[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Isass.exe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Isass.exe

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Mai 2004, 22:32
Beitrag # 1 von 21
Bewertung:
(8246 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Beim surfen kam vom Internet Security (Norton) die Meldung, dass die Datei Isass.exe auf das Internet zugeifen wolle (od. so ähnl.). Das Fix Sober Tool fand aber nix. Es gibt ja eine Datei von Win die so ähnlich heisst, richtig? Bei mir (Win 2000) sind da folgende Dateien auf der Festplatte:
Isass.exe unter C:\WINNT\ServicePackFiles\i386 (39 KB)
LSASS unter C:\I386 (39 KB)
und
LSASS unter C:\WINNT\SYSTEM32 (39 KB)

Norton hat nix gefunden...

Was soll ich tun??? (Virendefintionen und WinUpdate alles auf neustem Stand!!!)

Danke für Antworten

Grüsse
X

Isass.exe

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Mai 2004, 22:53
Beitrag # 2 von 21
Beitrag ID: #84752
Bewertung:
(8245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ach ja, will noch anfügen:

Unter Task Manager, Reiter Prozesse findet sich auch eine Anwendung namens Isass.exe

Vielleicht ein entscheidender Hinweis?! Muss das so sein oder ists ein Wurm???



als Antwort auf: [#84748]

Isass.exe

boskop
Beiträge gesamt: 3465

10. Mai 2004, 23:12
Beitrag # 3 von 21
Beitrag ID: #84757
Bewertung:
(8245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Interessant ist dabei, dass es einen Virus/Wurm namens Sasser gibt ...
Schau doch mal unter
http://www.winguide.ch/...f24bdf425bdf85789176
http://www.tutorials.de/tutorials154737.html


Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#84748]

Isass.exe

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Mai 2004, 23:27
Beitrag # 4 von 21
Beitrag ID: #84762
Bewertung:
(8245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke.
Den Prozess avserve habe ich bei mir allerdings nicht gefunden. Werde die Remove'ls dann mal noch ausprobieren. Auch eine Datei names smss.ex oder so ähnlich ist bei mir unter Prozesse nocht drin!

Danke für die Hilfe


als Antwort auf: [#84748]

Isass.exe

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Jun 2004, 12:48
Beitrag # 5 von 21
Beitrag ID: #88269
Bewertung:
(8245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich wollte heute morgen meinen Laptop anschalten und da kam das Fehld
Isass.exe Systemfehler Die datei kann nicht gefunden werden. Nacher fährt der PC wieder hinunter und wieder hinauf und immer so weiter. Was ist Issas.exe genau? Ist das ein Virus?
Bitte um hilfe

Danke


als Antwort auf: [#84748]

Isass.exe

boskop
Beiträge gesamt: 3465

1. Jun 2004, 16:17
Beitrag # 6 von 21
Beitrag ID: #88319
Bewertung:
(8245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#84748]

Isass.exe

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Jun 2004, 16:58
Beitrag # 7 von 21
Beitrag ID: #88332
Bewertung:
(8245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo ich habe in meinem taskmanager die beiden dateien auch
also Isass und smss
aber bei diesem link der oben steht dort drin steht das der pc automatisch herunterfäht das tut er aber nicht aber ich habe diese beiden prozesse auch die nicht zu beenden sind es steht windows konnte diesen kritischen Systemprozess nicht beenden

was kann ich tun

vielen dank gruss milan


als Antwort auf: [#84748]

Isass.exe

gpo
Beiträge gesamt: 5520

1. Jun 2004, 20:35
Beitrag # 8 von 21
Beitrag ID: #88414
Bewertung:
(8245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi....

was kann ich tun???.....

indem du mal die entsprechenden seiten Bei Norton und Microsoft besuchst....

dort die Beschreibungen liest....

und dir die Patches oder Removal-Programme lädst!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#84748]

Isass.exe

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Jun 2004, 21:51
Beitrag # 9 von 21
Beitrag ID: #89141
Bewertung:
(8245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

ich habe meinen rechner eben neu formatiert und ich habe diesen prozess Isass.exe auch ist das immer 100% ein Wurm
ist das denn der sasser wurm

vielen dank gruss dominic


als Antwort auf: [#84748]

Isass.exe

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Jun 2004, 02:01
Beitrag # 10 von 21
Beitrag ID: #89189
Bewertung:
(8245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Isass.exe ist ein ganz normaler Prozess bei Windows. Solltest du aber zwei solche Prozesse haben, bzw. sonstge Hinweise auf einen Wurm, dann geh dem auf die Spur! Such mal nach Dateien mit Isass.
Bei dir sollte das nun zwar kein Problem sein, wenn du alles neu aufgesetzt hast.
Also nicht aus der Ruhe bringen lassen: Isass gehört zu Windows.

