[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Aktuell/Neu HDS-Wochenende im Schwarzwald denkbar?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag
Umfrage: HDS-Wochenende im Schwarzwald denkbar?
Teilnahme: - Ja ich bin interessiert
9 / 17.65%
- Nein ich bin nicht interessiert
1 / 1.96%
Mögliche Programmpunkte: - Adobe Programme
2 / 3.92%
- QXP
3 / 5.88%
- Affinity-Programmreihe
6 / 11.76%
- Colormanagement
6 / 11.76%
- Web (allemein/SEO)
1 / 1.96%
- Gespräch über HDS (z.B. Themenerweiterung, Moderation, etc.)
7 / 13.73%
- Gemeinsamkeit
9 / 17.65%
- Waldspaziergang
7 / 13.73%
 

HDS-Wochenende im Schwarzwald denkbar?

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3917

21. Sep 2018, 14:22
Beitrag # 1 von 18
Bewertung:
(8102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander

Es kam die Anfrage, ob wir nicht wieder einmal ein HdS-Wochenende organisieren könnten.

Nun habe ich einmal provisorisch unsere alte Wirkunsstätte Hotel Kehrwieder im Schwarzwald reserviert. Und zwar vom 28. - 30. Juni 2019.

Bevor wir nun aber in die Details gehen, möchte ich gerne von euch wissen, ob das Interesse überhaupt vorhanden ist und wenn ja, welche Programmpunkte wieviel Interesse wecken.

Wenn weitere Wünsche, Gedanken und Ideen vorhanden sind, nehmen wir die gerne auf. Ebenso, wenn jemand selbst einen Programmpunkt anbieten möchte.

Ich bin gespannt auf die Reaktionen.

Grüessli
Urs

(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 24. Sep 2018, 08:48 geändert)
X

HDS-Wochenende im Schwarzwald denkbar?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 4976

23. Sep 2018, 21:40
Beitrag # 2 von 18
Beitrag ID: #566469
Bewertung:
(7994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich bin auf alle Fälle mit dabei. :-)

Zugegeben: die Treffen stehen und fallen mit dem angebotenen Programm – nicht alle kommen wegen dem Treffen an sich. Das ist zwar schade, aber verständlich. Klar, wir werden auch bei diesem Treffen wieder echte „Pros“ am Start haben, die – neben den offiziellen Slots – auch sonst (z.B. beim Essen oder dem abendlichen Bierchen) – aus dem Nähkästenchen plaudern.

Aber auch du als Teilnehmern bist Teil des Programms – deine Erfahrungen sind gefragt. Hattest du vielleicht ein interessantes Projekt, dass du im kleinen Kreis mit anderen Menschen teilen willst? Im Gegenzug kannst du von den Erfahrungen anderer profitieren.

Die HDS-Treffen waren bislang immer ein echter Profit für alle!

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#566427]
(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 23. Sep 2018, 21:48 geändert)

HDS-Wochenende im Schwarzwald denkbar?

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3917

26. Sep 2018, 07:59
Beitrag # 3 von 18
Beitrag ID: #566523
Bewertung:
(7878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Das Interesse scheint hier nicht gerade gross zu sein?

Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#566469]

HDS-Wochenende im Schwarzwald denkbar?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18326

26. Sep 2018, 09:51
Beitrag # 4 von 18
Beitrag ID: #566526
Bewertung:
(7863 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich wäre auch gern dabei, wenn ich es einrichten kann.


als Antwort auf: [#566523]

HDS-Wochenende im Schwarzwald denkbar?

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2209

26. Sep 2018, 12:36
Beitrag # 5 von 18
Beitrag ID: #566531
Bewertung:
(7838 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich wäre schon gerne dabei, alleine um nach so vielen Jahren den einen oder anderen Teilnehmer, darunter tragende Säulen hier, einmal persönlich kennenzulernen.

Jedoch der Weg ist mir einfach zu weit von Berlin aus.
Schon schade irgendwie, denke auch noch mal drüber nach.

Würde mich aber so oder so freuen, wenn da doch noch einige zusammenkommen, um diese Institution hier "zu feiern" und/oder fachlich mit neuen Impulsen zu versehen, nach der gelungenen Modernisierung des Webauftritts eine schöne Idee.

Gruß,

Ulrich


als Antwort auf: [#566523]
(Dieser Beitrag wurde von Ulrich Lüder am 26. Sep 2018, 12:37 geändert)

HDS-Wochenende im Schwarzwald denkbar?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18326

26. Sep 2018, 13:51
Beitrag # 6 von 18
Beitrag ID: #566534
Bewertung:
(7821 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie siehts mit Fliegen aus?

