[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign XML-Tags/Datenbankverknüpfung entfernen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

XML-Tags/Datenbankverknüpfung entfernen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

11. Sep 2012, 13:06
Beitrag # 16 von 19
Beitrag ID: #500689
Bewertung:
(1331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Philipp,

ROOT ist stets das erste XML-Element eines Dokuments.
Dies lässt sich nicht untaggen.

Die 'Ebene' unterhalb von ROOT sprichst Du über die Kinder an:

Code
app.activeDocument.xmlElements.firstItem().xmlElements 


Versuch mal dies (quick & dirty):
Code
app.activeDocument.xmlElements.firstItem().xmlElements.everyItem().untag(); 


Eventuell braucht's auch eine rekursive Funktion, die vom letzten Ast des XML-Elemente-Baums bis zum ROOT Schritt für Schritt die Tags entfernt.


als Antwort auf: [#500683]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 11. Sep 2012, 13:08 geändert)
X

XML-Tags/Datenbankverknüpfung entfernen

da-tex
Beiträge gesamt: 67

11. Sep 2012, 13:13
Beitrag # 17 von 19
Beitrag ID: #500692
Bewertung:
(1324 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Darauf, dass die Kinder auch mit "xmlElements" angesprochen werden, bin ich nicht gekommen.
Deine quick & dirty Lösung funktioniert bei meinem Testdokument sehr gut. Ich probiere dies dann bei einem größeren Projekt aus und werde nochmals berichten.

Danke,
Philipp


als Antwort auf: [#500689]

XML-Tags/Datenbankverknüpfung entfernen

da-tex
Beiträge gesamt: 67

13. Sep 2012, 07:58
Beitrag # 18 von 19
Beitrag ID: #500786
Bewertung:
(1259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich habe es jetzt bei einem Dokument mit ca. 1100 Seiten und unzähligen Tags ausprobiert. Es dauert eine Weile, aber es funktioniert. Nachteile habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Danke
Philipp


als Antwort auf: [#500692]

XML-Tags/Datenbankverknüpfung entfernen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

13. Sep 2012, 10:42
Beitrag # 19 von 19
Beitrag ID: #500801
Bewertung:
(1228 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Philipp,

prima!
Ich danke für die Rückmeldung.


als Antwort auf: [#500786]
X