Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » maus zieht files nicht mehr :-(

maus zieht files nicht mehr :-(

ana
Beiträge gesamt: 204

4. Aug 2004, 12:31
Bewertung:

gelesen: 2196

Beitrag als Lesezeichen
hallo leute

auf nem g4, os x (10.2.8) kann ich mit der maus keine files mehr «packen», weder ordner noch dateien. habe auch schon mit anderen mäusen versucht. geht keine. also, maus ist somit ok. was kann passiert sein? in den voreinstellungen finde ich auch nichts.

danke für die mithilfe
:: ana e. ::

maus zieht files nicht mehr :-(

kraettli
Beiträge gesamt: 25

4. Aug 2004, 13:28
Bewertung:

gelesen: 2196

Beitrag als Lesezeichen
hast du mal einen neustart gemacht als du die neue maus angehängt hast? und versuche mal den usb port zu wechseln hoffe konnte dir helfen

by remo

(Dieser Beitrag wurde von kraettli am 4. Aug 2004, 13:29 geändert)

maus zieht files nicht mehr :-(

ana
Beiträge gesamt: 204

4. Aug 2004, 13:48
Bewertung:

gelesen: 2196

Beitrag als Lesezeichen
hallo

es funzt wieder, habe beim forensuchen eine ähnliche problematik gefunden und den nötigen cache gelöscht + neustart.

remo, um noch deine frage zu beantworten, einen blossen neustart hat nichts genützt. wie oben schon geschrieben war diese aktion nötig.

danke danke, und sonnigste grüsse :-))))
:: ana e. ::

(Dieser Beitrag wurde von ana am 4. Aug 2004, 13:49 geändert)

maus zieht files nicht mehr :-(

Nik
Beiträge gesamt: 439

4. Aug 2004, 15:02
Bewertung:

gelesen: 2196

Beitrag als Lesezeichen
Und welches war das nötige Cache? Bei uns hat auch schon mal jemand geklagt.

cheers
Nik
____

G5 Dual 2GHz, 2GB RAM / G4 Quicksilver 733MHz, 800MB RAM
Mac OS X v.10.3.3

maus zieht files nicht mehr :-(

ana
Beiträge gesamt: 204

4. Aug 2004, 21:42
Bewertung:

gelesen: 2196

Beitrag als Lesezeichen
hallo nik

<com.apple.LaunchServices.UserCache.csstore>

mit sherlock suchen und weg damit.
ev. neustart und die maus zieht wieder.

schöne grüsse
:: ana e. ::