[GastForen Archiv Adobe GoLive Probleme mit Formularfeldprüfung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit Formularfeldprüfung

Jürgen
Beiträge gesamt: 252

24. Jan 2004, 18:51
Beitrag # 16 von 20
Beitrag ID: #67209
Bewertung:
(650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kommando zurück. Nachdem ich festgestellt habe, dass GoLive die Seite überhaupt nicht überschrieben hat, habe ich Siwe auf dem server gelöscht und neu hochgeladen. Nun läuft es. Es wäre nun nur noch die Sache mit den "Radio-Buttons" zu klären. Weißt du da auch so toll Bscheid?

Jürgen


als Antwort auf: [#66791]
X

Probleme mit Formularfeldprüfung

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

25. Jan 2004, 10:08
Beitrag # 17 von 20
Beitrag ID: #67234
Bewertung:
(650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jürgen,

ich verwende nie die automatische Uploadfunktion von Golive.
Ich weiß nicht, wie das passieren konnte, daß Golive die Dateien nicht überschrieben hat.

Möglicherweise liegt es am Datum der Datei (lokal <--> Server) ???

Erstmal zu Deinem Formular.
2 Namen müssen noch geändert werden:
_14_Meine Schulform --> _14_Meine_Schulform (ein Leerzeichen :-)
_01_Bitte_Eintrag_in_E-Mail-Info --> _01_Bitte_Eintrag_in_E-Mail-Info (Bindestriche sind auch nicht erlaubt)

Die Überprüfung der E-Mail-Adresse macht keinen Sinn, weil ja nur eines der drei Textfelder ausgefüllt werden soll.

Also diesen Skriptteil löschen:
-----------
if(document.Infoanforderung._02_Meine_E-Mail-Adresse_als_Schueler.value.indexOf('@') == -1)
{
alert("Das ist keine korrekte email-Adresse!");
document.Infoanforderung._02_Meine_E-Mail-Adresse_als_Schueler.focus();
return false;
}
-----------

Und nun noch die Prüfung der Radio-Buttons:


if(document.Infoanforderung._13_Schulname.value == "")
{
alert("Bitte geben Sie den Namen Ihrer Schule ein!");
document.Infoanforderung._13_Schulname.focus();
return false;
}

--- ab hier gehts los -----

s=false;
for (i=0;i<document.Infoanforderung._01_Bitte_Eintrag_in_E_Mail_Info.length;i++){
if(document.Infoanforderung._01_Bitte_Eintrag_in_E_Mail_Info.checked == true){
s=true;
}
}
if(s==false){
alert ("Bitte Art der E-Mail-Info auswählen!");
return false;
}


s=false;
for (i=0;i<document.Infoanforderung._14_Meine_Schulform.length;i++){
if(document.Infoanforderung._14_Meine_Schulform.checked == true){
s=true;
}
}
if(s==false){
alert ("Bitte Schulform auswählen!");
return false;
}


s=false;
for (i=0;i<document.Infoanforderung._10_Geschlecht.length;i++){
if(document.Infoanforderung._10_Geschlecht.checked == true){
s=true;
}
}
if(s==false){
alert ("Bitte Geschlecht auswählen!");
return false;
}

}

// -->

</script>
</head>

Nun sollte alles richtig funktionieren.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#66791]

Probleme mit Formularfeldprüfung

Jürgen
Beiträge gesamt: 252

25. Jan 2004, 14:37
Beitrag # 18 von 20
Beitrag ID: #67255
Bewertung:
(650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

habe Deine Skriptergänzung so übernommen und eingebaut. Aber leider funktioniert es doch nicht. Irgendwo muss wohl noch ein kleiner Fehler sein.

Jürgen


als Antwort auf: [#66791]

Probleme mit Formularfeldprüfung

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

25. Jan 2004, 15:01
Beitrag # 19 von 20
Beitrag ID: #67257
Bewertung:
(650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ups, war mein Fehler, ich hatte ja sogar noch selbst geschrieben, daß Bindestriche nicht erlaubt sind :-)

so ist es richtig:
_01_Bitte_Eintrag_in_E-Mail-Info --> _01_Bitte_Eintrag_in_E_Mail_Info (Bindestriche sind auch nicht erlaubt)

Das betrifft die Namen der Radio-Buttons, im Golive-Inspektor nennt sich dieses Feld "Gruppe"

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#66791]

Probleme mit Formularfeldprüfung

Jürgen
Beiträge gesamt: 252

25. Jan 2004, 15:44
Beitrag # 20 von 20
Beitrag ID: #67258
Bewertung:
(650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

na, das war ja eine "schwere Geburt", aber dank Deiner tollen Hilfe und Geduld mit einem JS-Neuling haben wir es geschafft.

Die Seite und die Abfrage läuft auf meinem Server!!

Noch einmal vielen Dank für Deine Hilfe.

Jürgen


als Antwort auf: [#66791]
X