[GastForen PrePress allgemein Typographie Autobahn/ Strassenschrift Schweiz

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Autobahn/ Strassenschrift Schweiz

sibylle
Beiträge gesamt:

10. Mai 2004, 20:27
Beitrag # 16 von 18
Beitrag ID: #84725
Bewertung:
(796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... dann würd' ich sagen, wir lassen das
einfach mal so stehen...

typogräfin
sibylle


als Antwort auf: [#61438]
X

Autobahn/ Strassenschrift Schweiz

Philyra
Beiträge gesamt: 509

13. Mai 2004, 02:43
Beitrag # 17 von 18
Beitrag ID: #85245
Bewertung:
(796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Daß es so platt gemeint sein würde, daß man eine Ausbildung als "Typo-Desogner" und "Super-Profi" braucht, um Unterschiede zwischen der ITC Garamond und der Adobe Garamond zu erkennen (wobei ja die ITC gar keine Garamond ist), hätte ich jetzt nicht gedacht. Dafür braucht man auch kein Denkberechtigungsdiplom, beide Schriften muten auch für Laien anders an und geben eim völlig unterschiedliches Satzbild.

Das Gestalten hat ja auch nichts mit Qualität primär nichts zu tun. Man kann sich natürlich schon fragen, ob die ITC-G. eine gute Buchschrift ist, ob das Konzept ästhetisch gelungen ist, welches Satzbild sie hergibt. Wo sind denn jetzt die großen Qualitätsunterschiede bei der Digitalisierung. Zeig doch mal eine Großaufnahme von einer Stelle bei der ITC-G., bei der zB der Pfad unsauber ist. Wo ist das schlechte Handwerk?


als Antwort auf: [#61438]

Autobahn/ Strassenschrift Schweiz

bor189
Beiträge gesamt: 1

13. Jul 2004, 11:43
Beitrag # 18 von 18
Beitrag ID: #96786
Bewertung:
(796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym,
hätte dir sehr gerne ein jpg-Bild mit dem Schriftzug "Neuheim" zugesendet, habe die Astra Frutiger Schriften.

Da du aber leider keine Mailadresse angegeben hast, ist das leider nicht möglich.

Grüsse


als Antwort auf: [#61438]
X