[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

31. Jan 2015, 13:28
Beitrag # 61 von 91
Beitrag ID: #536553
Bewertung:
(14812 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Dirk Levy ]
Zitat ERROR: DF024: Unable to preserve original file at "/Applications/Adobe InDesign CS6/Adobe InDesign CS6.app/Contents/Frameworks/AdobeCrashReporter.framework/AdobeCrashReporter" (Seq 581)


Bedeutet ins deutsche übertragen:

"Es ist nicht möglich, die Originaldatei in /Applications/Adobe InDesign CS6/Adobe InDesign CS6.app/Contents/Frameworks/AdobeCrashReporter.framework/AdobeCrashReporter zu erhalten (Seq 581)"

Ist die Datei vorhanden? Wenn ja, mal wegzippen und Original löschen.


Wobei das ganze schon ziemlich absurd ist, dass ein Crashreporter einen Crash verursacht, und somit das verhindert, zu dessen Lösung er eigentlich beitragen sollte.


als Antwort auf: [#536532]
X

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

31. Jan 2015, 13:36
Beitrag # 62 von 91
Beitrag ID: #536554
Bewertung:
(14809 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Thomas!
Ich habe mir mal die betreffende Datei nach meinem erfolgreichen Update von InDesign CS6 v8.0.2 => CS6 v8.1.0 angesehen. Die wurde bei mir NEU geschrieben. Datumsstempel vom Tag und der Stunde des Updates.

Sehr befremdlich, dass der Updateprozess bei Dirk versucht, diese Datei zu erhalten. Oder bin ich da auf dem Holzweg mit meiner Interpretation seines ERROR logs zu ERROR: DF024?

Hab mal nach dem Error gegoogelt und auf der Adobe-Website über das Suchfeld etwas dazu zu finden. Leider bisher erfolglos…


als Antwort auf: [#536553]

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

31. Jan 2015, 13:55
Beitrag # 63 von 91
Beitrag ID: #536556
Bewertung:
(14801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Dirk zuvor deinstalliert hat, sollte da ja per se eigentlich nichts erhaltenswertes vorhanden sein.

Wenn nicht, könnte es sein, dass dem Installer dazu die Rechte fehlen, das müsste man dann eben noch mal konkret eruieren. Wenn die betreffende Datei durch irgendeitwas von aussen auf Root, Schreibgeschützt oder gar immutable gesetzt wurde, ist der Adobe’sche Installer im Prinzip unschuldig.

Pragmatischste Lösung wäre, wie bereits geschrieben, vor der Installation die Datei zu tilgen und es einfach nochmal zu probieren.


als Antwort auf: [#536554]

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

31. Jan 2015, 14:47
Beitrag # 64 von 91
Beitrag ID: #536560
Bewertung:
(14756 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ihr Lieben, das werde ich mal versuchen,
habe jetzt ausser diesem Hinweis überhaupt
keine Idee mehr, bin komplett ratlos.

Das Einzige was mir noch einfällt, evtl. die
Reihenfolge der Installation zu ändern, also
zuerst IDCS6 und dann die Cloud-Geschichten,
aber ob das wirklich nützt...

Ich versuche erstmal eurem Tipp mit dem Löschen
dieser Datei....


als Antwort auf: [#536556]

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

31. Jan 2015, 16:58
Beitrag # 65 von 91
Beitrag ID: #536564
Bewertung:
(14680 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Dirk Levy ] … die Reihenfolge der Installation zu ändern, also
zuerst IDCS6 und dann die Cloud-Geschichten …

Installation unterschiedlicher Versionen immer in der Reihenfolge ihres zeitlichen Erscheinens, würde ich im Zweifel meinen.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#536560]

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

1. Feb 2015, 17:16
Beitrag # 66 von 91
Beitrag ID: #536574
Bewertung:
(14519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe jetzt nochmal die CS6 deinstalliert,
dann über das Cleaner Tool komplett entfernt,
danach den Folder mit IDCS6 noch
händisch gelöscht und IDCS6 nochmals neu aus der
Cloud installiert. - Jetzt oh Wunder geht es, keine
Ahnung warum, bin aber froh das es wieder geht....

