[GastForen Archiv Adobe GoLive Rahmen ein- und ausblenden auch mit Frames???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Rahmen ein- und ausblenden auch mit Frames???

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

10. Jul 2002, 11:34
Beitrag # 16 von 40
Beitrag ID: #6914
Bewertung:
(3388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@petra
der aufwand für eine statische version mit 250 - 300 links für wenige opera-benutzer finde ich einfach unverhältnismässig. mein kunde ist verständigt und ist damit einverstanden.
@Mc-Schmitz
das mit dem soon wird leider schon lange geschrieben. dies ist ein sehr dehnbarer begriff


als Antwort auf: [#6886]
X

Rahmen ein- und ausblenden auch mit Frames???

Turicon
Beiträge gesamt: 161

10. Jul 2002, 14:25
Beitrag # 17 von 40
Beitrag ID: #6939
Bewertung:
(3388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hei Urs,

hast Du mit der MM Erfahrungen unter Linux und Konqueror gemacht? Ich kenne niemanden, der nur mit Opera surft. Die Anwender wissen meist, dass es Probleme geben kann und haben IE oder NS in petto....
Aber seit einiger Zeit taucht in meinen Statistiken immer wieder mal der Konqueror auf

Gruß,
Jens


als Antwort auf: [#6886]

Rahmen ein- und ausblenden auch mit Frames???

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

10. Jul 2002, 15:19
Beitrag # 18 von 40
Beitrag ID: #6944
Bewertung:
(3388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
gibt es von linux einen browser? ich habe keinen gefunden. und bei konqueror.org habe ich ebenfalls keinen links zum download eines browsers gefunden (vermutlich bin ich zu blöd). aber sonst hätte ich diese einmal runtergeladen und getestet.
andererseits muss man schon klar sehen, dass dies immer ein spiel ist und bleiben wird. bei den eingen geht es, bei den anderen nicht. und ich denke nicht, dass wir es immer allen gut machen können.


als Antwort auf: [#6886]

Rahmen ein- und ausblenden auch mit Frames???

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

10. Jul 2002, 15:34
Beitrag # 19 von 40
Beitrag ID: #6946
Bewertung:
(3388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, der ist zumindest ab KDE2 und SUSE 7 dabei...


als Antwort auf: [#6886]

Rahmen ein- und ausblenden auch mit Frames???

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

10. Jul 2002, 16:00
Beitrag # 20 von 40
Beitrag ID: #6949
Bewertung:
(3388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@petra
kannst du das für "normalsterbliche" noch etwas ausdeutschen?


als Antwort auf: [#6886]

Rahmen ein- und ausblenden auch mit Frames???

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

10. Jul 2002, 19:25
Beitrag # 21 von 40
Beitrag ID: #6960
Bewertung:
(3380 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, also Langsam für die Schwaizer:

KDE ist die "Windowsoberfläche" unter Linux und ist im Installationspaket von Suse zumindest ab Version 7 inclusive.
Unter KDE wiederum läuft dann der Konqueror. Was ich gesehen hab macht der relativ wenig Zicken. Festlegen möchte ich mich allerdings auch nicht. Ich werde meine MM-Seite damit aber evtl. morgen checken.


als Antwort auf: [#6886]

Rahmen ein- und ausblenden auch mit Frames???

tabama
Beiträge gesamt: 13

15. Jul 2002, 09:47
Beitrag # 22 von 40
Beitrag ID: #7224
Bewertung:
(3380 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zwei Fragen zur Seite: "http://www.ref.ch/ag/neu/"

1. Wie bekommt man den Schatten-Effekt beim Layer für das Menü hin? Wenn ich den CSS Filter "blur" oder "shadow" verwende wirkt sich das auf die Schrift, aber nicht auf den Layer aus.

2. Wie bekommt man den nicht rechteckigen Rahmen (am oberen Bildschirmrand) hin? Ist das evtl. nur eine Grafik?


als Antwort auf: [#6886]

Rahmen ein- und ausblenden auch mit Frames???

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

15. Jul 2002, 13:22
Beitrag # 23 von 40
Beitrag ID: #7263
Bewertung:
(3380 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das alles ist in der grafik enthalten und hat nichts mit css zu tun.


als Antwort auf: [#6886]

Rahmen ein- und ausblenden auch mit Frames???

