[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18110

31. Jan 2015, 13:28
Beitrag # 61 von 86
Beitrag ID: #536553
Bewertung:
(9747 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Dirk Levy ]
Zitat ERROR: DF024: Unable to preserve original file at "/Applications/Adobe InDesign CS6/Adobe InDesign CS6.app/Contents/Frameworks/AdobeCrashReporter.framework/AdobeCrashReporter" (Seq 581)


Bedeutet ins deutsche übertragen:

"Es ist nicht möglich, die Originaldatei in /Applications/Adobe InDesign CS6/Adobe InDesign CS6.app/Contents/Frameworks/AdobeCrashReporter.framework/AdobeCrashReporter zu erhalten (Seq 581)"

Ist die Datei vorhanden? Wenn ja, mal wegzippen und Original löschen.


Wobei das ganze schon ziemlich absurd ist, dass ein Crashreporter einen Crash verursacht, und somit das verhindert, zu dessen Lösung er eigentlich beitragen sollte.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#536532]
X

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 4444

31. Jan 2015, 13:36
Beitrag # 62 von 86
Beitrag ID: #536554
Bewertung:
(9744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Thomas!
Ich habe mir mal die betreffende Datei nach meinem erfolgreichen Update von InDesign CS6 v8.0.2 => CS6 v8.1.0 angesehen. Die wurde bei mir NEU geschrieben. Datumsstempel vom Tag und der Stunde des Updates.

Sehr befremdlich, dass der Updateprozess bei Dirk versucht, diese Datei zu erhalten. Oder bin ich da auf dem Holzweg mit meiner Interpretation seines ERROR logs zu ERROR: DF024?

Hab mal nach dem Error gegoogelt und auf der Adobe-Website über das Suchfeld etwas dazu zu finden. Leider bisher erfolglos…
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender


als Antwort auf: [#536553]

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18110

31. Jan 2015, 13:55
Beitrag # 63 von 86
Beitrag ID: #536556
Bewertung:
(9736 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Dirk zuvor deinstalliert hat, sollte da ja per se eigentlich nichts erhaltenswertes vorhanden sein.

Wenn nicht, könnte es sein, dass dem Installer dazu die Rechte fehlen, das müsste man dann eben noch mal konkret eruieren. Wenn die betreffende Datei durch irgendeitwas von aussen auf Root, Schreibgeschützt oder gar immutable gesetzt wurde, ist der Adobe’sche Installer im Prinzip unschuldig.

Pragmatischste Lösung wäre, wie bereits geschrieben, vor der Installation die Datei zu tilgen und es einfach nochmal zu probieren.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#536554]

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9330

31. Jan 2015, 14:47
Beitrag # 64 von 86
Beitrag ID: #536560
Bewertung:
(9691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ihr Lieben, das werde ich mal versuchen,
habe jetzt ausser diesem Hinweis überhaupt
keine Idee mehr, bin komplett ratlos.

Das Einzige was mir noch einfällt, evtl. die
Reihenfolge der Installation zu ändern, also
zuerst IDCS6 und dann die Cloud-Geschichten,
aber ob das wirklich nützt...

Ich versuche erstmal eurem Tipp mit dem Löschen
dieser Datei....

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#536556]

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2542

31. Jan 2015, 16:58
Beitrag # 65 von 86
Beitrag ID: #536564
Bewertung:
(9615 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Dirk Levy ] … die Reihenfolge der Installation zu ändern, also
zuerst IDCS6 und dann die Cloud-Geschichten …

Installation unterschiedlicher Versionen immer in der Reihenfolge ihres zeitlichen Erscheinens, würde ich im Zweifel meinen.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#536560]

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9330

1. Feb 2015, 17:16
Beitrag # 66 von 86
Beitrag ID: #536574
Bewertung:
(9454 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe jetzt nochmal die CS6 deinstalliert,
dann über das Cleaner Tool komplett entfernt,
danach den Folder mit IDCS6 noch
händisch gelöscht und IDCS6 nochmals neu aus der
Cloud installiert. - Jetzt oh Wunder geht es, keine
Ahnung warum, bin aber froh das es wieder geht....

So danach nochmals den Updater auf 8.10 und
das Ergebnis ist:

Erst einen Absturz beim ersten Start, dann nochmal
gestartet und jetzt läuft die CS6 wieder....

