Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Probleme mit OS X 10.2

Probleme mit OS X 10.2

otis
Beiträge gesamt: 459

27. Aug 2002, 12:51
Bewertung:

gelesen: 627

Beitrag als Lesezeichen
hallo

ich habe nun os x 10.2 installiert.

folgende probleme sind aufgetreten:

die zweite grafikkarte, eine villagetronic mppd+ läßt sich nicht mehr in der auflösung ändern...sie steht auf 640x480 pixel. der versuch mit dem neuesten treiber ist gescheitert...

java läuft schlechter als unter 10.1.5.
eigentlich hatte ich schon immer probleme auf dem spieleserver von yahoo. browserabstürze und systemprobleme. das rad drehte sich ohne ende.
nun ist es noch schlimmer. die performance ist im keller. anstelle von übertragungen zwischen 70-80 kb/s sind es jetzt 20-30 kb/s. das rädchen kommt öfter. besonderst schlimm ist es beim wechseln von spielräumen. die figuren (schach) kann ich nur noch im zeitlupentempo über das brett ziehen. also nix mehr mit blitz schach. umlaute werden nicht mehr dargestellt...
ich habe mal in meinen internet einstellungen nachgeschaut. aber die sind noch genauso wie vorher. hat sich nichts verändert. meine einzige vermutung, die ich jetzt noch habe, ist, dass vielleicht eine firewall im hintergrund aktiv ist. ich kann jedoch nichts finden und weiß mir auch eigentlich keinen rat mehr.
bin schon ein bisschen enttäuscht da ich dachte, alles wird besser... der preis würde es wohl rechtfertigen...

kann mir von euch jemand sagen, wie ich die probleme in den griff kriegen kann?

schönen tag
otis