[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QuarkXPress 9.5.4.1

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QuarkXPress 9.5.4.1

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

26. Feb 2019, 15:23
Beitrag # 16 von 23
Beitrag ID: #569061
Bewertung:
(4657 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Der einzige Wermutstropfen ist, daß der im System integrierte Safari-Browser keine höhere Version hat als die des alten Systems. […]
Ich habe schon nachgeschaut, ob es nicht in irgendwelchen Download-Foren einen neueren Safari gibt, der zum System OSX 10.11.6 paßt, fand aber noch nichts dergleichen, auch weil das jetzt nicht wirklich sein muß (mein Safari hat die Version 9.1.2, der vorige war sogar um einen Punkt höher: 9.1.3).


Moin Hannelore,
was ist denn da los bei Dir? Mein 10.11.6 hat Safari 11.1.2 (11605.3.8.1).
Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#569060]
X

QuarkXPress 9.5.4.1

Hannelore1
Beiträge gesamt: 66

26. Feb 2019, 18:20
Beitrag # 17 von 23
Beitrag ID: #569062
Bewertung:
(4627 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh Johannes, das läßt mich hoffen!!!

Ich weiß, daß Safari 11.xx von "Human Connection" akzeptiert wird!
Ja, was ist da los. Vielleicht war dieser Safari 9.1.2 im Original-System OSX 10.11.x oder früher enthalten und ist bei den zwischenzeitlichen Upgrades nicht aufgerüstet worden. Es liegen ja 2 System-Upgrades dazwischen. Und vielleicht hat mein Mac-Betreuer mir eine Version gegeben, wo die Upgrades für Safari nicht gemacht worden sind ....

Lieber Johannes, kannst Du mir helfen? Wie komme ich zu Safari 11.1.2 ? Vielleicht gibt es da noch ein Upgrade?? Aber wo?

Oder soll ich mir noch einmal das System 10.11.6 besorgen .... Irgendwie sollte es da einen Weg geben ...

Herzliche Grüße und vielen Dank für diese Info!
Hannelore


als Antwort auf: [#569061]

QuarkXPress 9.5.4.1

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

26. Feb 2019, 18:33
Beitrag # 18 von 23
Beitrag ID: #569063
Bewertung:
(4617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Hannelore,
vielleicht kann Dir der AppStore Deine Hoffnung auf ein neueres Safari erfüllen?
Mal sehen, ob ich Dir per PM einen ElCapitan-Installer senden kann.
Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#569062]

QuarkXPress 9.5.4.1

Hannelore1
Beiträge gesamt: 66

26. Feb 2019, 18:33
Beitrag # 19 von 23
Beitrag ID: #569064
Bewertung:
(4616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Johannes,

Bin schon wieder da - ich habe gerade Safari 11.1.2 aus dem Netz heruntergeladen von FileHorse.com, und jetzt traue ich mich diesen nicht ungefragt installieren!

Was passiert, wenn ich den jetzt installiere. Wird dabei der alte Safari automatisch gelöscht? Oder bekomme ich dann ein Problem im System?

Danke für die Hilfe,
Hannelore


als Antwort auf: [#569061]

QuarkXPress 9.5.4.1

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

26. Feb 2019, 22:37
Beitrag # 20 von 23
Beitrag ID: #569065
Bewertung:
(4582 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hannelore,

das ist schon sehr merkwürdig, dass Safari nicht mit aktualisiert wurde, denn Safari ist fester Bestandteil von OS X.

Mir ist die WebSite „FileHorse.com“ nicht bekannt. Falls Du nicht von einer absolut seriösen Webseite auf diese Seite geleitet wurdest, würde ich Safari von dort auf keinen Fall installieren. Wer weiß was dabei noch auf dem Rechner landet.

Wenn, dann würde ich lieber das OS X El Capitan 10.11.6 - Combo-Update von der Apple Download-Seite ausführen, in der Hoffnung, dass auch Safari mit aktualisiert wird.

Hier der Link zum Combo-Update:

https://support.apple.com/...Capitan-Combo-Update

Nach meinem Kenntnisstand bietet Apple Safari in aktuelleren Versionen nicht als Download an, und auch im App Store ist es nicht zu finden.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#569064]

QuarkXPress 9.5.4.1

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

26. Feb 2019, 22:56
Beitrag # 21 von 23
Beitrag ID: #569066
Bewertung:
(4570 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hannelore,

Zitat Ich habe meinen Mac mit dem startfähigen USB-Stick, auf dem das neue System 10.11.6 gespeichert ist, hochgestartet und dann die Option "System installieren" angeklickt. Das alte System wurde gelöscht, das neue installiert. (Ich weiß jetzt nicht, wie ich mir das "überstülpen" vorstellen darf! :-)


Bei dieser Installation wurde in der Tat das neue System über das alte gestülpt, wie Detlev vermutete.

Bei einer vollständig neuen Installation wird die Festplatte komplett gelöscht und Du musst alle sonstigen Programme wieder neu installieren.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#569065]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 26. Feb 2019, 22:57 geändert)

QuarkXPress 9.5.4.1

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

26. Feb 2019, 23:32
Beitrag # 22 von 23
Beitrag ID: #569067
Bewertung:
(4551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus,

ein „Überstülpen“ bedeutet, dass die Dateien in den Ordnern System, Library und Programme nicht komplett gelöscht werden (also ist es kein "clean install"). Bei einem Upgrade bleiben die genannten Ordner erhalten, es werden nur Bestandteile ersetzt und teilweise ergänzt. Trotzdem heißt das ausführende Programm „Installer“ und nicht “Upgrader“.

Der Safari-Browser hat bei Deinem (wahrscheinlichen) Upgrade wohl eine neue Version bekommen, ist aber immer noch eine Versionsstufe von der aktuellen Safari-Version zu Sierra, High Sierra und Mojave entfernt.


als Antwort auf: [#569060]

QuarkXPress 9.5.4.1

Hannelore1
Beiträge gesamt: 66

27. Feb 2019, 10:47
Beitrag # 23 von 23
Beitrag ID: #569071
Bewertung:
(4471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Peter Lenz, JohannesS., Detlev Hagemann!

Heute scheint die Sonne! Mein Problem ist gelöst - seit ein paar Minuten habe ich Safari 11.1.2 auf meinem Mac. Es war so simpel, daß ich mich frage, warum mir das nicht vorgestern schon aufgefallen ist. Ich habe bei den Systemaktualisierungen von OSX 10.11.6 im Apple Store nachgefragt und entdeckte heute (vorgestern sah ich das nicht!!) ein Upgrade für 10.11.6 UND Safari 11.1.2). Habe Updaten angeklickt und in nicht einmal 10 Minuten war alles erledigt.

So, jetzt würde ich Euch alle gern einladen zu einem Glas Champagner! Und Kaviar dazu!

Noch einmal herzlichen Dank für Eure so aufmerksame Begleitung!

Hannelore


als Antwort auf: [#569067]
X