So danach nochmals den Updater auf 8.10 und
das Ergebnis ist:

Erst einen Absturz beim ersten Start, dann nochmal
gestartet und jetzt läuft die CS6 wieder....

Hier die Meldung zum ersten Absturz:

Dyld Error Message:
Library not loaded: @executable_path/../Frameworks/AdobeCrashReporter.framework/Versions/A/AdobeCrashReporter
Referenced from: /Applications/Adobe InDesign CS6/Adobe InDesign CS6.app/Contents/MacOS/PublicLib.dylib
Reason: image not found


als Antwort auf: [#536564]

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

1. Feb 2015, 17:28
Beitrag # 67 von 91
Beitrag ID: #536576
Bewertung:
(14513 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Dirk!
Freut mich, dass es jetzt funktioniert.

Die Windows-Anwender der CS6 werden sich aber noch etwas gedulden müssen.
Der CS6 v8.1.0-Patch und auch der SSB-Service (Simple-Save-Back) wird wohl erst noch demnächst nachgeliefert:

Zitat von David Blatner [Editor's note: Apparently there were bugs in the 8.1 release for Windows, so it was pulled. A reliable source says it should be up by early next week. Mac users are unaffected.]


http://indesignsecrets.com/...g-newer-cc-files.php

Ob davon auch das Update der CC-Version 9 betroffen ist, kann ich nicht sagen.
(CC v9.2.2 => CC v9.3.0)


als Antwort auf: [#536574]

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

1. Feb 2015, 17:37
Beitrag # 68 von 91
Beitrag ID: #536577
Bewertung:
(14510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ha,

zu früh gefreut, nachdem die Cloud mal wieder nicht den
Startbildschrim bezeigt hat, habe ich, wie vom Adobe-Support
empfohlen den Ordner OOBE gelöscht und die Cloud neu
gestart, der Startbildschirm der Cloud war dann okay,
aber meine Programme liefern wieder diesen Fehler:

Your application install seems to be damaged, Please reinstall the application.

Ich fasse es nicht und drehe mich im Kreis...


als Antwort auf: [#536576]

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

1. Feb 2015, 17:45
Beitrag # 69 von 91
Beitrag ID: #536578
Bewertung:
(14502 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Dirk!
Mist!

Kannst Du mal 'nen neuen Benutzer anlegen und schauen, ob das was verbessert?
Thomas hatte ja ein mögliches Problem mit Benutzerrechten angedeutet…


als Antwort auf: [#536577]

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

1. Feb 2015, 18:08
Beitrag # 70 von 91
Beitrag ID: #536579
Bewertung:
(14465 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Uwe und Thomas,

neuer Benutzer - gleiches Ergebnis -
es liegt für mich eindeutig an der
Cloud App, die stört alles....


als Antwort auf: [#536578]

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

1. Feb 2015, 18:24
Beitrag # 71 von 91
Beitrag ID: #536580
Bewertung:
(14452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

Zitat Ich fasse es nicht und drehe mich im Kreis...


Bevor Du Dich weiter im Kreis drehst, würde noch einmal ganz von vorne anfangen. Nach der Fehlermeldung "our application install seems to be damaged, Please reinstall the application." hast Du wohl ohnehin keine andere Wahl. Alle Versionen der CS6, CC und CC2014 deinstallieren und anschließend das Cleaner Tool benutzen.

Dann wie Michael schon sagte, alles schön der Reihe nach neu installieren. Bevor Du Updates der jeweilgen Programme ausführst, würde ich erst einmal jedes Programm starten und schauen ob es läuft.

