[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites bitte um konstruktive kritik

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

bitte um konstruktive kritik

jb
Beiträge gesamt: 138

11. Jan 2004, 21:27
Beitrag # 16 von 25
Beitrag ID: #65107
Bewertung:
(2179 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Thomka
"...die beste website ist demnach eine reine textseite" Sowas hat hier ja wohl niemand gesagt. Und mit Belehrungen hat's auch nichts zu tun,wir können ja alle was lernen dabei...cool down ;-)


als Antwort auf: [#65004]
X

bitte um konstruktive kritik

thomka
Beiträge gesamt: 138

11. Jan 2004, 23:57
Beitrag # 17 von 25
Beitrag ID: #65113
Bewertung:
(2179 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@kusi - danke für den hinweis, die site musste schnell ins netzt, hab für feinheiten noch keine zeit gehabt. werds aber nachholen.

@rudolf - ja, das ist mir zwischenzeitlich auch gekommen - werde versuchen, die sw-stellen als gifs zu speichern. danke fürs mitdenken.
de
@petra - ja, das mit dem alt-text hab ich aus den verschiedenen beiträgen hier zur suchmaschinenverwendbarkeit meiner site gelernt und werde ich auch nachholen. danke.

@jb - wenn die optimierungsfraktion hier es ernst meinte, müssten sie alle nur textseiten bauen. wozu bilder, wozu optik - alles firlefanz, der den user nicht interessiert. das war hier der tenor. ansonsten - ich bin voll cool, hab nur meine eigene meinung. und lernen will ich auch was.

grüße
thomas


als Antwort auf: [#65004]

bitte um konstruktive kritik

andre5
Beiträge gesamt: 59

12. Jan 2004, 00:49
Beitrag # 18 von 25
Beitrag ID: #65114
Bewertung:
(2179 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Thomas

Nur um zu verhindern dass du sogenannte Textseiten mit langweilig verwechselst, möchte ich dir die Website Zengarden unter http://www.csszengarden.com/ ans Herz legen. Schau doch mal rein, es hat reichlich Varianten.

Andre
--
Dschinni - Web in alle Richtungen


als Antwort auf: [#65004]

bitte um konstruktive kritik

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

12. Jan 2004, 12:47
Beitrag # 19 von 25
Beitrag ID: #65193
Bewertung:
(2179 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>@jb - wenn die optimierungsfraktion hier es ernst meinte, müssten sie alle nur textseiten bauen. wozu bilder, wozu optik - alles firlefanz, der den user nicht interessiert. das war hier der tenor.

Hallo Thomka,

wie die Seite optisch aussieht ist doch deine (Geschmacks)Sache. Usern, die hier um Kritik bitten werden in aller Regel nicht nach ihrem Geschmack beurteilt sondern nach der techn. Umsetzung.
Und ein Bild mit Text ist eben nicht das richtige Werkzeug um einen Text zu veröffentlichen.
Man schlägt einen Nagel auch nicht mit einer Kombizange in die Wand obwohl das wohl gehen mag.

Was du daraus machst ist dein Ding! Du mußt dich nicht rechtfertigen und wir werden von unserer Meinung nicht abrücken.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#65004]

bitte um konstruktive kritik

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

12. Jan 2004, 20:26
Beitrag # 20 von 25
Beitrag ID: #65341
Bewertung:
(2179 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi andre-Number Five!
Du meinst das doch nicht im Ernst.. nicht wirklich oda?
Warum habe ich denn plötzlich bloß Herzflimmern..
lol
---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php


als Antwort auf: [#65004]

bitte um konstruktive kritik

thomka
Beiträge gesamt: 138

12. Jan 2004, 22:17
Beitrag # 21 von 25
Beitrag ID: #65355
Bewertung:
(2176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo petra - klar hatte ich um kritik an meiner site gebeten. hab auch vieles erfahren, manches werde ich berücksichtigen, anderes bestimmt nicht.

aber darum gehts (einigen hier) schon lange nicht mehr. das ganze mutiert zur grundsatzdiskussion, wobei auch diskutieren sinnlos erscheint, wenn ich deinen letzten satz lese: >>...und wir werden von unserer Meinung nicht abrücken<<. so what...?

gruß
thomas


als Antwort auf: [#65004]

bitte um konstruktive kritik

GoeGG-ArT
Beiträge gesamt: 2535

13. Jan 2004, 16:09
Beitrag # 22 von 25
Beitrag ID: #65473
Bewertung:
(2176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zu Deiner Site:
Saubere schöne Bilder.

