[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Welche PPD gibt den Ton an und RGB wird zu CMYK

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Welche PPD gibt den Ton an und RGB wird zu CMYK

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

20. Nov 2003, 12:18
Beitrag # 16 von 19
Beitrag ID: #59631
Bewertung:
(706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Zacherl

Alles klar und danke für die ausführliche Antwort.

Wie wird nun aber eine Acrobat-Version sicher deinstalliert? Reicht es, den Ordner dem Papierkorb zu übergeben, da bei einer Neuinstallation alte Acrobat-Dateien (z.B. in den Systemerweiterungen) automatisch überschrieben werden?

Gruss Marco


als Antwort auf: [#59134]
X

Welche PPD gibt den Ton an und RGB wird zu CMYK

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

20. Nov 2003, 12:49
Beitrag # 17 von 19
Beitrag ID: #59639
Bewertung:
(706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herr Morgenthaler,

da haben wir uns missverstanden. ich sprach nicht von einer Deinstallation Acrobats, sondern nur von einem Löschen der nicht benötigten Druckerbeschreibungs- aka PPD-Dateien.
Diese sind einfach Textdateien, welche auf einem deutschsprachigen Mac OS 9.x System unter <SYSVOL>:Systemordner:Systemerweiterungen:Druckerbeschreibungen zu finden sind.
Unter Mac OS X sind global zugänglichePPDs normalerweise unter
<SYSVOL>:Library:Printers:PPDs:Contents:Resources:en.lproj: zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#59134]
(Dieser Beitrag wurde von Robert Zacherl am 20. Nov 2003, 13:18 geändert)

Welche PPD gibt den Ton an und RGB wird zu CMYK

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

20. Nov 2003, 13:58
Beitrag # 18 von 19
Beitrag ID: #59646
Bewertung:
(706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Zacherl

Nein, ich habe Sie nicht missverstanden. Wie ich Distiller-PPDs löschen kann, ist mir klar. Selbstverständlich brauche ich dazu nicht den ganzen Acrobat-Ordner zu löschen.

Meine ursprüngliche Frage, die ich dann wiederholt habe, war: Wie deinstalliere ich eine (frühere) Version von Acrobat, bevor ich eine neue Version installiere. Die Installationshinweise von Acrobat verweisen dazu aufs mitgelieferte Handbuch, doch dort sind nur Angaben zu Windows zu finden. Deshalb meine Frage, die eigentlich nichts mit meinem Problem Treiber/PPD zu tun hatte.

Tut mir Leid, wenn ich mich unklar ausgedrücht habe.

Auf eine Antwort zur Deinstallation freut sich

Marco Morgenthaler


als Antwort auf: [#59134]

Welche PPD gibt den Ton an und RGB wird zu CMYK

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

20. Nov 2003, 14:11
Beitrag # 19 von 19
Beitrag ID: #59650
Bewertung:
(706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herr Morgenthaler,

auf einem mac OS ).x System ist das Löschen des Programmordners im Allgemeinen vollkommen ausreichend. Wenn Sie es "perfekt" machen wollen, dann löschen Sie zusätzlich die Acrobat Preferenzen im Ordner "Preferences", und das "Acrobat"-Verzeichnis unter dem Pfad ":Systemordner:Application Support:Adobe:"

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#59134]
X