[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress XPress 6 und SuitcaseX1

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

XPress 6 und SuitcaseX1

Tobix
Beiträge gesamt: 2

25. Mai 2004, 11:20
Beitrag # 16 von 16
Beitrag ID: #87070
Bewertung:
(138 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe das Schriftenproblem (Meldung fehlerhafte Schrift und schlechter Ausdruck) auch. Habe einmal das uralte Programm "Font/DA-Mover" zu Hilfe genommen und damit einen der Problemfonts geöffnet und in ein neues Font-Suitcase kopiert (mehrere Schnitte). Und siehe da: mit diesem neuen Font-Suitcase war das Problem behoben.

Dasselbe gemacht mit FontDoctor (6.0.1) half nichts.

Ich für mich ziehe den vorläufigen Schluss, dass der FontDoctor (mit welchem ich meine Fonts neu organisiert habe) die Font-Suitcases irgendwie anders schreibt und Quark diese dann nicht richtig interpretieren kann.

Das Problem, das sich nun bei vielen Schriften bietet: Wie kontrolliert man diese Fonts auf den Fehler bzw. gibt es eine Möglichkeit diese automatisch zu reparieren? (Font/DA_Mover kennt noch lange kein AppleScript...)


als Antwort auf: [#79576]
X
X