Das ist eben immer das Gemeine an solchen Würmern und Viren und sorgt bei manchen zu heissen Köpfen, wenn die Dinger gleich benannt sind. Daraus entstehen ja auch die Hoaxes...
Grüsse


als Antwort auf: [#84748]

Isass.exe

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Jul 2004, 21:50
Beitrag # 11 von 21
Beitrag ID: #95107
Bewertung:
(8245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Isass.exe (mit "I" Wie Irre) ist der berühmte Wurm und kann mit dem Tool Stinger.exe entfernt werden.
lsass.exe (mit "l" Löwe) ist ein Systemprogramm, dass von Win benötigt wird.


als Antwort auf: [#84748]

Isass.exe

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Jul 2004, 11:02
Beitrag # 12 von 21
Beitrag ID: #95468
Bewertung:
(8245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
eine Frage:
Bei mir ist der Prozess
SMSS.exe am laufen.
gehört der zu Windows? (habe windows 2000 SP4)
denn auf denn Sasser und auch dem Download.ject seiten wird mein rechner jedesmal als nicht infiziert eingestuft.
Habe zusätzlich sie sicherheitupdates installiert.
deswegen dacht ich er ist sauber.
allerdings hat mein rechner ein problem.
willkürlich (mal nach wneigen minuten mal nach enigen Stunden) schlatet mein rechner einfach aus und bootet neu. habe shcon die powerkabel fest gedrückt.
kann das auch durch einen wurm o.ä. verursacht werden?
habe nun eben nochmal meinen Rechner aufgeschraubt und alle stromkabel raus und erneut reingesteckt, hoffe das es das war.
nur machte mich die SMSS.exe mitteilung in diesem thread stutzig.
danke fürs antworten
gruß
Tobasco


als Antwort auf: [#84748]

Isass.exe

gpo
Beiträge gesamt: 5520

7. Jul 2004, 14:36
Beitrag # 13 von 21
Beitrag ID: #95541
Bewertung:
(8245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, Tobasco

"alles"...muss einem mittlerweile stutzig machen!!!

ich bin ja auch eher etwas gutgläubig nur im Netz laufen schon merkwürdige sachen ab.....

Viren sind ja noch normal....
Würmer und Trojaner können eine lange Zeit schlummern....und erst bei stimmten Ereignissen hervorkommen....!

wenn du einiges hier auch richtig gelesen hast....sollte dir klarwerden, dass man immer auf der Hut sein muss....
jeden Tag kommen neue Varianten

sonst schau in die PC-magazine oder auf deren seiten, daztu noch spezielle Foren für Schädlinge:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#84748]

Isass.exe

Melonenschnitzer
Beiträge gesamt: 9

8. Jul 2004, 01:07
Beitrag # 14 von 21
Beitrag ID: #95685
Bewertung:
(8245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja äh morgen,

das Tierchen was du wahrscheinlich erwischt hast heist: "Worm.Sober.C", aber das hattest du ja schon probiert
Du kannst, aber die Symptome des Virus mal anschauen, weil es ja schon wieder einen Nachfolger von diesen gibt und ich weis nicht wie alt das verwendete Tool ist.

Mehr Info gibt es auf http://www.sophos.de/...lyses/w32soberc.html

Hier ein Tool zum entfernen
http://www.antivir.de/...o/soberc.htm#removal



ich hoffe ich kann damit jemanden weiterhelfen, auch wenn ich nur ein Koch bin ;-)

Mfg Der Melonenschnitzer






als Antwort auf: [#84748]

Isass.exe

Oligo
Beiträge gesamt: 1

11. Jul 2004, 14:06
Beitrag # 15 von 21
Beitrag ID: #96348
Bewertung:
(8245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
und kurze Frage mit umfangreicher Vorgeschichte: Habe vor Tagen mittels Viruscheck > Korgo.Q < in ...System32/config/systemprofile gefunden und deleted, dann später konnte mein BenutzerProfil nicht mehr geladen werden, mußte als Admin rein -...nach etwas schrauben und werkeln stellte ich beim xten-mal Neubootprozedur fest mein Profil ist wieder hergestellt *freu*.
Jetzt kommt aber das Dickste: Heute morgen versuchte der Windows Explorer während eines Spiels (gecrackt :-o) auf`s WWW zuzugreifen-Firewall hat sich gemeldet (muß ich ihm dies erlauben?).
Beim nächsten (kurz danach) Hochfahren kam ich gar nicht mehr zum Anmeldebildschirm!
Meldung "lsass.exe hat ein unbekannte Formatendung festgestellt" einzige Möglichkeit "OK"-Button beim Drücken geschieht immer wieder ein Neutstart! Nach 5 Neustarts und unbedeutenden Änderungen im Bios, klappt es nun - deshalb poste ich jetzt besser mal!

Oh nee. Stelle jetzt (online) fest das die LSA shell -anwendung auf`s WWW zugreifen will. Wieso?

