Hallo Gerald,
einer der ganz seltenen Fälle, wo wir nicht einer Meinung sind :-)
Den Zwang, jedes Mal neue Splashscreens zu machen, verstehe ich nicht. Es geht auch nicht um Geschmack, sondern um die Vermeidung dieses ganzen Marketing-Geschwurbels, "Desktop Brand System", wenn ich das schon lese. So was entsteht, wenn irgendwelche Mr Wichtigs zu viel Zeit für sinnlose Konferenzen haben.
"Creating a Creative Suite brand segment" - was soll das, so lange sich die Adobe-Software auf dem Mac nicht wie andere Mac-Software verhält? Wieso ist der wortweise Sprung nicht Mac-konform Alt plus Cursortaste, sondern nur bei Adobe Apfel plus Cursortaste? Nur mal ein winziges Beispiel.
Ich finde, so lange solche simplen Sachen nicht funktionieren, sollte man die Zeit und Energie da rein stecken und nicht in "A more cohesive connection to marketing imagery / packaging". Alles Zitate aus dem genannten Blog. Gerade weil NIE alle Wünsche bei einem Update in Erfüllung gehen können, sollte man sich focussieren. Es hat noch nie geschadet, ein paar Jungs aus dem Marketing durch ein paar Programmierer zu ersetzen :-)
Editierbare Menüleiste: Ich wäre extrem dankbar, das Skript zu bekommen, auch ohne jeden Support! Oder Support gegen übliche Bezahlung. Es wäre eine sehr große Hilfe!
Fixed layout: Das Format ist komplett offen, die Specs gibt es beim Apple Developer Account, alles klar und offen. Jeder kann fixed layout erstellen, der es kann - nullkommanix mit Apple Politics! Und wenn Adobe nun immer noch Apple hassen sollte, dann könnten sie es ja wenigstens Android-kompatibel machen und gleich einen Reader mitliefern, tolle Apps können sie ja erstellen, wie man sehen konnte. Aber so produzieren sie eine weitere Insellösung, die niemand sinnvoll einsetzen kann.
Gruß, Oliver
als Antwort auf: [#495345]