[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Upgrade auf 6.1 funktioniert nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Upgrade auf 6.1 funktioniert nicht

Conny
Beiträge gesamt: 2914

1. Mär 2004, 20:00
Beitrag # 31 von 73
Beitrag ID: #72907
Bewertung:
(4036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

Santscho - lasse doch einmal Deine Seriennummer bei Quark überprüfen. Es gab früher unterschiedliche Versionen von Quark und die unterschieden sich meisst über die Seriennummer, bzw. den Validation-Code. Vielleicht ist Dein Nümmerchen eines aus einer Range mit der das Update nicht funzt. Ich denke der Techsupport sollte das gut und schnell überprüfen können, nur um ein weiteres Fehlerpotential auszuschließen. Du kannst gerne dazu sagen dass die Vermutung von mir kommt, ich denke mein Name ist im CallCenter in Neuchatel immer noch ein Begriff und könnte so vielleicht ein wenig helfen. Viel Glück.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#70688]
X

Upgrade auf 6.1 funktioniert nicht

Santscho
Beiträge gesamt: 37

2. Mär 2004, 07:44
Beitrag # 32 von 73
Beitrag ID: #72952
Bewertung:
(4036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
schön und gut, conny.
aber ich habe gestern schon den ganzen tag versucht anzurufen. beim kundendienst habe ich sogar mal 15 minuten gewartet und niemand konnte ich erreichen. beim techsupport kam eine englische stimme die ein paar zahlen auflistete und dann wurde die verbindung getrennt. habe paar mal versucht, ohne erfolg. habe schon 3 mails an den techsupport geschickt. habe noch keine mail zurück bekommen.

versuche jetzt auf einer externen hd "jaguar" zu installieren. ich starte dann mit jaguar auf und installiere quark nochmals. vielleicht geht das ja. nachher probiere ich nochmals quark telefonisch zu erreichen.

vielen dank für deine hilfe! ich bin froh, dass ich mit meinem problem nicht alleine gelassen werde.


grüsse, ralph


als Antwort auf: [#70688]

Upgrade auf 6.1 funktioniert nicht

Santscho
Beiträge gesamt: 37

2. Mär 2004, 08:23
Beitrag # 33 von 73
Beitrag ID: #72957
Bewertung:
(4036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ihr werdet es nicht glauben! Juheeeee! Es hat funktioniert!

Habe mit der externen Harddisk (10.2.3) aufgestartet und das Upgrade so durchgeführt. Endlich hat dieser Albtraum ein Ende gefunden.


Vielen Dank an alle!


Santscho (Ralph)


als Antwort auf: [#70688]

Upgrade auf 6.1 funktioniert nicht

fronc
Beiträge gesamt: 6

2. Mär 2004, 11:25
Beitrag # 34 von 73
Beitrag ID: #72993
Bewertung:
(4036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Santcho,
wie denn?- arbeitest Du jetzt unter Jaguar, oder hast Du nur das Update unter Jaguar durchgeführt und jetzt funzt das auch unter Panther?

Fronc


als Antwort auf: [#70688]

Upgrade auf 6.1 funktioniert nicht

Santscho
Beiträge gesamt: 37

2. Mär 2004, 11:43
Beitrag # 35 von 73
Beitrag ID: #73000
Bewertung:
(4036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
auf dem mac ist panther installiert und quark 6.0. auf der externen firewire-harddisk ist jaguar installiert. mit dieser hd habe ich den mac aufgestartet. der installer 6.1 hat mir von 6.0 das upgrade gemacht. alle systemkomponenten hat er mir ins system des macs installiert und nicht auf der externen hd. funktionierte einwandfrei!


als Antwort auf: [#70688]

Upgrade auf 6.1 funktioniert nicht

Conny
Beiträge gesamt: 2914

2. Mär 2004, 20:09
Beitrag # 36 von 73
Beitrag ID: #73083
Bewertung:
(4036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Santscho,

unkonventionelle Lösung aber Hauptsache es funktioniert. Das freut mich nun wirklich für Dich. Allerdings legt es auch die Vermutung sehr nahe, dass etwas mit Deinem System sein müsste - allerdings kann ich mir da auch keinen echten Reim drauf machen.
Hauptsache es funzt nun.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#70688]

Upgrade auf 6.1 funktioniert nicht

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Mär 2004, 13:07
Beitrag # 37 von 73
Beitrag ID: #73220
Bewertung:
(4036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, Ihr alle,

jetzt muss ich mich auch mal einschalten. Ich kann Santscho gut verstehen. Ich habe auch o.g. Tipps von Quark bekommen, die nicht halfen. Außerdem habe ich das Update von der Macwelt-CD auch schon ausprobiert. Immer Abbruch nach File 1360. Inzwischen ist mein Quark immer noch 6.0 und alle Einstellungen sind zum Teufel und Aktiviert ist es auch nicht. Die Hotline hat mich eine halbe Stunde mit englischen Produktspezifikationen vollgequatscht und dann aus der Leitung gehauen.

Kurzum: auch ich bin sehr neugierig wie die Sache geklärt werden kann und werde sehr dankbar sein, wenn jemand eine Lösung gefunden hat.


als Antwort auf: [#70688]

Upgrade auf 6.1 funktioniert nicht

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Mär 2004, 13:08
Beitrag # 38 von 73
Beitrag ID: #73221
Bewertung:
(4036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, bevor es Anstände wegen dem "Anonym" gibt...

