Forenindex » Programmierung/Entwicklung » PHP und MySQL » grenzenloses PHP unter OS-X

grenzenloses PHP unter OS-X

scape
Beiträge gesamt: 330

27. Aug 2002, 20:10
Bewertung:

gelesen: 792

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich habe unter OS-X (10.1.5) ziemlich problemlos den Webserver mit PHP und MySQL aktiviert. Nun kann ich zwar in meinem Verzeichnis "Sites" dynamische Inhalte ausführen und lokal testen, auf unserem NT-Server-Volumen wo die ganzen Webjobs liegen (und liegen müssen) aber leider nicht.
Das bedeutet, ich müsste immer alles zigmal duplizieren anstatt am "Original" zu arbeiten und zu testen.

Kann ich die Ausführungsrechte irgendwie ausweiten?
Sie müssten ja im Moment per Default explizit auf den Ordner "Sites" beschränkt sein, oder?

P.S.
Ich brauche dies für unser Projekt http://www.nachwuchsbands.de
Eure Hilfe ist also ein "Gutes Werk"
_________________
scape | media GbR

w e r b e a g e n t u r

[ Diese Nachricht wurde geändert von: scape am 2002-08-27 20:11 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: scape am 2002-08-27 20:13 ]

grenzenloses PHP unter OS-X

Miro Dietiker
Beiträge gesamt: 699

28. Aug 2002, 01:13
Bewertung:

gelesen: 792

Beitrag als Lesezeichen
Hallo !

Die ganze Konfigutation des Apache-Server welche für diese
Berechtigungen (Directory-Mappings) relevant sind, findest
Du in folgender Datei am Ende...
(Texteditor verwenden)
/DC_Web_Server/php/apache/conf/httpd.conf
Leider weiss ich nicht, wie diese Struktur unter
OS-X aussieht ... das File heisst aber bestimmt httpd.conf

Darin findest du am Schluss etliche "Abschnitte" ähnlich:

# Alias for admin
Alias /xadmin "C:\DC_Web_Server\samplesites\xadmin"

Options Indexes FollowSymLinks MultiViews ExecCGI
AllowOverride All
Order allow,deny
Allow from all


Einen solchen kopieren und etwas anpassen...
Das Alias (oben /xadmin) bestimmt den
"Pfad im Browser ab Stammweb"
Der Rest verweist auf den effektiven Platz des Ordners
(Serverseitig)... Genügt diese Info?

WICHTIG: NACH jeder änderung den Service neu starten
(Unter Windows Server beenden und Server neu starten)

GR: MDi!

grenzenloses PHP unter OS-X

scape
Beiträge gesamt: 330

30. Aug 2002, 14:21
Bewertung:

gelesen: 792

Beitrag als Lesezeichen
Unter diesem Link ...

http://www.hilfdirselbst.ch/...19&topic_id=2242

noch ein Tipp der auch klappen soll

grenzenloses PHP unter OS-X

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Sep 2002, 11:36
Bewertung:

gelesen: 792

Beitrag als Lesezeichen
Hallo scape,

habe mit Interesse Deine Nachricht bezüglich PHP unter OS-X gelesen und wäre Dir dankbar, wenn Du mir erkären könntest wie Du das gemacht hast. Habe von PHP und MySQL keine Ahnung, möchte aber mit GoLive 6 eine dynamische Site basteln und die auf meinenm Rechner testen. Für eine Wegbeschreibung für einen Ahnungslosen wäre ich Dir sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus