[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Feedback HDS total neu aufbauen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

HDS total neu aufbauen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18128

3. Sep 2018, 00:12
Beitrag # 46 von 84
Beitrag ID: #565952
Bewertung:
(2780 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und noch was …

Im Benutzerprofil die spaltenbreiten etwas anpassen. Mehr Platz für Name, weniger für Status und Online, und aus der letzten Anmeldung vllt. nen 2-zeiler machen, Höhe hats ja immer satt.



Und „Beiträge = Moderator“ passt irgendwie auch nicht zusammen!?

Und zu den ausgegrauten Buttons: Beim Ändern eines Beitrages wirds nicht nur blassrot sondern wirklich grau wie ‚deaktiviert‘:




MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#565951]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 3. Sep 2018, 00:19 geändert)

Anhang:
6574BB10-937D-4590-A1A4-DEC6D738209A.jpeg (103 KB)   0DC2123C-CA6D-4C8E-8A20-5C5DED9068D5.jpeg (240 KB)
Hier Klicken X

HDS total neu aufbauen

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3881

3. Sep 2018, 08:25
Beitrag # 47 von 84
Beitrag ID: #565953
Bewertung:
(2748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Thomas

Entferne einmal dein internes CSS, was du in deinem Benutzerprofil unter "Darstellung anpassen" drin hast.

Ich denke, dass nun dies mit den grauen Buttons und zum Teil auch mit anderen Dingen behoben sein sollte.

Grüessli
Urs


www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch


als Antwort auf: [#565952]

HDS total neu aufbauen

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3881

3. Sep 2018, 09:53
Beitrag # 48 von 84
Beitrag ID: #565956
Bewertung:
(2723 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas

Auch dies mit dem Benutzerprofil habe ich nun noch angepasst.
Grüessli
Urs




www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch


als Antwort auf: [#565952]
Anhang:
thomas.jpg (21.4 KB)

HDS total neu aufbauen

crisies
  
Beiträge gesamt: 110

3. Sep 2018, 15:52
Beitrag # 49 von 84
Beitrag ID: #565966
Bewertung:
(2682 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Johannes,

Das sind "normale" Links, ohne API Integration oder sonstig "Bösen", desshalb wüsste ich jetzt den Grund nicht, warum dieser Ad-Blocker das verstecken sollte (Stichwort Custom-Rule?).

Wenn Du uns aber mal noch sagst mit was und welchem Blocker Du unterwegs bist, könnten wir versuchen es nachzuvollziehen und dir evtl. eine Lösung unterbreiten.

lg
chris.w.

*************************************
Chris Würsch
http://www.chriswuersch.com
*************************************


als Antwort auf: [#565899]

HDS total neu aufbauen

JohanneS.
Beiträge gesamt: 962

3. Sep 2018, 16:11
Beitrag # 50 von 84
Beitrag ID: #565968
Bewertung:
(2673 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin chris.w.

vielen Dank für Deine Antwort.
Vielleicht liegt es nicht direkt an diesen beiden Links, sondern eine Knoten weiter oben im DOM? Die Social-Media-Buttons sind genauso betroffen.
Ich sende Dir zwei Screenshots per PM.
Schön auch, dass das nicht so sein soll. Ein wenig hatte ich den Verdacht, ja, keine Frage. Und wenn es zu harsch klang, bitte ich dafür um Entschuldigung. Interkulturelle Missverständnisse …

Beste Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#565966]

HDS total neu aufbauen

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 4945

3. Sep 2018, 19:08
Beitrag # 51 von 84
Beitrag ID: #565973
Bewertung:
(2662 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

Glückwunsch zum gelungenen Relaunch.

Eine Marginale: ich finde das Piktogramm eines Tintenstrahldruckers für den Bereich „Print Allgemein“ etwas unpassend.

Ich habe da mal eine Alternative hingerotzt – siehe Anhang. Ist nicht ausgearbeitet, sondern nur so eine Idee. :-)

Gruß
Bernhard



als Antwort auf: [#565968]
Anhang:
Piktogramm_Print.pdf (292 KB)

HDS total neu aufbauen

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3881

3. Sep 2018, 19:49
Beitrag # 52 von 84
Beitrag ID: #565974
Bewertung:
(2644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard

Danke für deine Idee. Die Icons sind als Fonts eingebunden. Das heisst, dass ich gleichgrosse SVG-Grafiken benötige und nicht einfach ein Icon so ersetzen kann. Ich müsste dabei die Font-Datei neu generieren und die CSS-Datei ersetzen.

Und diese SVG-Grafiken müssen einander angepasst sein, damit diese in derselben Grösse bzw. Intensität angezeigt werden. Wir hatten da ja das Problem mit der Weltkugel.