Ich weiß, daß die LSASS.exe ein Teil zur Clientverwaltung des PCs vorhanden sein muß (findet man also auch im Taskmanager!).
Jetzt endlich die Frage: Kann ich beim nächsten Neustart wieder ein Hindernis aufgrund irgendwelcher nicht funktionierender Profile erwarten? Und wenn ja, hat jemand eine schnelle Lösung (bevor ich den PC wieder ausschalte)parat, die vielleicht auch auf einen Trojaner schließen läßt, den ich fix entfernen kann?
Plz Bringt mir ein paar Tipps. Thx vorab!
Bye MK


als Antwort auf: [#84748]

Isass.exe

gpo
Beiträge gesamt: 5520

11. Jul 2004, 16:47
Beitrag # 16 von 21
Beitrag ID: #96376
Bewertung:
(1447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

neue Probleme bitte in neues Posting....damit mehr Klarheit entsteht.

sonst...
eine schnelle hilfe gitb es nicht....

bei mir war neul "Notepad.exe" umbenannt...weiß der Geier wie das geht:))

Fakt ist meist...
es sind durchaus immer mehrere Sachen betroffen.....man kann ja nicht nach einem Befall immer alles wieder ausprobieren!

...und die angesprochene "Änderung" an der Software, die dir nicht gehört....kann zus Folge haben, das grundsätzliche Einstellungen ....sich ebenfalls ändern!

...das muss man mal genauer hinschauen:))


also erstmal das System richtig cleanen, wie auch immer!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#84748]

Isass.exe

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Jul 2004, 14:23
Beitrag # 17 von 21
Beitrag ID: #100398
Bewertung:
(1443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Ich hatte selbiges Problem vor wenigen Tagen. Musste neu aufsetzen und beim Update hatte ich sofort Isass drauf. Sobald ich eine Netzverbindung herstellte, kam schon der Kasten in dem gedroht wird, dass in 60 sec. runtergefahren wird...
Nachdem ich schon total verzweifelt war und nimma weiter wusste (hatte bereits x-mal neu aufgesetzt) rief ich Microsoft an und bekam folgenden Rat:

sobald der Kasten auftaucht, gehe man auf Start/ Ausführen, da cmd eingeben und im schwarzen Kasten dann shutdown -a somit wird der Readput geschlossen und das System samt Internet läuft weiter.
Danach lade man sich Stinger (findet man im google) und das Sicherheitspatch 835732 (ist fürs 2000er!). Im abgesichterten Modus lässt man Stinger drüberlaufen- somit wird Isass entfernt und danach gleich das Patch installieren.
Ab dann weiter mit den Updates, als wär nix gewesen:-)

Funkt tatsächlich- hatte nachher keine Probs mehr mit diesem süssen Würmchen...

Lg
micromaus


als Antwort auf: [#84748]

Isass.exe

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Aug 2004, 15:18
Beitrag # 18 von 21
Beitrag ID: #104320
Bewertung:
(1443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, habe heute morgen Win server 2003 auf eine neue Festplatte installiert, beim Setup hat Isass.exe den Rechner runtergefahren.... Ich liebe MS!!! Auch bei brandneuer Software sind alte Sicherheitslöcher....

Was solls, nun noch mal das ganze. Und beim nächsten Mal weiß ich nun, wie ich den Isass wegbekomme - Danke euch allen für die Beiträge!!!


als Antwort auf: [#84748]

Isass.exe

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Aug 2004, 02:44
Beitrag # 19 von 21
Beitrag ID: #104372
Bewertung:
(1443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was für ein Patch muss man am Ende installieren? Wie heisst es und wo findet man es?
Thx


als Antwort auf: [#84748]

Isass.exe

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Aug 2004, 18:42
Beitrag # 20 von 21
Beitrag ID: #105952
Bewertung:
(1443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
habe ich auch aber ich habe win Xp und ich habe keine ahnung wie der weg geht !!!


als Antwort auf: [#84748]

Isass.exe

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Sep 2004, 16:14
Beitrag # 21 von 21
Beitrag ID: #111732
Bewertung:
(1260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin grad durch Zufall auf diesen Thread gestossen. Ich mochte ja niemanden verunsichern, doch hier herrscht anscheinend ein kleines Missverstaendniss.

"Lsass.exe" wird im System als "lsass.exe" dargestellt.

"lsass.exe" ist eine legitime Windows Datei.

Doch "isass.exe" (mann merke das kleine "i" und nicht "l") ist sehr wohl einGrund zur Besorgniss. Hervorgerufen durch einen Trojaner!

Mit einer Software, wie "Hijackthis" kann man das aendern. Nach einem Scan sollte die Meldung so aussehen:

O4 - HKLM..Run: [Services] Isass.exe

Nachdem das Problem geloest ("fixed") ist & nach einem Neustart auf "suchen" gehen und "isass.exe" suchen und loeschen...

Bye, Kash
kashberlin@hotmail.com


als Antwort auf: [#84748]
X