Wenn ich bedenke für welche Beträge ich dieses Jahr nach Südfrankreich und Mallorca geflogen bin, sollten sich Flüge nach Basel oder Baden-Baden anbieten. Evtl. bekommt man von da noch ne Mitfahrgelegenheit von KFZ-Anreisenden.
Ich nähme auch wen ab Airport FFM mit ;-)

Habe gerade mal geschaut ... sieht nicht so prall aus. Von Berlin fliegt man im Prinzip immer über München nach Basel ... :-(


als Antwort auf: [#566531]

HDS-Wochenende im Schwarzwald denkbar?

olaflist
Beiträge gesamt: 1378

26. Sep 2018, 15:58
Beitrag # 7 von 18
Beitrag ID: #566542
Bewertung:
(7809 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Von Berlin fliegt man im Prinzip immer über München nach Basel ... :-(


EasyJet fliegt direkt (ab Schönefeld), und die Preise sind durchaus OK.

Olaf


als Antwort auf: [#566534]

HDS-Wochenende im Schwarzwald denkbar?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9347

26. Sep 2018, 16:20
Beitrag # 8 von 18
Beitrag ID: #566544
Bewertung:
(7801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Doch, ja klar gerne, wenn es dann für mich terminlich reinpasst.


als Antwort auf: [#566427]
(Dieser Beitrag wurde von Dirk Levy am 26. Sep 2018, 16:20 geändert)

HDS-Wochenende im Schwarzwald denkbar?

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2209

27. Sep 2018, 12:17
Beitrag # 9 von 18
Beitrag ID: #566550
Bewertung:
(7701 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: EasyJet fliegt direkt (ab Schönefeld), und die Preise sind durchaus OK.


Oh, ja, man könnte auch sagen spottillig, der Weg von Basel nach St Blasien ist bestimmt teurer, muss mal gucken, wie das geht ;-)

Gruß,

Ulrich


als Antwort auf: [#566542]

HDS-Wochenende im Schwarzwald denkbar?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18326

27. Sep 2018, 14:16
Beitrag # 10 von 18
Beitrag ID: #566560
Bewertung:
(7683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie gesagt: Mitfahrgelegenheit.

Keine Ahnung ob die Westschweizer über Basel und die B317 in den Schwarzwald fahren.
Die aus Richtung Zürich fahren wahrscheinlich über Waldshut.


als Antwort auf: [#566550]

HDS-Wochenende im Schwarzwald denkbar?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9347

27. Sep 2018, 18:12
Beitrag # 11 von 18
Beitrag ID: #566568
Bewertung:
(7666 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Man könnte natürlich auch, wenn die Flugzeiten das mitmachen,
sich in Basel treffen und einen Mietwagen teilen. Über billigermietwagen
geht das bestimmt kostengünstig zu machen...


als Antwort auf: [#566560]

HDS-Wochenende im Schwarzwald denkbar?

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 420

1. Okt 2018, 13:31
Beitrag # 12 von 18
Beitrag ID: #566610
Bewertung:
(7548 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander,

bin ja nur ein einfacher User, aber doch seit langem regelmäßig dabei und ich würde mich schon freuen, einige der Mitglieder persönlich treffen zu können. Kommt hinzu, dass der Schwarzwald ja beinah vor meiner Tür liegt ;-)

Beste Grüße
Bernhard


als Antwort auf: [#566568]

HDS-Wochenende im Schwarzwald denkbar?

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 4617

1. Okt 2018, 16:32
Beitrag # 13 von 18
Beitrag ID: #566616
Bewertung:
(7524 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Hallo zusammen

Das Interesse scheint hier nicht gerade gross zu sein?

Grüessli
Urs


Hallo Urs,
nun, Interesse besteht bei mir auch :-)

Ob ich dann für die Tage auch in den Schwarzwald kommen kann, steht leider auf einem anderen Blatt. Bis Ende des Jahres sollte sich das entschieden haben. Ich bin da leider von der Terminplanung eines Großkunden abhängig, der sich noch nicht entschieden hat was er wann in 2019 produziert haben möchte.


als Antwort auf: [#566523]

HDS-Wochenende im Schwarzwald denkbar?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 4976

1. Okt 2018, 19:16
Beitrag # 14 von 18
Beitrag ID: #566618
Bewertung:
(7508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

das geht sowieso erst Freitagnachmittag los. Manche kamen auch erst nach 20.00 Uhr, weil sie Freitag noch arbeiten mussten.

