[GastForen Archiv Adobe GoLive Frameset erzwingen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Frameset erzwingen

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

22. Aug 2002, 09:08
Beitrag # 46 von 51
Beitrag ID: #9733
Bewertung:
(2703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Frank,

Du mußt das nicht unbedingt vom FTP-Server,
sondern kannst auch die von der Platte nehmen
und importierst die Neu...

Gruß
Dirk


als Antwort auf: [#9496]
X

Frameset erzwingen

eppe
Beiträge gesamt: 18

22. Aug 2002, 12:20
Beitrag # 47 von 51
Beitrag ID: #9761
Bewertung:
(2703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dirk,
ich habe beides - ohne Erfolg - getestet. Wie sagen doch die Esoteriker: Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die man nicht erklären kann.


als Antwort auf: [#9496]

Frameset erzwingen

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

22. Aug 2002, 13:09
Beitrag # 48 von 51
Beitrag ID: #9774
Bewertung:
(2703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tschuldigung wenn ich mich da nochmal einmische - aber wollte nur mal fragen was mit meinem JavaScriptchen ist? Geht das denn nicht? Oder erfüllt es seinen Zweck nicht?

Will hier ja nicht den Beleidigten spielen - aber wenn daran was nicht funktioniert, wäre es von euch toll wenn Ihr mir das sagen könntet!

Grüße René


als Antwort auf: [#9496]

Frameset erzwingen

eppe
Beiträge gesamt: 18

22. Aug 2002, 13:49
Beitrag # 49 von 51
Beitrag ID: #9780
Bewertung:
(2703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Rene,



das Script (ich muss gestehen, dass ich kein JS-Programmierer bin) erschließt sich mir nicht recht.



Meine Grundstruktur: eine index.html mit z.b. 2 Frames. Links Navigation (name="navi"), rechts Content (name="main"). Dann mehrere Ordner/Unterordner, in denen HTML-Dateien liegen. Schön geordnet. In welche Dateien muss dein JS? Angenommen, in bin in irgendeinem Ordner. Dort tippe ich in den Head einer HTML-Datei nun



<SCRIPT language="JavaScript">

<!--

if(top.location==self.location) location.href="Name_des_Framesets.html"

//-->

</SCRIPT>



"Name_des_Framesets.html" ist die index.html. Ok. Aber woher weiß das Script, in welchen von beiden dort definierten Frames die Page platziert werden soll?



Grüße nach Graz! FRANK


als Antwort auf: [#9496]
(Dieser Beitrag wurde von Miro Dietiker am 20. Sep 2002, 22:50 geändert)

Frameset erzwingen

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

22. Aug 2002, 14:10
Beitrag # 50 von 51
Beitrag ID: #9783
Bewertung:
(2703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Frank,

nochmal die Erklärung zu meinem Script:

Du musst es einfach in jeden Teil des Framesets reinschreiben... und da in jeweils den HTML-Dateien - im Head.

Ein Beispiel: Du hast ein Frameset=index.html dann eine weitere Datei für die Navigation=navi.html und dann noch mehrere Dateien für den Inhalt=inhalt1.html, inhalt2.html, usw.

Bei der index.html baust Du ganz normal Dein Frameset zusammen, in der navi.html und in den inhalt1(2+3).html fügst Du das JavaScriptchen ein. Wichtig dabei ist nur, dass bei location.href="index.html" eben als Ziel Dein Frameset angebeben wird.

Grüße René


als Antwort auf: [#9496]

Frameset erzwingen

eppe
Beiträge gesamt: 18

23. Aug 2002, 12:10
Beitrag # 51 von 51
Beitrag ID: #9864
Bewertung:
(2703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Rene,
ich werde das in den nächsten Tagen checken. Dir und allen anderen ein schönes Wochenende!
FRANK


als Antwort auf: [#9496]
X