Hier die Meldung zum ersten Absturz:

Dyld Error Message:
Library not loaded: @executable_path/../Frameworks/AdobeCrashReporter.framework/Versions/A/AdobeCrashReporter
Referenced from: /Applications/Adobe InDesign CS6/Adobe InDesign CS6.app/Contents/MacOS/PublicLib.dylib
Reason: image not found

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#536564]

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 4444

1. Feb 2015, 17:28
Beitrag # 67 von 86
Beitrag ID: #536576
Bewertung:
(9448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Dirk!
Freut mich, dass es jetzt funktioniert.

Die Windows-Anwender der CS6 werden sich aber noch etwas gedulden müssen.
Der CS6 v8.1.0-Patch und auch der SSB-Service (Simple-Save-Back) wird wohl erst noch demnächst nachgeliefert:

Zitat von David Blatner [Editor's note: Apparently there were bugs in the 8.1 release for Windows, so it was pulled. A reliable source says it should be up by early next week. Mac users are unaffected.]


http://indesignsecrets.com/...g-newer-cc-files.php

Ob davon auch das Update der CC-Version 9 betroffen ist, kann ich nicht sagen.
(CC v9.2.2 => CC v9.3.0)
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender


als Antwort auf: [#536574]

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9330

1. Feb 2015, 17:37
Beitrag # 68 von 86
Beitrag ID: #536577
Bewertung:
(9445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ha,

zu früh gefreut, nachdem die Cloud mal wieder nicht den
Startbildschrim bezeigt hat, habe ich, wie vom Adobe-Support
empfohlen den Ordner OOBE gelöscht und die Cloud neu
gestart, der Startbildschirm der Cloud war dann okay,
aber meine Programme liefern wieder diesen Fehler:

Your application install seems to be damaged, Please reinstall the application.

Ich fasse es nicht und drehe mich im Kreis...

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#536576]

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 4444

1. Feb 2015, 17:45
Beitrag # 69 von 86
Beitrag ID: #536578
Bewertung:
(9437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Dirk!
Mist!

Kannst Du mal 'nen neuen Benutzer anlegen und schauen, ob das was verbessert?
Thomas hatte ja ein mögliches Problem mit Benutzerrechten angedeutet…
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender


als Antwort auf: [#536577]

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9330

1. Feb 2015, 18:08
Beitrag # 70 von 86
Beitrag ID: #536579
Bewertung:
(9400 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Uwe und Thomas,

neuer Benutzer - gleiches Ergebnis -
es liegt für mich eindeutig an der
Cloud App, die stört alles....

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#536578]

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2046

1. Feb 2015, 18:24
Beitrag # 71 von 86
Beitrag ID: #536580
Bewertung:
(9387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

Zitat Ich fasse es nicht und drehe mich im Kreis...


Bevor Du Dich weiter im Kreis drehst, würde noch einmal ganz von vorne anfangen. Nach der Fehlermeldung "our application install seems to be damaged, Please reinstall the application." hast Du wohl ohnehin keine andere Wahl. Alle Versionen der CS6, CC und CC2014 deinstallieren und anschließend das Cleaner Tool benutzen.

Dann wie Michael schon sagte, alles schön der Reihe nach neu installieren. Bevor Du Updates der jeweilgen Programme ausführst, würde ich erst einmal jedes Programm starten und schauen ob es läuft.

Zitat zu früh gefreut, nachdem die Cloud mal wieder nicht den
Startbildschrim bezeigt hat, habe ich, wie vom Adobe-Support
empfohlen den Ordner OOBE gelöscht und die Cloud neu
gestart, der Startbildschirm der Cloud war dann okay,
aber meine Programme liefern wieder diesen Fehler:


Mit dem Programm "Adobe Creative Cloud" muss man ein wenig Geduld haben, das kann häufig ein wenig dauern, bis es angezeigt wird. Da findet offenbar ein Abgleich der Daten auf dem Adobe-Server mit denen Deiner Festplatte statt. Falls "Adobe Creative Cloud" nicht in der Menüleiste angezeigt wird, dann vom Programm-Ordner aus starten.

Wenn das nichts bringt (und bevor Du wieder OOBE-Dateien löschst, was Dir offenbar das zuletzt genannte Problem bescheerte), Rechner ausschalten und wieder einschalten und warten ob evtl. vom Programm "Adobe Creative Cloud" selbst noch ein Update angeboten wird.

Die Datei "AdobeCrashReporter" hat bei mir folgende Rechte (siehe Screenshot).

Das müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht klappen sollte. Der Teufel hat sich wohl einen neuen Namen "Adobe" zugelegt.

