[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Feedback HDS total neu aufbauen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

HDS total neu aufbauen

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

7. Sep 2018, 18:34
Beitrag # 76 von 84
Beitrag ID: #566122
Bewertung:
(7703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas

Also hier möchte ich einmal dem Christoph ein Kränzlein winden. Er und sein Mitarbeiter sind die ganze Zeit noch dran und versuchen die verschiedenen Wünsche zu berücksichtigen.

Wegen dem Dropdown oben habe ich Christoph mitgeteilt, dass er diese Ansichten entfernen soll. Denn bei der einen Ansicht kam man auf das alte Forum und bei der anderen Ansicht hätten wir noch einmal alles anpassen müssen. Und da finden ich, gibt es wichtigere Dinge.

Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#566117]
X

HDS total neu aufbauen

pixxxelschubser
Beiträge gesamt: 1708

7. Sep 2018, 18:37
Beitrag # 77 von 84
Beitrag ID: #566123
Bewertung:
(7702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Noch ein positives Feedback:
Die Seitenzahl-Anzeige unten (bei Themen über mehrere Seiten) ist in der jetzigen Größe und mit dem derzeitigen Abstand deutlich angenehmer zu bedienen – sowohl mobil als auch in der Desktopvariante.


als Antwort auf: [#566117]

HDS total neu aufbauen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19324

7. Sep 2018, 18:48
Beitrag # 78 von 84
Beitrag ID: #566125
Bewertung:
(7694 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Wegen dem Dropdown oben habe ich Christoph mitgeteilt, dass er diese Ansichten entfernen soll. Denn bei der einen Ansicht kam man auf das alte Forum und bei der anderen Ansicht hätten wir noch einmal alles anpassen müssen. Und da finden ich, gibt es wichtigere Dinge.

Ah, okay. Ich hatte das nicht durchprobiert. Mir war nur beim Anklicken des Dropdowns aufgefallen, das die Schreibweise komisch ist. Mit der eigentlichen Funktionalität hatte meine Anfrage garnichts zu tun. Mir ist oben, links und rechts recht, nur unten find ich blöd, aber das hatten wir ja schon durchdiskutiert.


als Antwort auf: [#566122]

HDS total neu aufbauen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19324

13. Sep 2018, 16:16
Beitrag # 79 von 84
Beitrag ID: #566243
Bewertung:
(7576 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gibts noch/wieder eine erweiterte Suche?

Ich habe gerade mal an meinem persönlichen CSS herumgebastelt und wollte die Ergebnisse hier teilen, wie das bei der letzten Umstellung auch schon hier geschehen ist.

Aber ich find den alten thread nicht mehr, die Suche bringt nur Treffer aus den letzten Tagen.

Oder soll ich hier oder wo auch immer nen neuen Thread eröffnen?


als Antwort auf: [#566125]

HDS total neu aufbauen

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

13. Sep 2018, 18:23
Beitrag # 80 von 84
Beitrag ID: #566249
Bewertung: |||
(7560 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zur Bewertungsfunktion auf Mobile Device:

Die Bewertungsskala ist senkrecht angeordnet. Dabei stehen die negativen Bewertungen mit dem Minuszeichen oben und die positiven mit dem Pluszeichen unten. Das finde ich völlig unlogisch und würde es genau andersherum präferieren.
In einem Koordinatensystem ist unten negativ und oben positiv. Rein logisch würde ich auch oben mit positiv assoziieren.

Die Symbole und die Abstände sind mobil zu klein. Wäre nett wenn man das grösser gestalten könnte so wie vor kurzem die Seitenzahlen hier, die angepasst wurden.

Gruß


als Antwort auf: [#566243]

HDS total neu aufbauen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19324

14. Sep 2018, 11:32
Beitrag # 81 von 84
Beitrag ID: #566267
Bewertung:
(7523 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Zur Bewertungsfunktion auf Mobile Device:

In dem Umfeld auch noch eine Beobachtung von mir: Wenn man als Urheber eines von anderen bewerteten Beitrags auf Bewertung: klickt, baut es den Beitrag anders arrangiert neu auf, um dann nach ein paar Sekunden wieder auf die vorherige Darstellung zurückzuspringen ... ?


als Antwort auf: [#566249]

HDS total neu aufbauen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19324

14. Sep 2018, 11:35
Beitrag # 82 von 84
Beitrag ID: #566269
Bewertung:
(7520 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich antworte mir mal teilweise selber:

Es springt wohl in den Bewertungsdialog. Nur ist der für den Urheber des Beitrages natürlich inaktiv (Eigenlob stinkt ;-) ), und springt dann eben selbsttätig, unverrichteter Dinge in die normale Ansicht zurück.


als Antwort auf: [#566267]

HDS total neu aufbauen

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

17. Sep 2018, 15:26
Beitrag # 83 von 84
Beitrag ID: #566311
Bewertung:
(7437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas

Die erweiterte Suche gibt es bereits. Leider ist es nicht ganz einfach, diese irgendwo platzsparend unterzubringen. Momentan musst du auf "Einstellungen" und dann auf "Suche" drücken. Ich denke, dass wir dies so machen werden, dass man nach dem Klick auf die Suche, einen Link zur erweiterten Suche anzeigt.

Die anderen Dinge werden noch angeschaut.

Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#566243]

HDS total neu aufbauen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19324

17. Sep 2018, 16:39
Beitrag # 84 von 84
Beitrag ID: #566315
Bewertung:
(7426 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

wie wäre es, in das jetzt eh immer sichtbare Suchfeld eine Lupe einzublenden wie das inziwschen üblich ist, und den doppelt gemoppelten Link "Suche" dahinter, in 'erweiterte Suche' mit entsprechender Verlinkung zu ändern?




als Antwort auf: [#566311]
Anhang:
Suche-umbau.png (60.7 KB)
X