My name is Ilonka


als Antwort auf: [#70688]

Upgrade auf 6.1 funktioniert nicht

orca
Beiträge gesamt: 6

3. Mär 2004, 13:34
Beitrag # 39 von 73
Beitrag ID: #73229
Bewertung:
(4036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, nochmal,

hier jetzt mit anständiger Anmeldung:

Hat bitte jemand noch eine Idee, wie man ohne extra HD mit Betriebssystem von extern starten kann? Die System CD lässt mich nur an die Disk-Utility und die Installation ran.

Merci
Ilonka


als Antwort auf: [#70688]

Upgrade auf 6.1 funktioniert nicht

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Mär 2004, 14:33
Beitrag # 40 von 73
Beitrag ID: #73249
Bewertung:
(4036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte die genau gleichen Probleme, ich musste nur Suitcase deaktivieren und das Update funzte sogleich

Tiger


als Antwort auf: [#70688]

Upgrade auf 6.1 funktioniert nicht

orca
Beiträge gesamt: 6

3. Mär 2004, 14:57
Beitrag # 41 von 73
Beitrag ID: #73256
Bewertung:
(4036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Tiger,

ich hoffe du verstehst unter "deaktivieren" das gleiche, wie ich: Quitten, in den Papierkorb, Startobjekte bereinigen, Neustart.

Wenn ja, dann klappt es bei mir auf diese Weise trotzdem nicht.

Ich würde ja gerne von extern starten, aber ich weiß nicht wie, denn von der System CD kann man nicht mehr so wie früher starten, sodass man auf der Platte was installieren kann.

orca


als Antwort auf: [#70688]
(Dieser Beitrag wurde von orca am 3. Mär 2004, 14:57 geändert)

Upgrade auf 6.1 funktioniert nicht

Santscho
Beiträge gesamt: 37

3. Mär 2004, 15:59
Beitrag # 42 von 73
Beitrag ID: #73271
Bewertung:
(4036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei mir hatte das überhaupt nichts mit Suitcase zu tun. Ich habe die komplette harddisk formatiert und gleich xpress installiert. das upgrade funktionierte trotzdem nicht. bei mir musste irgendwo anders der hund begraben sein. egal! bei uns läuft endlich xpress 6.1 auf allen stationen. ruhiges schlafen ist angesagt.


santscho


als Antwort auf: [#70688]

Upgrade auf 6.1 funktioniert nicht

Santscho
Beiträge gesamt: 37

3. Mär 2004, 16:02
Beitrag # 43 von 73
Beitrag ID: #73273
Bewertung:
(4036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mit der externen harddisk hatte ich beim g5 schwierigkeit: er hat immer von der internen hd aufgestartet und nicht von der externen mit jaguar. ich habe dann einfach alles von xpress (programm, prefs...) auf die externe hd kopiert, habe die hd an einen g4 angehängt, von der externen hd gestartet, upgrade auf 6.1 durchgeführt, alle komponenten von der externen hd wieder zurück auf den g5 kopiert. voila! klingt kompliziert hat aber gefunzt.


santscho


als Antwort auf: [#70688]

Upgrade auf 6.1 funktioniert nicht

Conny
Beiträge gesamt: 2914

3. Mär 2004, 16:56
Beitrag # 44 von 73
Beitrag ID: #73279
Bewertung:
(4036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Santscho,

mit Deiner Art zu installieren führst Du fast alles was mir bekannt ist ad absurdum - aber der Erfolg gibt Dir scheinbar recht. Wenn ich mehr Zeit habe würde ich das gerne einmal mit Dir ausdiskutieren. Wie schon erwähnt ich hatte den Fehler bisher einfach noch auf keiner Maschine, deswegen kann ich Euch hier leider nicht helfen - sorry. In diesem Sinne ...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#70688]

Upgrade auf 6.1 funktioniert nicht

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Mär 2004, 17:02
Beitrag # 45 von 73
Beitrag ID: #73280
Bewertung:
(4036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei uns läuft auch kein Suitcase und es geht trotzdem nicht.
Ich bin eigentlich auch nicht bereit, meine mühsam auf Panther umgestellten Macs wieder aufwändig mit Jaguar zu versorgen - auch wenn es nur einer auf einer externen HD sein sollte. Man müsste doch erwarten können, daß ein Update problemlos zu installieren sein sollte!

Tut mir leid, für den Preis ist das echte Bananensoftware. Wenn Mercedes, Audi oder BMW (ebenfalls hochpreisige Produkte) mir so einen Sch... andrehen würden, denen würde ich aber Beine machen. Ich bin nicht mehr länger bereit, dies zu akzeptieren! Werde mal einen Juristen darauf ansetzen - es gibt ja neuerdings neue Gewährleistungsrichtlinien auf EU-Recht.


als Antwort auf: [#70688]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
MTT_300x300_11_2022

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.07.2024

Online
Dienstag, 02. Juli 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 18.06.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 02.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen ≡ Anlage von Beschnittzugaben ≡ Automatische Erzeugung der Schnittkontur ≡ Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix Core ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow