Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Verschieben-Fenster öffnet sich, wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verschieben-Fenster öffnet sich, wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke

Teee
Beiträge gesamt: 31

27. Sep 2018, 14:14
Beitrag # 46 von 60
Beitrag ID: #566559
Bewertung:
(5577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich wüsste, wie dass alles geht mit Backup usw. Ich bin da nicht der Mann für. ;) Danke für deine Antwort!

Ich habe den Ordner verschoben und ID hat einen neuen angelegt. Das ist ja schon mal gut gegangen. Jetzt muss ich nur noch warten, ob der der Fehler noch mal auftritt.


als Antwort auf: [#566558]
(Dieser Beitrag wurde von Teee am 27. Sep 2018, 14:15 geändert)
X

Verschieben-Fenster öffnet sich, wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke

Teee
Beiträge gesamt: 31

28. Sep 2018, 11:51
Beitrag # 47 von 60
Beitrag ID: #566578
Bewertung:
(5520 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Cache leeren hat leider nichts gebracht.

Mir ist aufgefallen, dass es an der Datei liegt. Ich habe die Seiten kopiert und in einem neu angelegten Indesign-Dokument eingefügt, aber das Problem ist geblieben.

Jetzt habe ich die Datei als IDML abgespeichert. Wie funktioniert das jetzt genau? Ich habe die IDML Datei geöffnet. Wenn ich jetzt Änderungen vornehme in der IDML, muss ich diese Datei dann weiterhin als IDML abspeichern oder kann ich dann wieder normal abspeichern? Danke.

Gruß


als Antwort auf: [#566559]
(Dieser Beitrag wurde von Teee am 28. Sep 2018, 11:54 geändert)

Verschieben-Fenster öffnet sich, wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

28. Sep 2018, 12:48
Beitrag # 48 von 60
Beitrag ID: #566579
Bewertung:
(5505 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du sollst die IDML nicht verändern, sondern einfach (per Doppelklick) wieder in InDesign laden.


als Antwort auf: [#566578]

Verschieben-Fenster öffnet sich, wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke

Teee
Beiträge gesamt: 31

28. Sep 2018, 12:52
Beitrag # 49 von 60
Beitrag ID: #566580
Bewertung:
(5500 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich die IMDL in ID geladen habe, dann kann ich die IMDL doch wieder ändern? Oder was habe ich da jetzt falsch verstanden?

Ich lade die IMDL in ID und was mache ich dann? Sorry, falls die Lösung einfach ist, aber ich das nicht kapier.


als Antwort auf: [#566579]

Verschieben-Fenster öffnet sich, wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

28. Sep 2018, 12:55
Beitrag # 50 von 60
Beitrag ID: #566581
Bewertung:
(5495 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was machen? Schauen, ob das Problem noch immer auftaucht! Das Speichern nach IDML bewirkt unter vielem anderen eine Bereinigung des Dokuments.


als Antwort auf: [#566580]

Verschieben-Fenster öffnet sich, wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke

Teee
Beiträge gesamt: 31

28. Sep 2018, 13:02
Beitrag # 51 von 60
Beitrag ID: #566582
Bewertung:
(5495 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin jetzt etwas durcheinander. Ich öffne die IDML per Doppelklick. Dann arbeite ich in der Datei wie gehabt. Wie speichere ich die Datei dann wieder ab? Als IDML oder als ID-Datei?

Habe jetzt mal im IDML gearbeitet. Das Auswahlwerkzeug macht immer noch Probleme. Wenn ich den Textrahmen verkleinern will und ich auf den Rahmen klicke, springt der Rahmen nach oben oder wechselt in das Textwerkzeug, ohne dass ich den Text mit dem Auswahlwerkzeug kontaktiert habe.

Cache löschen hilft nicht, IDML auch nicht. Was habe ich noch für Möglichkeiten?

Nachtrag: Habe jetzt eine komplett neue Datei angelegt, aber auch hier treten die Probleme auf mit dem Auswahlwerkzeug. Vielleicht neu installieren?


als Antwort auf: [#566581]
(Dieser Beitrag wurde von Teee am 28. Sep 2018, 13:20 geändert)

Verschieben-Fenster öffnet sich, wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

28. Sep 2018, 13:24
Beitrag # 52 von 60
Beitrag ID: #566583
Bewertung:
(5477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: … Das Auswahlwerkzeug macht immer noch Probleme. Wenn ich den Textrahmen verkleinern will und ich auf den Rahmen klicke, springt der Rahmen nach oben oder wechselt in das Textwerkzeug, ohne dass ich den Text mit dem Auswahlwerkzeug kontaktiert habe .…

Beide Verhaltensweisen werden durch Doppelklicks ausgelöst. Der Doppelklick auf einen Anfasser des Rahmens bewirkt die Rahmenanpassung. Der Doppelklick im Rahmen bewirkt den Wechsel auf das Textwerkzeug.

Ich bleibe deshalb bei meiner Anfangsannahme: Du machst (unbeabsichtigt) Doppelklicks.


als Antwort auf: [#566582]

Verschieben-Fenster öffnet sich, wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke

Teee
Beiträge gesamt: 31

28. Sep 2018, 13:31
Beitrag # 53 von 60
Beitrag ID: #566584
Bewertung:
(5469 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Definitiv mache ich keine Doppelklicks. Auch nicht unbeabsichtigt.

Aber jetzt, wo ich weiß, dass es auch bei einem völlig neuen Dokument auftritt, kann es auch an der Maus liegen. Ich hoffe, es ist die Maus.

Während ich den Textrahmen verkleinert habe, ist er plötzlich auch verschoben worden - in dem Verkleinerungsvorgang. Verkleinern und verschieben sind doch zwei verschiedene Vorgänge.

Außerdem habe ich ein anderes Projekt geöffnet, bei dem das Problem nie vorkam. Jetzt kommt das Problem allerdings in diesem alten Projekt auch vor.


als Antwort auf: [#566583]
(Dieser Beitrag wurde von Teee am 28. Sep 2018, 13:45 geändert)

Verschieben-Fenster öffnet sich, wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

28. Sep 2018, 14:50
Beitrag # 54 von 60
Beitrag ID: #566585
Bewertung:
(5436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das dreht sich irgendwie alles im Kreis. Bei eventuellen Problemen mit der Maus waren wir auch schon ganz am Anfang.


als Antwort auf: [#566584]

Verschieben-Fenster öffnet sich, wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

28. Sep 2018, 15:50
Beitrag # 55 von 60
Beitrag ID: #566586
Bewertung:
(5408 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was genau(!) ist denn eingestellt, wenn du in den „Systemeinstellungen“ unter „Maus & Trackpad" bei „Doppelklick-Intervall“ nachschaust?


als Antwort auf: [#566584]

Verschieben-Fenster öffnet sich, wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

28. Sep 2018, 15:56
Beitrag # 56 von 60
Beitrag ID: #566587
Bewertung:
(5405 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Achtung, Windows!


als Antwort auf: [#566586]

Verschieben-Fenster öffnet sich, wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke

Teee
Beiträge gesamt: 31

2. Okt 2018, 08:41
Beitrag # 57 von 60
Beitrag ID: #566621
Bewertung:
(5124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sieht so aus, dass ich eine defekte Maus hatte. Die habe ich jetzt ausgetauscht.

Danke für eure Hilfe!


als Antwort auf: [#566587]
(Dieser Beitrag wurde von Teee am 2. Okt 2018, 08:42 geändert)

Verschieben-Fenster öffnet sich, wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

2. Okt 2018, 09:37
Beitrag # 58 von 60
Beitrag ID: #566625
Bewertung:
(5111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ächz!


als Antwort auf: [#566621]

Verschieben-Fenster öffnet sich, wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke

Teee
Beiträge gesamt: 31

2. Okt 2018, 09:49
Beitrag # 59 von 60
Beitrag ID: #566627
Bewertung:
(5105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei deiner ersten Anmerkung zur Maus ging es um Einstellungen, nicht darum, ob die Maus kaputt ist. Aber wie soll man auch darauf kommen? ;)


als Antwort auf: [#566625]

Verschieben-Fenster öffnet sich, wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke

Teee
Beiträge gesamt: 31

11. Nov 2018, 11:51
Beitrag # 60 von 60
Beitrag ID: #567507
Bewertung:
(3973 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nachdem ich mir eine neue Maus gekauft habe, ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Maus war also defekt. Danke für eure Hilfe! Gruß


als Antwort auf: [#566627]
X