Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Illustrator CS Schulungs-CDs Galileo von Sabine Hamann

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Illustrator CS Schulungs-CDs Galileo von Sabine Hamann

klavier
Beiträge gesamt: 4

13. Jun 2004, 23:54
Beitrag # 16 von 25
Beitrag ID: #90733
Bewertung:
(5369 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe den CD gekauft. Ich habe einige Bücher probiert. Aber Program Illustrator ist so komplex, daß ich fast immer wieder vergessen muss. Oder richtige Umnutzung war sehr schwierig.
Aber Sabine Haman erklärt sehr gut. Sie hat viel geholfen.
Außer dem...sie hat sehr beruhigende Stimme. Sicher ein Pluspunkt.
alle Fälle Geldwert


als Antwort auf: [#90173]
X

Illustrator CS Schulungs-CDs Galileo von Sabine Hamann

Heidi
Beiträge gesamt: 93

14. Jun 2004, 15:41
Beitrag # 17 von 25
Beitrag ID: #90841
Bewertung:
(5369 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lemming,
wenn du dich gut in FH auskennst, wäre das Buch "Grafikproduktion mit Illustrator und FreeHand" von Sabine Hamann aus dem Verlag mitp vielleicht was. Darin wird die Vorgehensweise anhand praktischer Beispiele in beiden Programmen beschrieben. Da lernt man schnell die unterschiedlichen Vorgehensweisen. Die ISBN ist 3-8266-0852-6. Vielleicht ist das ja was für dich.
Gruß Heidi


als Antwort auf: [#90173]

Illustrator CS Schulungs-CDs Galileo von Sabine Hamann

Lemming
Beiträge gesamt: 453

14. Jun 2004, 15:51
Beitrag # 18 von 25
Beitrag ID: #90845
Bewertung:
(5369 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, danke für die Tipps. Sind die Unterschiede AI 10 zu CS eigentlich so gravierend, dass ich ein CS Buch brauche? Eigentlich zwingt mich mein Kunde ja zum 10er, da er es auch benutzt. Ich habe offiziell nur die CS Version und möchte diese eigentlich auch nutzen.
Gruß Lemming


als Antwort auf: [#90173]

Illustrator CS Schulungs-CDs Galileo von Sabine Hamann

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

14. Jun 2004, 16:16
Beitrag # 19 von 25
Beitrag ID: #90851
Bewertung:
(5369 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

in der reinen Anwendung hat sich wenig getan, doch im Detail ist da einiges neu. Allen voran die neue Schriften-Engine, welche ja nun OpenType und Unicode unterstützt. Solltest du Dateien in CS aufbauen wollen, welcher der Kunde dann mit Illustrator 10 weiterarbeiten will, gibt's große Probleme, denn dein Textrahmen werden u.U. zu Punkttext. Wird nicht's daran geändert ist's nicht so schlimm, aber wann bleibt schon ein Text so wie er ist. ;-) Es wäre besser, du arbeitest dann noch mit 10.

Hier die Neuerungen von CS:
http://www.adobe.de/...tor/newfeatures.html

Wolfgang


als Antwort auf: [#90173]

Illustrator CS Schulungs-CDs Galileo von Sabine Hamann

Lemming
Beiträge gesamt: 453

14. Jun 2004, 16:24
Beitrag # 20 von 25
Beitrag ID: #90855
Bewertung:
(5369 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist ja das Problem. Er verarbeitet die 10er Dateien. Vorsichtigerweise habe ich ihm nie CS Dateien geliefert. Allerdings habe ich mir die CS Suite gekauft um eine offizielle Version zu besitzen (auch wenn ich für ihn im 10er arebite).


als Antwort auf: [#90173]

Illustrator CS Schulungs-CDs Galileo von Sabine Hamann

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

14. Jun 2004, 16:27
Beitrag # 21 von 25
Beitrag ID: #90857
Bewertung:
(5365 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

weis meinst du mit verarbeiten? Drucken, Platzieren oder noch rumfummeln?

Wolfgang


als Antwort auf: [#90173]

Illustrator CS Schulungs-CDs Galileo von Sabine Hamann

Lemming
Beiträge gesamt: 453

14. Jun 2004, 16:29
Beitrag # 22 von 25
Beitrag ID: #90859
Bewertung:
(5365 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Unterschiedlich. Mal erstelle ich neue daten (gut, dann schummle ich FH unter) - oft kommen aber alte Reinzeichnungen, die mit meinem Design oder Promos verändert werden. Da es da viele Ebenen, eingebundene Bilder und Sonderfarben und Stanzformen gibt, habe ich mich nie getraut das im CS zu bearbeiten.


als Antwort auf: [#90173]

Illustrator CS Schulungs-CDs Galileo von Sabine Hamann

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

14. Jun 2004, 16:40
Beitrag # 23 von 25
Beitrag ID: #90861
Bewertung:
(5365 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

mir ist immer noch nicht klar: Werden die Daten die du rausgibts noch weiter bearbeitet (Textänderungen etc.) oder wird der Kunde diese Daten nur ausgeben oder konvertieren?

Wolfgang


als Antwort auf: [#90173]

Illustrator CS Schulungs-CDs Galileo von Sabine Hamann

Lemming
Beiträge gesamt: 453

14. Jun 2004, 16:45
Beitrag # 24 von 25
Beitrag ID: #90862
Bewertung:
(5365 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ach so, sagen wir mal sie werden weiterverabeitet bzw. druckoptimiert. Textänderungen werden eigentlich nicht vorgenommen (ich schicke immer eine Version mit umgewandelten Pfaden mit). Allerdings befürchte ich immer irgendwelche Konvertierungsprobleme, deshalb bleibe ich bei 10.


als Antwort auf: [#90173]

Illustrator CS Schulungs-CDs Galileo von Sabine Hamann

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

15. Jun 2004, 08:56
Beitrag # 25 von 25
Beitrag ID: #90988
Bewertung:
(5365 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, sicher ist sicher.

Wolfgang


als Antwort auf: [#90173]
X