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS High Sierra 10.13.6, CC2017, CC2018, CC2019


als Antwort auf: [#536579]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 1. Feb 2015, 18:25 geändert)

Anhang:
Bildschirmfoto 2015-02-01 um 18.14.07.png (19.6 KB)

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9330

1. Feb 2015, 18:34
Beitrag # 72 von 86
Beitrag ID: #536581
Bewertung:
(9363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Peter,

das habe ich jetzt schon 2 mal gemacht,
und die Cloud-Startseite lasse ich schon
ca. 10 Minuten drehen, aber da kommt nichts... :-(

Rechner ausschalten, Rechte reparieren auch jedesmal
gemacht, hilft nicht. Aber solange ich die Finger von der
Cloud lassen und auf den Startbildschirm verzichte, geht
es ja oh Wunder....

Die Rechte schaue ich mir nochmal an...

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#536580]

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9330

1. Feb 2015, 20:07
Beitrag # 73 von 86
Beitrag ID: #536582
Bewertung:
(9266 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So ID CS6 nochmal entfernt und neu installiert,
alles bis auf den Home-Screed der Cloud geht,
ich würde sagen Sch... auf diesen Screen und
produziere..... ;-)

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#536581]

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Konrad
Beiträge gesamt: 275

1. Feb 2015, 21:42
Beitrag # 74 von 86
Beitrag ID: #536584
Bewertung:
(9191 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Die Windows-Anwender der CS6 werden sich aber noch etwas gedulden müssen.
Der CS6 v8.1.0-Patch und auch der SSB-Service (Simple-Save-Back) wird wohl erst noch demnächst nachgeliefert:

Zitat von David Blatner [Editor's note: Apparently there were bugs in the 8.1 release for Windows, so it was pulled. A reliable source says it should be up by early next week. Mac users are unaffected.]


http://indesignsecrets.com/...g-newer-cc-files.php


Ich habe aber auf keinem meiner beiden Rechnung ein Cloud-Abo, und trotzdem ist der eine Rechner jetzt auf 8.10...
Scheinbar läuft da einiges gewaltig schief mit dieser besch... Cloud, wenn ich diesen Thread so verfolge.
___________________________________________________
Gruß
Konrad


Windows 7 Enterprise 64Bit SP1, Asus P8P67 PRO Rev. 3.1, 8 GB RAM,
ATI Radeon HD 5750 24" Dell 21" NEC 2190UXP
Wacom Intuos3 A5
Creative Suite CS4 Design premium
InDesign CS5
InDesign CS5.5
Creative Suite CS6 Design Standard


als Antwort auf: [#536576]

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 4444

1. Feb 2015, 22:45
Beitrag # 75 von 86
Beitrag ID: #536587
Bewertung:
(9139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Konrad!
CS6 v8.1.0 ist auch für die NICHT-Cloud-Anwender. Das ist definitiv so.
Einzig die *neue* Funktion Simple-Save-Back-Service ist den Cloud-Anwendern vorbehalten.

Und Windows? Tja, vielleicht hast Du ja upgedatet, bevor Adobe die Windows-Version des Updates zurückgezogen hat? Ich kann's nicht überprüfen; habe InDesign hier nicht auf Windows im Einsatz.

Du bist dann vom Bug nicht betroffen, kannst Dich aber über ein paar Bug-Fixes freuen.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender


als Antwort auf: [#536584]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.
pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
22.08.2019

Impressed GmbH, Hamburg
Donnerstag, 22. Aug. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. halbstündigen Webinar das neue Enfocus Switch PDF Review Modul zur Freigabe von PDF-Druckdaten vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=250

Enfocus Switch PDF Review Modul
Veranstaltungen
22.08.2019

8005 Zürich
Donnerstag, 22. Aug. 2019, 18.00 - 20.00 Uhr

Infoabend

Am 22.08.19, 18 Uhr steht unser nächster Infoabend inkl. Apéro zu unseren beiden Lehrgängen auf dem Plan: - Publisher Basic - Publisher Professional Möchtest du deine Karriere im Publishing starten oder dein Wissen erweitern? Dann melde dich hier an und lass dich vom PublishingNetwork-Verband zertifizieren: https://lnkd.in/gzgfV-B

kostenloser Infoabend, Apéro und Networking mit Publishing-Experten

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/werden-sie-publishing-pro/infoabend-publishing-lehrgang

Infoabend zu den Publishing Lehrgänge