 20.2.–23.3.
20.2. -23.3. -> 20.2.–23.3.
20.2.- 23.3. -> 20.2.–23.3.


Also von jedem tatsächlich möglichen Fall mindestens ein Beispiel.
Dann wird klar, was der Ausgangspunkt ist und was am Ende erwartet wird.
Sonst folgt auf jeden Vorschlag ein Gegenargument mit einem noch nicht angegebenen Fall.

Und mit Hilfe dieser Liste könnte auch die Anwendung des GREPs gleich geprüft werden.

Wenn ich Rübi richtig verstanden habe, dann hat er oben um dasselbe gebeten.


als Antwort auf: [#471323]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 12. Mai 2011, 17:06 geändert)

GREP: nach Punkt(.) suchen

Kai Rübsamen
Beiträge gesamt: 4684

12. Mai 2011, 18:17
Beitrag # 10 von 19
Beitrag ID: #471355
Bewertung:
(19376 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Martin, an manchen Tagen versteht uns halt keiner, nicht mal unsere Frauen ;-)


als Antwort auf: [#471337]

GREP: nach Punkt(.) suchen

Reini
Beiträge gesamt: 78

16. Mai 2011, 14:31
Beitrag # 11 von 19
Beitrag ID: #471522
Bewertung:
(19284 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Quarz,
Danke. Hört sich interessant an, habs mir kurz angeschaut und noch nichts geblickt. Behalte ich auf jeden fall im Auge.

Reini


als Antwort auf: [#471279]

GREP: nach Punkt(.) suchen

Reini
Beiträge gesamt: 78

16. Mai 2011, 16:38
Beitrag # 12 von 19
Beitrag ID: #471547
Bewertung:
(19263 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,
sorry hat etwas gedauert - die Arbeit hat mich abgehalten!! ;-))

Ich hatte dich schon richtig verstanden, wollte es mir und euch leichter machen, indem ich die Liste im Original schicke - und ein PDf zur Ansicht wie das Ergebnis aussehen soll. Na ja - dann halt etwas umständlicher. Hier unsere bisherige Liste, die soweit auch funktioniert.

{findWhat:"\r\r+"} {changeTo:"\r"}
{findWhat:"\r "} {changeTo:"\r"}
{findWhat:" \r"} {changeTo:"\r"}
{findWhat:"\t\t+"} {changeTo:"\t"}
{findWhat:"\r\t"} {changeTo:"\r"}
{findWhat:"\t\r"} {changeTo:"\r"}
{findWhat:"\ \ +"} {changeTo:"\ "}
{findWhat:".1."} {changeTo:".01."}
{findWhat:".2."} {changeTo:".02."}
{findWhat:".3."} {changeTo:".03."}
{findWhat:".4."} {changeTo:".04."}
{findWhat:".5."} {changeTo:".05."}
{findWhat:".6."} {changeTo:".06."}
{findWhat:".7."} {changeTo:".07."}
{findWhat:".8."} {changeTo:".08."}
{findWhat:".9."} {changeTo:".09."}
{findWhat:".-1."} {changeTo:".-01."}
{findWhat:".-2."} {changeTo:".-02."}
{findWhat:".-3."} {changeTo:".-03."}
{findWhat:".-4."} {changeTo:".-04."}
{findWhat:".4."} {changeTo:".04."}
{findWhat:".-5."} {changeTo:".-05."}
{findWhat:".-6."} {changeTo:".-06."}
{findWhat:".-7."} {changeTo:".-07."}
{findWhat:".-8."} {changeTo:".-08."}
{findWhat:".-9."} {changeTo:".-09."}
{findWhat:"\ \-\ "} {changeTo:"\ ^=\ "}
{findWhat:"\ ^t"} {changeTo:"^t"}
{findWhat:" ^p"} {changeTo:"^p"}
{findWhat:"^t^t"} {changeTo:"^t"}
{findWhat:"\n\n+"}{changeTo:"\n"}
jetzt würden wir folgende gerne folgende GREP-Suche in die LÖiste einbauen:
"\r(?=\d[]\d\d[])" geändert wird in "\r\0". Es sucht das einziffrige Tagesdatum nach einem Absatz - ergo: Satzanfang und setzt die Null vor die Ziffer.
Wie brauchen quasi die Syntax wie das in die Liste eingebaut wird.
Es wäre eine schöne Erleichterung. Vor allem GREPs kennen die wenigsten bei uns: hä?! ;-)

