Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » genau arbeiten

genau arbeiten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Aug 2004, 14:00
Bewertung:

gelesen: 548

Beitrag als Lesezeichen
Was mache ich hier falsch:

ich gebe mit der Tastatur einen numerischen Wert ein und wenn ich beim nächsten mal rauf-click ist das Mass ein wenig anders.

beispiel:

30.000 mm neu 30.003 mm (mühsam)

ist leider nicht immer so. wer hat eine idee

http://www.skane.ch

genau arbeiten

KlausF
Beiträge gesamt: 31

3. Aug 2004, 15:52
Bewertung:

gelesen: 548

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

beim MAC und ID3 liegt das Problem beim Umrechnen der Aussenlinie eines ID-Elements. Beispiel:
Ist die Aussenlinie mittig ausgerichtet (wie normal auch bei Illustrator oder Freehand)
rechnet ID richtig. Ist der Aussenlinienzuwachs aber nach innen gerichtet (XPress-Voreinstellung) kommt es in InDesign zu einem ärgerlichen Rundungsfehler.
Ich hoffe Adobe hörts ...

Gruß
Klaus