[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Geheimnisvolle Abstürze

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Geheimnisvolle Abstürze

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Jul 2004, 00:22
Beitrag # 16 von 20
Beitrag ID: #95678
Bewertung:
(595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

euer Minidump Problem scheint ja gut verbreitet zu sein. Ich such eigentlich ne Lösung für dieses Problem gerade im Netz, na ja da gab es verschiedene Wege:

rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann auf erwietert,
so gab es 2 Dinge
erstens: Fehlerberichterstatung deaktivieren
zweitens: bei Starten und Wiederherstellen, daß automatische Neustarten deaktivieren

so es geht aber auch etwas komplizierter
Start
Ausführen
"MSCONFIG" eingeben
da soll man dann irgendwo Minidump deaktivieren können

so noch mehr arbeit für ne Lösung, ihr habt ja schon rausgefunden das es mit der Hardware zu tun haben könnte, na ja teilweise scheint das zu stimmen, ich hatte jetzt oft gelesen das es mit den Treibern zu tun haben könnte, oft halt der Grafikkarte. Systemwiederherstellung hilft in dem Fall nichts. Versuch mal die Treiber zu deinstallieren und nehmt mal den Treiber den davor hattet oder zieht euch mal den neusten runter. Beim Gerätemanger seht ihr eh nichts das sich der Fehler darauf bezieht.

Ich fande es auch mal interresant die dateien im Ordner c:\windows\minidump über den editor von Windows anzuschauen so kann man zu Beispiel ganz genau verfolgen wann der Rechner mit der Fehlermeldung an war. Der Dateiname setzt sich aus Mini (kleine Fehlerberichtserstatung mit einer Größe von 64 kb) und dem aktuellen Datum zusammen.

diese sysdata.xml Datie hatte ich nie gefunden.

Hoffe es stört niemanden das der Text zu lang ist, aber ich hoffe ich kann damit jemanden weiterhelfen. Auch wenn ich nur ein Koch bin ;-)

Mfg Der Melonenschnitzer


als Antwort auf: [#79579]
X

Geheimnisvolle Abstürze

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Jul 2004, 17:14
Beitrag # 17 von 20
Beitrag ID: #96602
Bewertung:
(593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn selbst nach der Neuinstallation vom Betriebssystem Bluescreen-fehlermedlungen auftauchen rate ich dir teste ruhig mal deinen Ram.

Es ist selbst bei neuen Rechnern (1 - 2 Monate erst alt) vorgekommen das die Ram Blöcke n Treffer weg hatten. Das ging soweit, dass sich mein Notebook sogar beim laden des BIOS festgefressen hat.

(erst Bluesreen aller paar Tage dann täglich und irgendwann waren wohl auch die letzten funktionsfähigemn Ram Blöcke im Arsch und es ging nix mehr)

Dank dem "freundlichen, und SCHNELLEN" Service von Gericom wurde mir nach kurzen 4 Monaten ein neues Gerät zugeschickt.


als Antwort auf: [#79579]

Geheimnisvolle Abstürze

Gopal Das
Beiträge gesamt:

21. Jul 2004, 08:36
Beitrag # 18 von 20
Beitrag ID: #98448
Bewertung:
(593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, das RAM... Es hat sich nun nach Monaten der Irrungen und Wirrungen gezeigt, dass es die Speicherbausteine waren! Konkret: Billige (statt Infinion oder Keystone) und zu allem Übel noch unterschiedliche Speicherchips! Mehr ist nicht zu sagen, ausser, dass man ja nicht an guten Chips sparen sollte, und dass es identisch gleiche Bausteine sein müssen!

Gruß Arne


als Antwort auf: [#79579]

Geheimnisvolle Abstürze

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Jul 2004, 12:06
Beitrag # 19 von 20
Beitrag ID: #98507
Bewertung:
(593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Anonymus

Bei Dir könnte es sich tatsächlich um einen Web-Wurm handeln. Wenn Du nämlich ohne Firewall am Netz hängst, nisten sich diese extrem schnell ins Web. Kommt dazu, dass Musikdateien, sofern sie auch aus dem Netz stammen, oftmals als Maultier für Viren und Co missbraucht werden.


als Antwort auf: [#79579]

Geheimnisvolle Abstürze

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Sep 2004, 10:49
Beitrag # 20 von 20
Beitrag ID: #109528
Bewertung:
(593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Ich hab diesen Thread hier nur durch zufall gefunden, weil mein rechner heute nacht einfach mal nen neustart hingelegt hat =)
Mit dem Fehler: PC wurde wegen schwerwiegendem Fehler neugestartet Der Fehler war:... blabla irgend eine Speicher ID noch dahinter.

Naja lösen will ichs nicht, scheint nen ziemlich geheimnisvoller unlösbarer fehler zu sein.

Was ich sagen wollte: zu dem fehler "Aktion 'write' konnte auf dem angebenen Speicher ~speicher id~ nicht durchgeführt werden."
Das ist ein Fehler, den irgendwann jeder hat, aber keiner weiss WANN oder WARUM er kommt.

Ich habe es bei mir selbst erlebt: dieser Fehler taucht wohl auf, wenn die Festplatte älter wird... ca. nach 9-12 Monaten. So wars bei mir auch. Er taucht einfach irgendwo auf (Soundkartensoftware, 3DSpiele, alles kreuz und quer....).
Beheben kann mans irgendwie nicht, jedenfalls weiss keiner wie. Man kann nur warten bis der Fehler wieder von alleine abhaut.
Meistens taucht er bei mir nur einmal auf (in 3Dspielen) oder er ist nach neuinstallation der software wieder weg.

Einmal konnte ich den Fehler lokalisiern:
Ich war am arbeiten an einer Map fürs Quake3 Engine. Das programm zum kompiliern stürzte immer mit dem Fehler ab. Woran lags letztendlich?
Ich hatte eine Textur aufgetragen, die ich in Graustufen gespeichert hatte...

Fazit: Das ist der mysteriöseste Fehler den ich kenne. Man müsste mal langzeittests mit Festplatten usw machen. Lokalisiern kann man den Fehler kaum, da er nach lust und laune auftritt wann er will.
Am RAM liegt es jedenfalls in den meisten fällen nicht. (hab den auch schonmal ausgetauscht).
Hardware is schon so eine sache....


als Antwort auf: [#79579]
X