Wenn man also am Wochenende nicht arbeiten muss, dann sollte das kein Problem sein. :-)

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#566616]

HDS-Wochenende im Schwarzwald denkbar?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18326

2. Okt 2018, 13:20
Beitrag # 15 von 18
Beitrag ID: #566639
Bewertung:
(7453 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Betonung liegt wohl auf 'Großkunde' ;-)

Die haben doch für ihre Dienstleister die Wochenenden als arbeitsfreie Zeit schon vor Jahren abgeschafft.


als Antwort auf: [#566618]

HDS-Wochenende im Schwarzwald denkbar?

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 4617

17. Apr 2019, 13:16
Beitrag # 16 von 18
Beitrag ID: #569784
Bewertung:
(8735 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf:
Ob ich dann für die Tage auch in den Schwarzwald kommen kann, steht leider auf einem anderen Blatt. Bis Ende des Jahres sollte sich das entschieden haben. Ich bin da leider von der Terminplanung eines Großkunden abhängig, der sich noch nicht entschieden hat was er wann in 2019 produziert haben möchte.


Kleine Rückmeldung dazu:
Zumindest für den beabsichtigten Freitag ist es sehr wohl möglich, dass ich nicht kommen kann.
Ausgerechnet ab Montag nach dem HDS-Wochenende ist Projektstart. Meist ist es so, dass ich bereits im Vorfeld gebraucht werde.

Sehr schade.


als Antwort auf: [#566616]

HDS-Wochenende im Schwarzwald denkbar?

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3917

17. Apr 2019, 19:35
Beitrag # 17 von 18
Beitrag ID: #569800
Bewertung:
(8703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe
Dieses Wochenende findet aus mehreren Gründen nicht statt. Wir werden schauen, ob wir im Herbst etwas organisieren können.
Herzliche Grüsse
Urs


als Antwort auf: [#569784]

HDS-Wochenende im Schwarzwald denkbar?

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 4617

17. Apr 2019, 22:15
Beitrag # 18 von 18
Beitrag ID: #569805
Bewertung:
(8690 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,
dann bitte ich darum, das HDS-Wochenende erst nach der dritten Oktober-Woche stattfinden zu lassen. Die ersten beiden Wochen im Oktober bin ich bereits voll ausgebucht. Inklusive der Samstage.

Danke!


als Antwort auf: [#569800]
X
Hier Klicken

Aktuell

Diverses

| 14.02.2020

die-einstellungen_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
07.02.2020 - 11.09.2020

Digicomp Academy AG, 8005 Zürich
Freitag, 07. Feb. 2020, 13.00 Uhr - Freitag, 11. Sept. 2020, 12.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte. Mit dem Abschluss «Publisher Professional – Profil «Multimedia» verliehen durch die Digicomp Academy AG, bestätigen Sie Ihre Praxiserfahrungen und Qualifizierung in den genannten Themengebieten gegenüber Ihrem Arbeitgeber sowie Ihren Kunden.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/publishing-lehrgaenge/lehrgang-publisher-professional-profil-multimedia

Veranstaltungen
22.02.2020 - 04.07.2020

Lehrgang zielgerichtet auf die Zertifizierung zum Publisher Basic

Schulungsraum PubliCollege, Kronenhalde 9d, 3400 Burgdorf
Samstag, 22. Feb. 2020, 13.14 Uhr - Samstag, 04. Juli 2020, 13.15 Uhr

Projektseminar/Lehrgang

Ziele In der Medienproduktion unter Einbezug der aktuellen Publishing-Programme mitarbeiten. Voraussetzungen Sie möchten gestalterisch tätig sein und eigene grafische Ideen kompetent entwickeln sowie umsetzen; Medienproduktionen professionell planen und ausführen. Kompetenzen Nach Abschluss dieses Lehrgangs können Sie Printpublikationen aller Art von der Gestaltung über die Umsetzung bis zu druckfertige PDFs erstellen. Sie sind fähig, CI/CD-Vorgaben umzusetzen. Sie lernen die Grundlagen der grafischen Gestaltung kennen und setzen diese mit Adobe Photoshop, InDesign und Illustrator effizient um.

15 Halbtage, jeweils am Samstag von 08.30 bis 14 Uhr im Kursraum des PubliCollege, 3400 Burgdorf


Daten
Samstag, 22.2., 29.2., 14.3., 21.3., 28.3., 4.4., 25.4., 2.5., 9.5., 16.5., 6.6., 13.6., 20.6., 27.6., 4.7. 2020
Reservedatum am 23.5. 2020

Ja

Organisator: PubliCollege GmbH, 3400 Burgdorf

Kontaktinformation: Beat Kipfer, E-Mailinfo AT publicollege DOT ch

https://www.publicollege.ch/kursangebote/20-publisher-basic