Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Text "format-neutral" kopieren?

Text "format-neutral" kopieren?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Aug 2002, 11:40
Bewertung:

gelesen: 2323

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
folgendes Problem:

Ich soll bereits formatiere Texte aus einem ID-Dokument
über Copy/Paste in bestehende Textrahmen eines zweiten ID-Dokuments kopieren.

Sie sollen die dortigen Texte ersetzen, aber deren Format übernehmen (also ihre ursprüngliche Formatiereung, die sie im ersten Dokument hatten, verlieren),
ohne daß noch einmal markiert und ein Absatzformat aus der Palette gewählt werden muß.

Wie stelle ich das am besten an?

Grüße
Alex

Text "format-neutral" kopieren?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

28. Aug 2002, 13:25
Bewertung:

gelesen: 2323

Beitrag als Lesezeichen
Sollte eigentlich auch mit dem Skript machbar sein:
http://www.ulrich-media.ch/download/plain.sit

Text "format-neutral" kopieren?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Aug 2002, 14:21
Bewertung:

gelesen: 2323

Beitrag als Lesezeichen
Ich kann bei meiner Installation von ID 2.0 auf Mac OS-X weder einen Ordner "Scripts" im Programm-ordner finden, noch die besagte palette im Programm.

Ist das bei mir nicht mit installiert (besondere Option bei der Installation, oder sowas)?!

Oder heisst es in der deutschen version vielleicht anders?
Indesign-Hilfe und handbuch wollen nämlich auch GAR NICHTS über "Scripts" wissen.

alex

Text "format-neutral" kopieren?

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

29. Aug 2002, 11:56
Bewertung:

gelesen: 2323

Beitrag als Lesezeichen
Unter Indesign 2.0 war das irgendwie verschüttet, unter Indesign 2.01 (von Adobe Updates runterladen) ist's wieder da. Das Script arbeitet auch unter OS-X.

Viele Grüße,
Thomas

Text "format-neutral" kopieren?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

29. Aug 2002, 17:21
Bewertung:

gelesen: 2323

Beitrag als Lesezeichen
unter id 2.0 musste man es manuell installieren.

gruss
haeme ulrich