Konstruktive Kritik:
Mach ein bisschen text rein ;)
textandmore.de
bis jetzt ist aber nur andmore.de zu sehen..

Deine Zielgruppe ist der Bereich der vorallem mit
TeXT arbeitet.

und ich finde es "anfängerhaft" wenn man Sauer reagiert
kaum wird Kritik geübt...
Diese Antworten sollten Dir helfen.. nicht Dich beleidigen!
Lies es und setze es um, oder lass es!
http://www.suchmaschinenoptimierung.info/...mp;entryby=followup#

(Du brauchst jetzt nicht gleich wieder zu antworten)

gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************


als Antwort auf: [#65004]

bitte um konstruktive kritik

thomka
Beiträge gesamt: 138

14. Jan 2004, 15:42
Beitrag # 23 von 25
Beitrag ID: #65674
Bewertung:
(2176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@gögg
>>Du brauchst jetzt nicht gleich wieder zu antworten<<

doch - und das jetzt aber zum letzten mal, denn ich würde mich wirklich freuen, wenn das grundsatz-rumgehacke endlich ein ende hätte!

also, zum lezten mal: ich bin erfreut über jede kritik und anregung, kann es aber nicht abhaben, wenn andere ihre meinungsäußerungen (egal in welchem tonfall!!) als "konstruktive hilfe" gelesen haben wollen, während man meine meinungsäußerungen mit "beleidigt sein" abtut. so wie manche hier ohne gnade die benutzeroptimierung verfechten, vertrete ich den standpunkt von toleranz und vielfalt.

und jetzt tut mir alle einen gefallen: bleibt bei sachlichen beiträgen und unterlaßt arrogante belehrungen und besserwissereien, okay?.

grüße
thomas


als Antwort auf: [#65004]

bitte um konstruktive kritik

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

14. Jan 2004, 16:03
Beitrag # 24 von 25
Beitrag ID: #65682
Bewertung:
(2176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas, das Problem ist wohl, daß Browser dazu da sind Text als Text darzustellen und Bilder als Bilder.
Deshalb mag sich wohl keiner so recht mit der technischen Umsetzung Deiner Seite anfreunden.
Ich hoffe das war jetzt sachlich genug. Selbstverständlich entscheidest Du ganz allein wie Du Deine Seite realisierst.
Und bitte nicht aufregen. Das muß doch nun wirklich nicht sein.
Gruß Sabine


als Antwort auf: [#65004]

bitte um konstruktive kritik

GoeGG-ArT
Beiträge gesamt: 2535

14. Jan 2004, 16:10
Beitrag # 25 von 25
Beitrag ID: #65686
Bewertung:
(2176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
öch...
Zusammengefasst:
Wollten wir Dir sagen das Deine HomePage sehr schön aussieht,
uns(auch webkreierer)aber zu wenig "vielfälltig" ist...
Schlussentlich ist immer der Goldene mittelweg von
Grafik/Multimedia und Text das Optimale Design das
Viele(fältig) anspricht.

Ich kann aus den Beiträgen oben nicht wirklich Deine Meinung nachvollziehen.. was solls jedem seine Meinung.
Kein Grund irgendwie Sauer zu sein...
(ich denk mal WolfJack hat ja noch nicht mal geschrieben
was sagst Du denn dann? ;) )

Keep Smile...
gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************


als Antwort auf: [#65004]
X