Zitat zu früh gefreut, nachdem die Cloud mal wieder nicht den
Startbildschrim bezeigt hat, habe ich, wie vom Adobe-Support
empfohlen den Ordner OOBE gelöscht und die Cloud neu
gestart, der Startbildschirm der Cloud war dann okay,
aber meine Programme liefern wieder diesen Fehler:


Mit dem Programm "Adobe Creative Cloud" muss man ein wenig Geduld haben, das kann häufig ein wenig dauern, bis es angezeigt wird. Da findet offenbar ein Abgleich der Daten auf dem Adobe-Server mit denen Deiner Festplatte statt. Falls "Adobe Creative Cloud" nicht in der Menüleiste angezeigt wird, dann vom Programm-Ordner aus starten.

Wenn das nichts bringt (und bevor Du wieder OOBE-Dateien löschst, was Dir offenbar das zuletzt genannte Problem bescheerte), Rechner ausschalten und wieder einschalten und warten ob evtl. vom Programm "Adobe Creative Cloud" selbst noch ein Update angeboten wird.

Die Datei "AdobeCrashReporter" hat bei mir folgende Rechte (siehe Screenshot).

Das müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht klappen sollte. Der Teufel hat sich wohl einen neuen Namen "Adobe" zugelegt.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#536579]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 1. Feb 2015, 18:25 geändert)

Anhang:
Bildschirmfoto 2015-02-01 um 18.14.07.png (19.6 KB)

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

1. Feb 2015, 18:34
Beitrag # 72 von 91
Beitrag ID: #536581
Bewertung:
(14428 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Peter,

das habe ich jetzt schon 2 mal gemacht,
und die Cloud-Startseite lasse ich schon
ca. 10 Minuten drehen, aber da kommt nichts... :-(

Rechner ausschalten, Rechte reparieren auch jedesmal
gemacht, hilft nicht. Aber solange ich die Finger von der
Cloud lassen und auf den Startbildschirm verzichte, geht
es ja oh Wunder....

Die Rechte schaue ich mir nochmal an...


als Antwort auf: [#536580]

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

1. Feb 2015, 20:07
Beitrag # 73 von 91
Beitrag ID: #536582
Bewertung:
(14331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So ID CS6 nochmal entfernt und neu installiert,
alles bis auf den Home-Screed der Cloud geht,
ich würde sagen Sch... auf diesen Screen und
produziere..... ;-)


als Antwort auf: [#536581]

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Konrad
Beiträge gesamt: 278

1. Feb 2015, 21:42
Beitrag # 74 von 91
Beitrag ID: #536584
Bewertung:
(14256 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Die Windows-Anwender der CS6 werden sich aber noch etwas gedulden müssen.
Der CS6 v8.1.0-Patch und auch der SSB-Service (Simple-Save-Back) wird wohl erst noch demnächst nachgeliefert:

Zitat von David Blatner [Editor's note: Apparently there were bugs in the 8.1 release for Windows, so it was pulled. A reliable source says it should be up by early next week. Mac users are unaffected.]


http://indesignsecrets.com/...g-newer-cc-files.php


Ich habe aber auf keinem meiner beiden Rechnung ein Cloud-Abo, und trotzdem ist der eine Rechner jetzt auf 8.10...
Scheinbar läuft da einiges gewaltig schief mit dieser besch... Cloud, wenn ich diesen Thread so verfolge.


als Antwort auf: [#536576]

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

1. Feb 2015, 22:45
Beitrag # 75 von 91
Beitrag ID: #536587
Bewertung:
(14204 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Konrad!
CS6 v8.1.0 ist auch für die NICHT-Cloud-Anwender. Das ist definitiv so.
Einzig die *neue* Funktion Simple-Save-Back-Service ist den Cloud-Anwendern vorbehalten.

Und Windows? Tja, vielleicht hast Du ja upgedatet, bevor Adobe die Windows-Version des Updates zurückgezogen hat? Ich kann's nicht überprüfen; habe InDesign hier nicht auf Windows im Einsatz.

Du bist dann vom Bug nicht betroffen, kannst Dich aber über ein paar Bug-Fixes freuen.


als Antwort auf: [#536584]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!