Reini


als Antwort auf: [#471337]

GREP: nach Punkt(.) suchen

Kai Rübsamen
Beiträge gesamt: 4684

16. Mai 2011, 16:59
Beitrag # 13 von 19
Beitrag ID: #471548
Bewertung:
(19257 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: wollte es mir und euch leichter machen

Das ist nicht dein Ernst, dass das jetzt hier einer auseinandernehmen soll? ;-)

Schick mir mal dein PDF (Soll und Ist). Ich stelle es gerne online für dich.

Auf den ersten Blick sieht es so aus, als könne man eure Liste massiv vereinfachen.


als Antwort auf: [#471547]

GREP: nach Punkt(.) suchen

Reini
Beiträge gesamt: 78

16. Mai 2011, 22:09
Beitrag # 14 von 19
Beitrag ID: #471581
Bewertung:
(19220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kai,
Kein Ernst, sondern Spaß sollte es machen ;-))
Ich wollte doch Dateien hochladen - aber als einfaches Mitglied geht das offensichtlich nicht. Deswegen habe ich nur den Teil des Suchens und Ersetzens aus der Liste kopiert. Dachte, jeder der das Script FindchanangebyList kennt, könnte mit diesem Auszug etwas anfangen - sorry wenn ich da falsch liege.
Wie beschrieben, auch schon vorher in einer Antwort an Martin, gibt es sicherlich eine Vereinfachung, aber das Teil ist so schnell in der Ausführung und wir verstehen es besser was es tun soll.
In meinem letzten Beitrag habe ich darauf hingewiesen, dass es mir hauptsächlich um diesen GREP-Ausdruck geht, wie ich den in diese Liste richtig eintrage. Schau dir vielleicht nochmals mein GREP-Beispiel an Martin an. Über den Dialog (Strg.+F) haben wir das schon hinbekommen!
Gruß Reini


als Antwort auf: [#471548]

GREP: nach Punkt(.) suchen

Quarz
Beiträge gesamt: 3555

17. Mai 2011, 11:16
Beitrag # 15 von 19
Beitrag ID: #471622
Bewertung:
(19175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Reini,

ich kann Dich ja gut verstehen, dass Du
Deine GREP-Datum-Suche so ausführlich
in die Textdatei schreibst.
(Habe ich am Anfang, wegen der Übersicht,
auch so gemacht.)

Aber - wenn wir mal schnell Dein Problem
mit findChangeBylist nachstellen sollen,
dann musst Du schon vollständige Angaben
machen.

{findWhat:"\r\r+"} {changeTo:"\r"}
Es fehlt jeweils am Ende der 2. Tab und {}

Außerdem fehlt der Text, die Datenangaben,
die geändert werden sollen.

Ich glaube, darum hat Martin auch schon
gebeten.

Und - wenn Du eine Datei hochladen möchtest,
dann entrichte doch einfach eine Spende an HDS.

http://www.hilfdirselbst.ch/...do=payment_donation;


Gruß
Quarz

-------------------------------------------
InDesign CS5 7.04 | Win7/64 Prof.



als Antwort auf: [#471581]