Ollli
Beiträge gesamt: 458

15. Jul 2002, 16:28
Beitrag # 24 von 40
Beitrag ID: #7295
Bewertung:
(3380 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat:
Petra Rudolph schrieb am 2002-07-10 19:25 :
KDE ist die "Windowsoberfläche" unter Linux und ist im Installationspaket von Suse zumindest ab Version 7 inclusive.
Gab's KDE nicht schon ab 6.x?

Ollli


als Antwort auf: [#6886]

Rahmen ein- und ausblenden auch mit Frames???

wiege
Beiträge gesamt: 1

17. Jul 2002, 00:44
Beitrag # 25 von 40
Beitrag ID: #7441
Bewertung:
(3380 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tach zusammen,

dies ist also mein erstes Posting, und ich hoffe es ist vieleicht interessant.


Habe hier gelesen, das es nicht moeglich ist, Frameuebergreifend Actions aufzurufen.

Muss ich hier ganz klar verneinen

Einfach mal hier schauen ... (http://www.outactions.com/final/call_acts/index.html)


Mit der Aktion Call Action in Frame ist es moeglich eine Aktion in einem anderen Frame anzusprechen. Laest sich auch sehr schoen mit der Aktion TMLoadFiles" kombinieren, wo man dann ein file in dein Rahmen laden kann.




Hoffe es war was Interessantes, und hat evtl. einigen geholfen.



als Antwort auf: [#6886]

Rahmen ein- und ausblenden auch mit Frames???

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

17. Jul 2002, 15:56
Beitrag # 26 von 40
Beitrag ID: #7501
Bewertung:
(3380 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@wiege
du hast vielleicht übersehen, dass ich - etwas im 6 beitrage dieses Threads - bereits geschrieben habe, dass es ein action von walter blady dazu gibt


als Antwort auf: [#6886]

Rahmen ein- und ausblenden auch mit Frames???

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

17. Jul 2002, 18:56
Beitrag # 27 von 40
Beitrag ID: #7527
Bewertung:
(3380 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Turicon
Bin gerade mit Konqueror unterwegs
(Betriebssystem: FreeBSD mit KDE 3).
Die Menüs der Menü-Maschine werden nicht angezeigt,
sind also völlig unsichtbar.
Ist der Konqueror nicht auch bei Mac OS X dabei?


als Antwort auf: [#6886]

Rahmen ein- und ausblenden auch mit Frames???

Turicon
Beiträge gesamt: 161

17. Jul 2002, 20:35
Beitrag # 28 von 40
Beitrag ID: #7531
Bewertung:
(3380 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Sabine,

davon weiß ich leider nichts. Bin ja auch kein "MACianer"
Schade, dass es nicht funktioniert. Funktionieren wenigstens einfachere JScript - Sachen? Soviel ich weiß, muß man in den Einstellungen erst einiges Aktivieren, von Haus aus geht da nichts mit JScript!

Gruß,
Jens


als Antwort auf: [#6886]

Rahmen ein- und ausblenden auch mit Frames???

Ollli
Beiträge gesamt: 458

17. Jul 2002, 22:01
Beitrag # 29 von 40
Beitrag ID: #7534
Bewertung:
(3380 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Soweit ich mich erinnern kann, hat Mac doch eigentlich kein KDE laufen, oder?
Denn der Konqueror ist nur mit KDE erhältlich AFAIK.

Ollli


als Antwort auf: [#6886]

Rahmen ein- und ausblenden auch mit Frames???

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

17. Jul 2002, 22:21
Beitrag # 30 von 40
Beitrag ID: #7536
Bewertung:
(3380 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens, habe auch keinen Mac.

Habe mir nur mal FreeBSD auf meinem PC installiert mit KDE.
Für FreeBSD ohne KDE reicht sogar ein 386er PC mit 5 MB Ram.

JavaScript funktioniert eigentlich im Konqueror und ist nach der Installation auch aktiviert.
Ich weiß noch nicht an welcher Stelle der Hänger ist der die Menü-Maschine verschwinden läßt. Da muß ich erstmal nachlesen. Vielleicht verrät mir der Debugger etwas.

Ollli schau mal hier:
http://fink.sourceforge.net/news/kde.php

"The Fink team is happy to announce support
for KDE on MacOS X."

Grüße von Sabine

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SabineP am 2002-07-17 22:39 ]


als Antwort auf: [#6886]
X