[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign .indd-Dateien in .eps- oder .jpg-Dateien umwandeln

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

.indd-Dateien in .eps- oder .jpg-Dateien umwandeln

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

25. Jun 2004, 16:12
Beitrag # 16 von 21
Beitrag ID: #93351
Bewertung:
(1807 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Anonym,

ich bin durchaus geneigt ein Auge zuzudrücken, wenn eine Schülerzeitung mit der Raubkopie eines Programmes hergestellt wird - unter der Voraussetzung, dass es dabei bleibt und nicht weitere Produkte damit erstellt werden.

Wenn Sie jedoch in Zukunft Ihr Anliegen ohne dümmliche und beifallheischende Plattheiten wie "stinkfaule Lehrer" vorbringen, würde das der Sache eher förderlich sein.

In diesem Sinn

U. Dinser


als Antwort auf: [#92640]
X

.indd-Dateien in .eps- oder .jpg-Dateien umwandeln

whitelady
Beiträge gesamt: 338

27. Jun 2004, 19:55
Beitrag # 17 von 21
Beitrag ID: #93556
Bewertung:
(1807 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ähm, Moment mal,

ich bin nicht dieselbe Person wie Anonym etwas weiter oben.
Es ist nicht meine Art, mich auszuloggen, um anonym unfreundliche Postings zu schreiben.

Das mit den nicht ganz legalen Versionen hätte ich wohl besser nicht als Argument vorgebracht – ich hätte nicht gedacht, was das für einen Rattenschwanz nach sich zieht. Ist aber ja noch keiner zu Schaden gekommen. ;-)

Was mich nur bestürzt hat, ist, daß in einem Forum so unfreundlich auf die Programmhilfe verwiesen wird. Das finde ich, wie gesagt, nicht ganz Sinn der Sache. Ich zum Beispiel habe auch immer Bedenken, ob die Fragen, die ich stelle, vielleicht zu blöd sind - obwohl ich mich bemühe, immer vorher alles andere auszuprobieren, also auch die Programmhilfe. Und wenn dann jemand in dieser Art antwortet, dann überlegt man sich als unwissender Noob dreimal, ob man in diesem Forum jemals wieder postet. Und wer weiß, vielleicht sind die Leute, die heute blöde Fragen stellen, vielleicht morgen schon die, die in einem anderen Bereich was wissen, und anderen hier im Forum weiterhelfen können? Auch blöde Fragen können eine Bereicherung sein.

Ich finde halt, so unfreundlich müsste es hier nicht zugehen. Wenn sich jemand über eine dumme Frage aufregt, könnte er doch z. B. still und heimlich aus dem Thread rausgehen...? Alles andere bringt nur Magengeschwüre.

Klar, ich habe nicht groß zu sagen, wie es hier zugehen sollte, denn ich bin ja selbst erst ziemlicher Neuling. Allerdings - wie gesagt. Ich finde, auch blöde Fragen haben ihre Berechtigung.
----
Next mood swing: Five minutes.


als Antwort auf: [#92640]

.indd-Dateien in .eps- oder .jpg-Dateien umwandeln

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

27. Jun 2004, 20:05
Beitrag # 18 von 21
Beitrag ID: #93558
Bewertung:
(1807 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo whitelady
ich bin überzeugt davon, dass dies auch (und vor allem) ein sehr Anfängerfreundliches Forum ist. Die ersten paar Antworten waren hier durchaus sachbezogen und freundlich. Das es einem mal den "Nuggi" (wie sage ich das jetzt eurokompatibel?? - Zapfen ab?) raushaut, kann mal vorkommen ist aber nicht die Regel. Wie gesagt, wer "dumme" Fragen korrekt stellt, selbst die nötigen Regeln einhält, bekommt auch korrekte Antworten.
Ich selbst schreibe lieber eine kurze, treffende Antwort als mit viel Energieverbrauch auf die Handbücher und Suchfunktionen zu verweisen. Nur - vorschreiben kann und will ich das niemandem.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#92640]