GREP: nach Punkt(.) suchen

Reini
Beiträge gesamt: 78

17. Mai 2011, 12:31
Beitrag # 16 von 19
Beitrag ID: #471634
Bewertung:
(1242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Quarz und alle Beteiligten,
ich weiß jetzt nicht wie ich mich ausdrücken soll - will ja keinem zu Nahe treten - ich bin ja froh, dass versucht wird einem zu helfen, vielleicht drücke ich mich, wie so oft, falsch aus und werde falsch verstanden - um diese Liste geht es mir ja eigentlich gar nicht so sehr, hatte ich meinem letzten Beitrag auch schon hingewiesen, denn wie schon erwähnt, funktioniert die ja zu unserer Zufriedenheit (dass die vereinfacht werden könnte, will ich nicht in Frage stellen - programmiertechnisch)... und die fehlenden Akuladen kommen sicherlich daher, dass ich die Liste in eine Exceltabelle kopiert habe, um die Ausdrücke (so nennt man doch die "Suche"- und "Ersetzen"-Eingaben?), markieren und diese dann inn InDesign in Text umgewandelt, hier in den Beitrag einsetzen zu können. (app. Beitrag: ich werde nächsten Monat eine Spende machen - versprochen! Denn so ein Forum ist wirklich durch nichts zu bezahlen! Man kann mich gerne daran erinnern!
So aber jetzt nochmals zu meinem Wunsch:
Im Grep-Dialog haben wir eine Suchformel entwickelt "\r(?=\d[]\d\d[])" die uns genau die Stelle findet, die wir suchen und mit "\r0" auch das so ändert wie wir es uns vorstellen. Und jetzt kommts: Wie müssen wir diese "Formel" in der Findchangebylist.txt eintragen, dass es automatisch, wie die anderen Änderungen auch, ändert.
Ich danke euch für die Geduld mit mir.
Reini


als Antwort auf: [#471622]

GREP: nach Punkt(.) suchen

Quarz
Beiträge gesamt: 3555

17. Mai 2011, 12:45
Beitrag # 17 von 19
Beitrag ID: #471638
Bewertung:
(1235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Reini,

ich hatte in meinem Post vorne auf ein
Script verwiesen, das für Dich das macht,
was Du gerne möchtest.

(Da brauchen wir uns erst gar nicht
anzustrengen ;-)

--------------
Ich hab da noch einen Vorschlag für Deine
nächste Anfrage.

Bitte -Absätze einfügen und kurze Zeilen.
Wie soll man denn solche Bleiwüsten schnell
lesen können?
Du möchtest doch eine Antwort haben.


Gruß
Quarz

-------------------------------------------
InDesign CS5 7.04 | Win7/64 Prof.



als Antwort auf: [#471634]

GREP: nach Punkt(.) suchen

Reini
Beiträge gesamt: 78

17. Mai 2011, 12:58
Beitrag # 18 von 19
Beitrag ID: #471640
Bewertung:
(1230 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Quarz,

vielen, vielen Dank. Mit den Bleiwüsten (he biste auch ein a. Bleisetzer?) gebe ich dir vollkommen Recht. Bin selber immer wieder entsetzt. Aber man will es genau erklären, damit man verstanden wird - und dann kommt es zu solchen Ergebnissen. ;-)) sorry.

Das Script wollte ich im Auge behalten - hatte aber keine Zeit - man muss doch tatsächlich auch mal was "produzieren" hier!! ;-)) Mein Kollege, mit dem ich das hier ausknoble, hat über Wiki/hilfdirselbst jetzt ein Script getestet, vermutlich genau "Deines" und das schreibt genau das was ich mir vorgestellt habe. Müssen es nur noch in die Find...Liste einbauen. Das kann man sicherlich einfach in die "Findwhat: ..." "changeto: ..." einsetzen?! Melde mich dann wieder.

... und nichts für ungut! ;-))

Danke und Gruß
Reini


als Antwort auf: [#471638]

GREP: nach Punkt(.) suchen

Quarz
Beiträge gesamt: 3555

17. Mai 2011, 13:26
Beitrag # 19 von 19
Beitrag ID: #471648
Bewertung:
(1220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vorschreiben und kopieren :-)

Gruß
Quarz


als Antwort auf: [#471640]
X

Aktuell

PDF / Print
enfocus_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!