[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Useless Feature: CS Review wird eingestellt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Useless Feature: CS Review wird eingestellt

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

29. Feb 2012, 13:45
Beitrag # 16 von 22
Beitrag ID: #490966
Bewertung:
(1719 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Thomas Richard:
das ist wohl kaum ansatzweise als Ersatz zu bezeichnen. Ich denke da eher an http://www.contentserv.com/...Web-to-Print--25.htm - leider spielt das preislich in einer anderen Liga.
Angeblich soll der bereits angesprochene Viva-Designer in der nächsten Version etwas ähnliches bringen - aber wem nutzt das, der seinen content in ID hat?

Gruß


als Antwort auf: [#490963]
X

Useless Feature: CS Review wird eingestellt

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

29. Feb 2012, 13:51
Beitrag # 17 von 22
Beitrag ID: #490968
Bewertung:
(1717 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Kai Rübsamen ] Was aber ist jetzt ein gutes neues Feature für die Allgemeinheit (!) und wer von uns Spezialisten maßt sich an, dass zu beurteilen, ohne an seine eigenen Interessen zu denken …


Das scheitert jetzt schon an der Definition von 'Allgemeinheit' wie es auch gestern von Rufus angesprochen wurde.

Die hochqualifizierten Spezialisten zeichnen sich ja u.a. dadurch aus, der Software Dinge zu entlocken, für die sie nicht programmiert worden ist.

Mangels intensiver Nutzung von ID schreibe ich es mal aus meiner Sicht bei Photoshop: So gut wie alles was da die letzten Jahre hinzukam, wie z.B. Perspektivraster, Smartobjects, automatische Ausbesserungstools, sind nur was für 'Einsteiger'. Die alten Hasen kamen und kommen auch mit alten Versionen zu vergleichbaren Ergebnissen, m.E. sogar idR. zu besseren, denn die ganzen Automatismen können nur recht pauschal herangehen, da ist es dann an 3/4 der zu bearbeitenden Fläche ok, in 20% zu viel und in markanten 5% zu wenig … :-(


Aber diese Features senken allesamt die Lernkurve. Und was könnte Adobe lieber sein, als Millionen von Lizenzen an sporadische Anwender zu verkaufen, statt sich mit den nörglerischen Vollprofis herumzuschlagen, die dass dann alles immer noch 110%ig haben wollen, oder noch dieses oder jenes oben drauf, und ihre Lizenz in Sachen Produktivität bis zum letzten auswringen. Die neuen Lizenzmodelle für die Cloud lassen doch erahnen wo's hingehen soll: Pay per klick ;-)


als Antwort auf: [#490964]

Useless Feature: CS Review wird eingestellt

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

29. Feb 2012, 13:55
Beitrag # 18 von 22
Beitrag ID: #490971
Bewertung:
(1710 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ rohrfrei ] das ist wohl kaum ansatzweise als Ersatz zu bezeichnen.

Das mag sein. Ich kann aber auch nicht ganz nachvollziehen warum 'Viele Köche verderben den Brei' plötzlich zum gefragten Feature erkoren wurde.


als Antwort auf: [#490966]

Useless Feature: CS Review wird eingestellt

jlo
Beiträge gesamt: 93

29. Feb 2012, 15:44
Beitrag # 19 von 22
Beitrag ID: #490985
Bewertung:
(1652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ] Aus: Helios Webshare UB+ Produktbeschreibung


Helios kenne ich, und nutze ich ja auch (aber ohne Webshare-Lizenz). So viele Kunden in Übersee habe ich dann doch nicht ;-)
Das charmante an CD Review war ja, dass man nichts zusätzlich installieren muss, weder hier noch beim Kunden. Und der Kunde kam damit besser zurecht als mit der Acrobat-Korrekturfunktion. Warum auch immer.


als Antwort auf: [#490963]

Useless Feature: CS Review wird eingestellt

jlo
Beiträge gesamt: 93

29. Feb 2012, 15:50
Beitrag # 20 von 22
Beitrag ID: #490988
Bewertung:
(1650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ]
Antwort auf [ rohrfrei ] das ist wohl kaum ansatzweise als Ersatz zu bezeichnen.

Das mag sein. Ich kann aber auch nicht ganz nachvollziehen warum 'Viele Köche verderben den Brei' plötzlich zum gefragten Feature erkoren wurde.


Hihi, der Kunde fragt mich tatsächlich und ernsthaft, warum ich ihm nicht einfach die (Mac-)InDesign-Datei schicke, damit er in seiner (Win-)Raubkopie die Satzkorrekturen machen kann.
Mit dem CS Review konnte ich ihm immerhin etwas entgegen kommen, ohne das es mir weh tut. Und die korrigierten Texte einfach über Copy ins InDesign-Layout übernehmen zu können ist schon ganz praktisch (gewesen).

Wenn's nach mir ginge, könnten die mir auch einfach ihre Korrekturen faxen, aber … manchmal kommt man einfach nicht dahinter, warum und wieso einfache Dinge nicht einfach getan werden.


als Antwort auf: [#490971]

Useless Feature: CS Review wird eingestellt

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

29. Feb 2012, 18:11
Beitrag # 21 von 22
Beitrag ID: #491011
Bewertung:
(1593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ jlo ] Wenn's nach mir ginge, könnten die mir auch einfach ihre Korrekturen faxen


Ich verschicke schon seit Jahren PDFs, die dann im Adobe Reader mit Korrekturen versehen und zurückgeschickt werden.

Ein paar Spezis machen es dann so: Sie drucken das PDF aus, machen handschriftliche Korrekturen, scannen das Dokument ein und mailen es zurück… Trotz ausführlicher Anleitung mit Screenshots, wie man die Korrekturen im Reader durchführt…


als Antwort auf: [#490988]

Useless Feature: CS Review wird eingestellt

jlo
Beiträge gesamt: 93

29. Feb 2012, 18:14
Beitrag # 22 von 22
Beitrag ID: #491012
Bewertung:
(1589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Ralf Hobirk ]
Antwort auf [ jlo ] Wenn's nach mir ginge, könnten die mir auch einfach ihre Korrekturen faxen


Ich verschicke schon seit Jahren PDFs, die dann im Adobe Reader mit Korrekturen versehen und zurückgeschickt werden.

Ein paar Spezis machen es dann so: Sie drucken das PDF aus, machen handschriftliche Korrekturen, scannen das Dokument ein und mailen es zurück… Trotz ausführlicher Anleitung mit Screenshots, wie man die Korrekturen im Reader durchführt…


Siehste, und meine Spezis kapieren weder das eine noch das andere. :-(


als Antwort auf: [#491011]
X