[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Lesezeichen in PDF - Ziel bei Export falsch zugewiesen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Lesezeichen in PDF - Ziel bei Export falsch zugewiesen

johniko
Beiträge gesamt: 51

21. Nov 2013, 11:43
Beitrag # 16 von 18
Beitrag ID: #519954
Bewertung:
(1174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nochmal,

an dieser Stelle komme ich nicht weiter:

Für beide Varianten mit
Code
(h[n].destination.destinationPage.documentOffset + 1) 


oder

Code
h[n].destination.destinationPage.name 



bekomme ich das selbe Ergebnis(!?):

Test3.indd:.380,2
Test3.indd:.384,3
Test3.indd:.388,4
Test3.indd:.392,5


Woher kommt hier denn z. B. das "Test3.indd:.380"? Das Linkziel für die Seite 2 heißt laut Acrobat "Test3.indd:.375". Mache ich hier einen Denkfehler?
Ich arbeite mit InDesign CS4 - daran sollte es aber nicht liegen, oder?

Grüße!


als Antwort auf: [#519844]
X

Lesezeichen in PDF - Ziel bei Export falsch zugewiesen

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

21. Nov 2013, 14:25
Beitrag # 17 von 18
Beitrag ID: #519976
Bewertung:
(1142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Johniko!

Du bekommst das "selbe" Ergebnis, weil "zufälligerweise" die Seitenzahl und die Position der Seite in der Datei mit 1 addiert (Zählung beginnt bei 0) übereinstimmen. Vom Datentyp her sind sie allerdings unterschiedlich:

"destinationPage.name" ist Datentyp "String"
"destinationPage.documentOffset" ist Datentyp "Integer"

Das zweite Problem: keine Ahnung.
Um das zu untersuchen, bräuchte ich Beispieldateien von Dir.

In meinen Tests stimmt der Name des Hyperlinks in InDesign mit der Linkbezeichnung im AcrobatPro überein, d.h., setzt sich aus dem Dateinamen der InDesigndatei, einem Doppelpunkt gefolgt vom Namen des Hyperlinks zusammen.

Das werde ich aber noch mal prüfen.

Hast Du vielleicht zwischendrin mal das Inhaltsverzeichnis aktualisiert?


als Antwort auf: [#519954]

Lesezeichen in PDF - Ziel bei Export falsch zugewiesen

johniko
Beiträge gesamt: 51

21. Nov 2013, 15:12
Beitrag # 18 von 18
Beitrag ID: #519980
Bewertung:
(1125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

ich habe das ganze jetzt in einer 4-seitigen InDesign-Datei testweise durchgespielt. Das Inhaltsverzeichnis habe ich extra dafür frisch erstellt. Ich schicke Dir gerne die Indd samt exportierter PDF.


als Antwort auf: [#519976]
X