Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Text unformatiert einfuegen - eine erste Loesung

Text unformatiert einfuegen - eine erste Loesung

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

26. Aug 2002, 18:04
Bewertung:

gelesen: 2007

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe auf meiner Website ein Apple-Script, das das Einfuegen von unformatiertem Text nun erlaubt. Eine ReadMe-Datei liegt auch bei. Ich habe das Script freundlicherweise von Adobe USA zur Verfuegung gestellt bekommen.
Download:
http://www.ulrich-media.ch/download/plain.sit

Text unformatiert einfuegen - eine erste Loesung

Thomas Floeren
Beiträge gesamt: 32

26. Aug 2002, 23:24
Bewertung:

gelesen: 2007

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Haeme,
ist da ein wesentlicher Unterschied zum alten Script (siehe anderer thread)?
Hättest Du evtl. den Quelltext bzw. eine editierbare Version des Scripts?

Grüße
TF

Text unformatiert einfuegen - eine erste Loesung

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

27. Aug 2002, 09:24
Bewertung:

gelesen: 2007

Beitrag als Lesezeichen
Lieber Häme,

danke für den Tipp. Denn leider funktioniert die "Notizzettel"-Methode unter OS-X nicht mehr: auch da sind mittlerweile die Sch....-Schriftauszeichnungen drin. Manchmal wäre die Welt einfacher, wenn nicht immer nach dem Bill-Gates-Prinzip "we think for you" gearbeitet würde ...

Aber mal 'ne Frage: Wo wird das Script denn unter OS-X hingelegt, damit InDesign es findet?

Danke, Thomas

Text unformatiert einfuegen - eine erste Loesung

Thomas Floeren
Beiträge gesamt: 32

27. Aug 2002, 13:33
Bewertung:

gelesen: 2007

Beitrag als Lesezeichen
in den Ordner "Scripts" im Indesign-Ordner. Wenn Du dann die Scriptpalette öffnest (FesnterMenü) sollte das Script klickbar sein.

Grüße
TF

Text unformatiert einfuegen - eine erste Loesung

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

27. Aug 2002, 16:38
Bewertung:

gelesen: 2007

Beitrag als Lesezeichen
-> Thomas
Nein, es ist das gleiche Script. Ich habe die Erlaubnis fuers Publizieren geholt und es kompiliert.

Text unformatiert einfuegen - eine erste Loesung

Thomas Floeren
Beiträge gesamt: 32

28. Aug 2002, 00:39
Bewertung:

gelesen: 2007

Beitrag als Lesezeichen
k