Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » ISDN Kanalbündelung

ISDN Kanalbündelung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Aug 2004, 18:09
Bewertung:

gelesen: 470

Beitrag als Lesezeichen
sorry, für meine unausgegorene fragestellung.
hier nochmal mein Problem:
arbeite auf einem g4 mit macOS 10.3, habe keine ISDn-Karte sondern eine isdn modem von draytek(minivigor 128)und würde gerne zwei kanäle zum surfen nutzen. wo oder wie kann ich das einstellen, oder mcht das mein provider?

mfg uwe

ISDN Kanalbündelung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Aug 2004, 23:28
Bewertung:

gelesen: 470

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe

Zuerst: dein Provider muss die Kanalbündelung unterstützen, sonst funktioniert es nicht...

In den Systemeinstellungen findest du den Eintrag "Netzwerk". Dort im Netzwerk-Status das Modem anwählen und unter "Konfigurieren..." kommst du ja zu den Einstellungs-Optionen für den mini-Vigor. Unter "Modem" musst du das richtige Modem-Script auswählen: für 1-Kanal ist es die Datei "DrayTek_ISDN_PPP", für 2-Kanal (also die Kanalbündelung) ist es die Datei "DrayTek_ISDN_MLPPP". Also einfach das entsprechende Script anwählen, das Ganze speichern und fertig!

Ein kleiner Typ meinerseits dazu noch: Ich habe mir für so einen Fall zwei Umgebungen angelegt, so dass ich bei Bedarf zwischen 1- und 2-Kanal-Surfen umschalten kann...

Gruss, MacMan