.indd-Dateien in .eps- oder .jpg-Dateien umwandeln

whitelady
Beiträge gesamt: 338

27. Jun 2004, 20:18
Beitrag # 19 von 21
Beitrag ID: #93562
Bewertung:
(1807 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

nichts für ungut! :-)
Stimmt, auch ich habe hauptsächlich die Erfahrung gemacht, daß hier sehr freundlich und kompetent auf meine Fragen eingegangen wurde. Und ich bin wirklich sehr dankbar für die Hilfe, die ich hier bekommen habe. Daß die ersten Antworten dieses Threads produktiver Art waren, wollte ich eigentlich nicht unter den Tisch kehren - sorry! Ich wollte das Forum nicht in Bausch und Bogen verdammen, denn es ist eines der besten, denen ich bisher begegnet bin.

Viele Grüße,
Nadine
----
Next mood swing: Five minutes.


als Antwort auf: [#92640]
(Dieser Beitrag wurde von whitelady am 27. Jun 2004, 20:20 geändert)

.indd-Dateien in .eps- oder .jpg-Dateien umwandeln

antonio_m
Beiträge gesamt: 128

2. Jul 2004, 23:39
Beitrag # 20 von 21
Beitrag ID: #94712
Bewertung:
(1807 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi...

mein Bauch tut mir immer noch weh vom gröhlen :-)) Klasse!!!
Ich überlege welchen Wagen ich jetzt haben möchte :-)

Ok meine Reaktion war vielleicht etwas zu heftig aber sie war spontan.

Also "Whitelady" spricht mir aus dem Herzen !!!
Ich überlege ebenfalls sehr lange bevor ich hier FRagen stelle oder suche erst einmal ob es nicht schon einmal angesprochen worden ist, aber bei einige hier gestellten Fragen muss sogar ich stutzen .
Ich möchte ja nicht über andere urteilen daher bin ich "eigentlich" NUR froh, dass es überhaupt diese HP gibt !!!


als Antwort auf: [#92640]
(Dieser Beitrag wurde von antonio_m am 2. Jul 2004, 23:58 geändert)

.indd-Dateien in .eps- oder .jpg-Dateien umwandeln

Klaus
Beiträge gesamt: 252

3. Jul 2004, 12:29
Beitrag # 21 von 21
Beitrag ID: #94745
Bewertung:
(1807 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

ich möchte hier noch ein paar Sätze sagen:

1. Ich behaupte einfach mal so, dass die Meisten mit sogenannten Raubkopien beginnen. Wenn diese Leute später mit den Programmen Geld verdienen ist es onehin erfordelich die Programme zu legalisieren.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Konzerne wie Adobe oder Macromedia hier strategisch vorgehen.

2. Ich bin auch der Meinung wie Urs, dass ein ständiges drauf hinweisen doch im Handbuch oder der Hilfe nachzuschauen oder ein wenig rum zu nörgeln Energieverschwendung sind. Wenn ich das Gefühl habe ich kann helfen dann tu ich es, ansonsten lasse ich's.

3. Wenn ich hier Fragen stelle habe ich oft vorher im Internet recherchiert oder im Handuch nachgeschaut. Wenn es mir pressiert lasse ich das und Potse schnell hier im Forum. Es gibt oft Dinge da suche ich mich dämlich, die ein Anderer aus dem ff weiß.
Natürlich bekomme ich dann immer wieder die Hilfe um die Ohren gehauen :-) (siehe Pkt.2)

4. Ich finde es sollte unmöglich sein Anonym ohne Anmeldung zu posten.
Ich dachte das wurde hier im Forum mal geändert. Warum ist das jetzt wieder möglich?

5. Ich war früher öfter mal in einem HTML Forum. Da wurden die unwissenden, meist Anfänger ständig beschimpft. So weit sollten wir es hier auf keinen Fall kommen lassen. Wir kommen doch mit den Fragen und den Antworten alle gemeinsam weiter.

6. Dieses Forum und auch pdfzone sind die besten deutschsprachigen Foren im Bereiche ADOBE-PRODUKTE die ich kenne. Das Niveau steigt automatisch da die Poster ständig dazu lernen und die Fragen komplizierter werden.

Schöne Grüße

Klaus



als Antwort auf: [#92640]
X