[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Wie kann ich eine 4GB-Datei in Indesign CC 2018 öffnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie kann ich eine 4GB-Datei in Indesign CC 2018 öffnen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

27. Nov 2017, 11:55
Beitrag # 16 von 19
Beitrag ID: #561019
Bewertung:
(1122 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Erst nachdem ich die Dateigröße mittels Bild-Doppelseiten löschen auf unter 2 GB gebracht habe,

Wieviele hundert Bilddoppelseiten braucht man denn, um eine solche ID Dokumentgröße zu erzielen?

Ich vermute ja mal, da wird grundsätzlich falsch gearbeitet, indem Bilder statt sie in ID zu referenzieren, werden sie per Zwischenablage komplett ins Dokument eingebettet ... ?


als Antwort auf: [#561015]
X

Wie kann ich eine 4GB-Datei in Indesign CC 2018 öffnen

Jürgen_Stieger
Beiträge gesamt: 41

27. Nov 2017, 12:32
Beitrag # 17 von 19
Beitrag ID: #561021
Bewertung:
(1110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

es handelt sich tatsächlich nur um eine Bilddoppelseite mit allerdings 50 Bildern, die in diesem Fall wohl eingebettet worden sind und so eine Dateigröße von 2,15 GB ergeben. Insgesamt hat das Werk 40 Seiten bei 4 GB Dateigröße. Wir haben die Mitarbeiterin inzwischen instruiert. :)

Gruß Jürgen


als Antwort auf: [#561019]

Wie kann ich eine 4GB-Datei in Indesign CC 2018 öffnen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

27. Nov 2017, 13:21
Beitrag # 18 von 19
Beitrag ID: #561022
Bewertung:
(1082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: es handelt sich tatsächlich nur um eine Bilddoppelseite mit allerdings 50 Bildern, die in diesem Fall wohl eingebettet worden sind und so eine Dateigröße von 2,15 GB ergeben.
...

Wir haben die Mitarbeiterin inzwischen instruiert. :)

Gut! applause


Was mich aber nach wie vor etwas stutzig macht: ID CC 2017 kommt mit den 4GB leidlich zurecht, wohingegen CC2018 die 4GB sowohl als INDD noch als IDML entgegennimmt? Gibt’s da neuerdings ein MB Limit, das zuvor nicht bestand?


als Antwort auf: [#561021]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 27. Nov 2017, 13:24 geändert)

Wie kann ich eine 4GB-Datei in Indesign CC 2018 öffnen

Jürgen_Stieger
Beiträge gesamt: 41

27. Nov 2017, 17:36
Beitrag # 19 von 19
Beitrag ID: #561030
Bewertung:
(1032 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

das mit dem Dateilimit weiß ich nicht, aber es hat den Anschein, dass besagte Doppelseite bei CC2018 der Auslöser ist. Öffnen funktioniert, aber beim Sichern mit kommt die Meldung, dass die Datei beschädigt sei "Fehler 6", was immer das auch bedeutet. Mit Indesign CC2017 geht allerdings alles problemlos.

Gruß Jürgen


als Antwort auf: [#561022]
X