[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign und Redaktionsteams

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign und Readkationsteams

Thomas Bajus
Beiträge gesamt: 53

30. Jul 2013, 09:44
Beitrag # 16 von 23
Beitrag ID: #515637
Bewertung:
(2386 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kai,
ja das Bearbeiten im Browser ist, glaube ich, ein alleinstellungsmerkmal. Deswegen haben wir jetzt halt zukünftig 2 Satzprogramme in Benutzung.

Gruß Thomas


als Antwort auf: [#515629]
X

InDesign und Readkationsteams

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

30. Jul 2013, 12:47
Beitrag # 17 von 23
Beitrag ID: #515652
Bewertung:
(2334 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Indesign-Dokumente können offenbar auch online bearbeitet werden, vgl. http://www.1io.com/_de/?p=home

Gruss, Marco

PS: Vielleicht könnte ein Mod das "Readkationsteams" korrigieren, damit eine Stichwortsuche später möglich ist.


als Antwort auf: [#515629]

InDesign und Redaktionsteams

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

30. Jul 2013, 12:53
Beitrag # 18 von 23
Beitrag ID: #515653
Bewertung:
(2325 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marco,

für online gibt es ja mehrere Varianten. K4 und ibrams können das auch. Die Frage ist ja immer: Was ist der Preis.

Antwort auf: PS: Vielleicht könnte ein Mod das "Readkationsteams" korrigieren, damit eine Stichwortsuche später möglich ist.

Hm, ich hab gestern den ersten Beitrag korrigiert und gehofft, dass das für alle gilt …


als Antwort auf: [#515652]
(Dieser Beitrag wurde von Kai Rübsamen am 30. Jul 2013, 12:56 geändert)

InDesign und Redaktionsteams

Thomas Bajus
Beiträge gesamt: 53

30. Jul 2013, 13:12
Beitrag # 19 von 23
Beitrag ID: #515655
Bewertung:
(2306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kai,
genau der Preis ist der Thema. Es gibt ja noch einige andere Systeme um Online zu editieren aber dort ist man auch mal schnell im fünf- bis sechstelligen Bereich.
Deswegen haben wir - ich hoffe ich darf das so schreiben - uns zusätzlich für den Viva Designer entschieden. Wir gehen dort jetzt langsam mit einem Projekt produktiv, müßen aber auch noch einige Funktionalität in die Cloud einbringen. Die ersten Test sind aber absolut vielversprechend und auch der Preist ist auch interessant.

Gruß Thomas


als Antwort auf: [#515653]

InDesign und Redaktionsteams

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

30. Jul 2013, 13:52
Beitrag # 20 von 23
Beitrag ID: #515657
Bewertung:
(2273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Deswegen haben wir - ich hoffe ich darf das so schreiben - uns zusätzlich für den Viva Designer entschieden


Klar darfst du das schreiben. Ich denke, wir alle sind an einem kurzen Erfahrungsbericht interessiert, wenn es denn mal läuft bei euch.

Adobe ist selbst schuld: InCopy gibt es seit 10 Jahren und erhält eigentlich nur die neuen Funktionalitäten, die es dann auch in InDesign gibt.

Der VivaDesigner klingt sehr interessant. Als Anwender hätte ich keine Probleme, auch so ein Tool zu nutzen.


als Antwort auf: [#515655]

InDesign und Redaktionsteams

Thomas Bajus
Beiträge gesamt: 53

30. Jul 2013, 14:02
Beitrag # 21 von 23
Beitrag ID: #515658
Bewertung:
(2258 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht ist ja der Video für Euch interessant. http://software.viva.de/...te/vivadesigner/wel/.
Die Oberfläche von Viva erinnert (finde ich) ein wenig an frühere Quark Versionen, man kann sich jedenfalls relativ schnell zurechtfinden. Für die Kommunikation mit Indesign besteht die Möglichkeit ein IDML einzulesen und auch wieder zu exportieren.

Und zum Thema Adobe, als Quark früher noch Marktführer war und InDesign mehr der "Exot", hatte man schon den Eindruck als Kunde mehr, wie soll ich sagen, geachtet zu werden. Mittlerweile macht ja Adobe mit uns Anwendern was es will.

Gruß Thomas


als Antwort auf: [#515657]

InDesign und Redaktionsteams

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

30. Jul 2013, 14:48
Beitrag # 22 von 23
Beitrag ID: #515663
Bewertung:
(2217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Bajus ] Für die Kommunikation mit Indesign besteht die Möglichkeit ein IDML einzulesen und auch wieder zu exportieren.


Geht das jetzt auch mit den aktuellen Version von ID? Vor einiger Zeit
(dieses Jahr) ging das nämlich noch nicht mit der CS6 und höher....


als Antwort auf: [#515658]

InDesign und Redaktionsteams

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

31. Jul 2013, 11:15
Beitrag # 23 von 23
Beitrag ID: #515697
Bewertung:
(2090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zur Frage, ob ich ein InCopy im Team an einen anderen User verteilen kann, hab ich gestern folgende Mail erhalten:

Zitat Adobe has announced the addition of a new plan called Creative Cloud for teams single app.

A Creative Cloud for teams single app plan allows customers to select from one of 14 CC apps – Photoshop CC, Illustrator CC, etc. – and also receive 20GB of storage for file sharing and collaboration, as well as have access to Behance ProSite. Plan administrators can centrally purchase, deploy and manage seats across an organization. So regardless of a team’s needs access to all of the CC apps, or just one, everyone can take advantage of the benefits of Creative Cloud for teams.

Pre-orders will be available via resellers worldwide beginning Aug 1 (for shipment on Aug 15), and on Adobe.com in the coming months. Adobe’s suggested pricing is US$29.99 per user per month, or US$19.99 per user per month for customers with Creative Suite 3 and above and Creative Cloud for teams complete. We will share more information as it becomes available.



als Antwort auf: [#515663]
X