[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Adobe CC neben CS 6 installierbar oder ersetzt CC CS6?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe CC neben CS 6 installierbar oder ersetzt CC CS6?

Christof T
Beiträge gesamt: 68

12. Nov 2015, 15:30
Beitrag # 16 von 24
Beitrag ID: #544481
Bewertung:
(3680 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Nochmal mein Fall in genauer: Ich arbeite unter MacOS 10.10.5
Ich habe CS 5.5 gekauft und auf dem Rechner. Wegen der geschilderten Java-Problematik läuft CS 5.5 aber nicht (siehe Post oben).
Wäre schön zu wissen ob man für die neue CC-Version das aktuelle Java laufen haben muss oder ob das nicht notwendig ist.
Dann habe ich CC aboniert seit Oktober. Läuft alles gut. Ich würde jetzt gerne auf diesem Rechner entweder InDesign CS 6 oder CS 5.5 laufen haben, weil ein Kunde von mir mit den CC-Dateien nichts anfangen kann und keine .idml haben will.

CS6 könnte ich von Adobe kriegen, aber nur für einen monatlichen Abopreis. CS 5.5 läuft nicht wegen Java. Seriennummer ist wohl kein Problem.

Weiß irgendjemand Rat?

Danke schonmal

Christof


als Antwort auf: [#544463]
X

Adobe CC neben CS 6 installierbar oder ersetzt CC CS6?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

12. Nov 2015, 15:32
Beitrag # 17 von 24
Beitrag ID: #544482
Bewertung:
(3678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
CS 5.5 läuft ohne Probleme, Du mußt nur
das Java nachinstallieren, dann geht alles.

Bei mir geht es jedenfalls ohne Probleme


als Antwort auf: [#544481]

Adobe CC neben CS 6 installierbar oder ersetzt CC CS6?

Christof T
Beiträge gesamt: 68

12. Nov 2015, 15:35
Beitrag # 18 von 24
Beitrag ID: #544483
Bewertung:
(3677 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ antonio_mo ] Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann ist es eine CS6 Version die man auch in der Creative Cloud herunterladen kann und dafür brauchst Du kein zweites Abo.
Wenn Du ein CC-Abo hast dann kannst Du über die CC-App auch CS6 Programme herunterladen.


Ich habe bei Adobe.com geschaut, aber habe keine Stelle gefunden, wo ich als Abonennt von CC die Version CS6 runterladen kann. Am Telefon beim Verkauf wurde mir auch nichts von dieser Möglichkeit gesagt (was ja nicht ausschließt, dass es sie gibt).

Wenn du mir einen Tipp gibst, wo bzw. wie man diese Version runterladen kann, wäre das sehr hilfreich.

Gruß
Christof


als Antwort auf: [#544461]

Adobe CC neben CS 6 installierbar oder ersetzt CC CS6?

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

12. Nov 2015, 15:41
Beitrag # 19 von 24
Beitrag ID: #544484
Bewertung:
(3670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielleicht hilft Dir mein Screenshot weiter:

https://db.tt/OAxCxerO


-------
Antonio


als Antwort auf: [#544483]

Adobe CC neben CS 6 installierbar oder ersetzt CC CS6?

Christof T
Beiträge gesamt: 68

12. Nov 2015, 15:53
Beitrag # 20 von 24
Beitrag ID: #544485
Bewertung:
(3655 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Screenshot. CS6 wird bei mir allerdings nicht angezeigt. Ich schätze mal du hast CS6 schon gekauft gehabt und hast dann CC aboniert.

Ich habe ja nur bis CS5.5 gekauft und dann CC aboniert. Ich nehme mal an, dass es daran liegt.


als Antwort auf: [#544484]

Adobe CC neben CS 6 installierbar oder ersetzt CC CS6?

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

12. Nov 2015, 15:56
Beitrag # 21 von 24
Beitrag ID: #544486
Bewertung:
(3650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, die (CC)CS6 ist ein fester Bestandteil der Creative Cloud.

Die CC-CS6 ist nicht das Gleiche wie eine Box-CS6 Version.

Hast Du das Gesamtpaket der Creative Cloud?


als Antwort auf: [#544485]

Adobe CC neben CS 6 installierbar oder ersetzt CC CS6?

Christof T
Beiträge gesamt: 68

12. Nov 2015, 16:01
Beitrag # 22 von 24
Beitrag ID: #544487
Bewertung:
(3637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe die Adobe Creative Cloud mit Mindestlaufzeit für ein Jahr abonniert. Mir ist nicht bewußt, ob es da ein Gesamtpaket oder irgendwelche Unterpakete gibt, war jedenfalls ein »Sonderangebot« zu reduziertem Preis fürs erste Jahr. Die Aktion lief bis Ende September, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß
Christof


als Antwort auf: [#544486]

Adobe CC neben CS 6 installierbar oder ersetzt CC CS6?

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

12. Nov 2015, 16:16
Beitrag # 23 von 24
Beitrag ID: #544489
Bewertung:
(3600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es gibt div. Angebote für die CC daher meine Frage ob Du vielleicht nur ein Abo hast für ein einzelnes Programm, oder das das Gesamtpaket.

Es ist kaum vorstellbar das nur "ein paar" die CS6 in der CC haben und andere wiederum nicht.


als Antwort auf: [#544487]

Adobe CC neben CS 6 installierbar oder ersetzt CC CS6?

Christof T
Beiträge gesamt: 68

12. Nov 2015, 18:24
Beitrag # 24 von 24
Beitrag ID: #544499
Bewertung:
(3493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Nun vorstellbar ist ja vieles und Geschäftsmodelle ändern sich schneller als man gucken kann.

Bei meinem Abo steht unter der Auflistung der enthaltenen Programme hinter InDesign nur das Creativ Cloud-Symbol, sonst nichts. Dann gehe ich mal davon aus, dass auch nur diese Version enthalten ist.

Gruß
Christof


als Antwort auf: [#544489]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!