Grüessli
Urs


www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch


als Antwort auf: [#565973]

HDS total neu aufbauen

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 4945

3. Sep 2018, 20:01
Beitrag # 53 von 84
Beitrag ID: #565975
Bewertung:
(2639 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

die Anpassung kann ich gerne vornehmen – wenn denn auch wirklich ein neues Piktogramm gewünscht ist.

Kannst du mir die SVGs der anderen Piktogramme zukommen lassen?

Gruß
Bernhard



als Antwort auf: [#565974]
(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 3. Sep 2018, 20:02 geändert)

HDS total neu aufbauen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18128

3. Sep 2018, 21:17
Beitrag # 54 von 84
Beitrag ID: #565977
Bewertung:
(2622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann aber lieber nen Tintenstrahldrucker als nen Bergepanzer-Pictogramm 😉


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#565975]

HDS total neu aufbauen

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3881

3. Sep 2018, 21:53
Beitrag # 55 von 84
Beitrag ID: #565978
Bewertung:
(2614 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gibt es dazu noch weitere Meinungen?
Grüessli
Urs


www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch


als Antwort auf: [#565977]

HDS total neu aufbauen

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5862

3. Sep 2018, 22:05
Beitrag # 56 von 84
Beitrag ID: #565979
Bewertung:
(2609 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Thomas, das Piktogramm erinnert mich verdammt nochmal an mein Dienstfahrzeug von 1980-1982 ;-)

So, und jetzt wieder ernsthaft: Entweder lassen wie es ist oder so etwas wie hier:



---
Viele Grüße aus Istrien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 16 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (3,1) als Server 2,53 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)


als Antwort auf: [#565977]
Anhang:
images.png (4.48 KB)

HDS total neu aufbauen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18128

3. Sep 2018, 22:20
Beitrag # 57 von 84
Beitrag ID: #565980
Bewertung:
(2603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da die Überschrift „PrePress“ lautet, schau ich morgen mal nach was in Richtung Fadenzähler und Rasterrosette.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#565979]

HDS total neu aufbauen

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 4945

4. Sep 2018, 09:47
Beitrag # 58 von 84
Beitrag ID: #565992
Bewertung:
(2494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Da die Überschrift „PrePress“ lautet, schau ich morgen mal nach was in Richtung Fadenzähler und Rasterrosette.

Zu „PrePress“ passt mein Räum- und Berge-Panzer natürlich nicht. :-D

Ich hatte nur die Piktogramm-Leiste ganz oben im Blick. Und da steht „Print Allgemein“ – wohl aus Platzgründen.

Gruß
Bernhard



als Antwort auf: [#565980]

HDS total neu aufbauen

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2059

4. Sep 2018, 14:38
Beitrag # 59 von 84
Beitrag ID: #566006
Bewertung:
(2462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe gerade auf einen Beitrag geantwortet und wollte einen Screenshot beifügen, finde aber leider keine entsprechenden Schaltflächen hierfür - Wie geht das ?

Nachtrag: Ich sitze am iMac.

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS High Sierra 10.13.6, CC2017, CC2018, CC2019


als Antwort auf: [#565992]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 4. Sep 2018, 14:40 geändert)

HDS total neu aufbauen

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5862

4. Sep 2018, 15:07
Beitrag # 60 von 84
Beitrag ID: #566007
Bewertung:
(2452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

siehe Screenshot.[inline Screenshot 2018-09-04 at 15.05.08.jpg]

---
Viele Grüße aus Istrien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 16 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (3,1) als Server 2,53 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)


als Antwort auf: [#566006]
Anhang:
Screenshot 2018-09-04 at 15.05.08.jpg (72.4 KB)
X
Hier Klicken

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.
pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
23.09.2019

Nürnberg
Montag, 23. Sept. 2019, 09.30 Uhr

Schulung, Seminar

Unsere Schulung Colormanagement bzw. Farbmanagement für Grafik, Foto und PrePress erklärt dem Anwender die praxisgerechte Anwendung von ICC-Colormanagement. Sie lernen, Colormanagement sicher in der täglichen Praxis einzusetzen. Angefangen bei der Monitorkalibration über die PSD-Grundeinstellungen bis hin zum medienneutralen CMM in InDesign.

Ja

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/schulungen/colormanagement-farbmanagement-schulung/

Colormanagement für Grafik, Foto und PrePress
Veranstaltungen
24.09.2019

Nürnberg
Dienstag, 24. Sept. 2019, 09.30 Uhr

Schulung, Seminar

In unserer eintägigen Schulung „Acrobat Professional und PDF/X für Grafik und PrePres“ erklären wir Ihnen alle Grundlagen der PDF-Technologie: angefangen vom richtigen Umgang mit Schriften, dem korrekten Erzeugen einer PDF-Datei bis hin zur Speicherung Ihrer PDF-Datei als Preflight-geprüftes PDF/X.

Ja

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/schulungen/schulung-acrobat-professional-und-pdfx/

Acrobat Professional und PDF/X für Grafik und PrePress