Ich habe vor einigen Tagen den aktuellen Acrobat Pro (Version 2025.001.20474) installiert. Bis dahin hatte ich mit Version XI gearbeitet. Durch das unsägliche barrierefreie Publizieren mussten wir nun auf diese Version umsteigen. Wenn ich «Preflight» aufrufe, werden mir unter Profile/Stadard keine Ergebnisse angezeigt. Ebenso bei «alle anzeigen». Oben habe ich PDF-Standards» ausgewählt. Muss man hier erst Profile laden oder wie muss ich vorgehen? Bei der XIer-Version musst ich aktiv keine Profile oder Ähnliches laden.
Über Hilfe würde ich mich freuen.
------------------------
InDesign CC18.3, Windows 10/11
Acrobat Pro neu installiert zeigt bei Preflight keine Profile an
1: Also, as a workaround, please try to Disable the sandbox feature in Acrobat (under Preferences > Security (Enhanced) > Enable Protected Mode at startup (Preview)). In the case of empty Profiles (or generally), it is advisable to remove the Preflight preferences (%APPDATA%\Adobe\Acrobat\Preflight Acrobat Continuous) to get fresh libraries/profiles after the sandbox is disabled.
Note: keep a backup of the folder before removing it from AppData, as any custom profiles might get lost during the removing/renaming of folders.
2: das hat bei mir geholfen, direkt in der Preflight-Palette von Acrobat: I solve the issue by importing Preflight profiles. Go to "Option" for preflight and select for "Import Preflight Profile". A new window will be opened to select the path, then use this path "Program Files\Adobe\Acrobat DC\Acrobat\plug_ins\Preflight" and find "Default.kfp. It will bring back all the missing default profiles.
Gruß
Acrobat Pro neu installiert zeigt bei Preflight keine Profile an
Vielen Dank. Das hat tatsächlich funktioniert, auch wenn es mir unter dem Werkzeugsymbol nicht die Einträge anzeigt, die in diesem Video ab 5:45 Min. angezeigt werden. Aber dafür mache ich dann besser einen anderen Thread auf, oder?
------------------------
InDesign CC18.3, Windows 10/11
Acrobat Pro neu installiert zeigt bei Preflight keine Profile an
Vielen Dank für diesen Tipp zur rechten Zeit. Ich habe meinen Mac frisch aufgesetzt und wollte für Acrobat Pro (Version 2025.001.20476) dazu Enfocus PitStop Pro 25.03 installieren. Danach habe ich beim Starten von Acrobat zwei Fehlermeldungen erhalten:
/tmp/PitStopPro: Du hast nicht die Zugriffsrechte, um die Datei „PitStop Pro“ im Ordner „tmp“ zu sichern.
/tmp/StatusCheck2: Du hast nicht die Zugriffsrechte, um die Datei „StatusCheck2“ im Ordner „tmp“ zu sichern.
Mit der OK-Bestätigung hat sich dann Acrobat ohne das PitStop-Plugin geöffnet. Nach dem Deaktivieren der Sandbox und einem Acrobat-Neustart hat das Plugin klagefrei gestartet.