Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » auflösungseinstellungen von illu 8 gehen im illu 10 verloren

auflösungseinstellungen von illu 8 gehen im illu 10 verloren

freischwimmer
Beiträge gesamt: 26

9. Aug 2004, 08:14
Bewertung:

gelesen: 1089

Beitrag als Lesezeichen
gibt es eine lösung um dieses problem zu verhindern? habe viele im illu 8 hergestellte illustrationen, die ich dann im illu 10 meist noch verändern muss. und wenn ich diese illustrationen im illu 10 öffne ist die auflösung wieder falsch; das heisst die einstellungen die im illu 8 gemacht worden waren sind verloren gegangen. muss ich etwas spezielles bim öffnen beachten damit das nicht passiert oder an was liegt das? viiiiielen dank fürs helfen. :)

auflösungseinstellungen von illu 8 gehen im illu 10 verloren

boskop
Beiträge gesamt: 3465

10. Aug 2004, 12:08
Bewertung:

gelesen: 1087

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Freischwimmer
meinst Du die Auflösungseinstellung im Dokumentenformat? Oder auf Objektebene?
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com

auflösungseinstellungen von illu 8 gehen im illu 10 verloren

freischwimmer
Beiträge gesamt: 26

10. Aug 2004, 12:30
Bewertung:

gelesen: 1087

Beitrag als Lesezeichen
hallo urs...

ich meine die einstellungen im dokumentenformat.

ich bin sowieso ziemlich verwiirt wieso ich diese einstellungen wieder vornehmen muss, da es in den dokumenten immer nur vektor-illustrationen hat. aber anscheinend kann es im druck ohne diese einstellungen unter umständen doch zu verpixelungen kommen...

auflösungseinstellungen von illu 8 gehen im illu 10 verloren

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

10. Aug 2004, 13:25
Bewertung:

gelesen: 1087

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Verpixelungen dürften eigentlich nicht auftreten, nur dass runde Pfade plötzlich eckig werden.

Es gibt hier schon einige Beiträge zum Thema:

http://www.hilfdirselbst.ch/...t=Riders&act=exe

Wolfgang

auflösungseinstellungen von illu 8 gehen im illu 10 verloren

freischwimmer
Beiträge gesamt: 26

10. Aug 2004, 13:29
Bewertung:

gelesen: 1087

Beitrag als Lesezeichen
hey wolfgang, dank dir fürs weiterhelfen. ich werde diese seiten gründlich studieren. :)

auflösungseinstellungen von illu 8 gehen im illu 10 verloren

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

14. Aug 2004, 14:59
Bewertung:

gelesen: 1087

Beitrag als Lesezeichen
> habe viele im illu 8 hergestellte illustrationen, die ich dann im illu 10 meist noch verändern muss

Moin auch,
wenn du "viele" Illus hast, ist für Dich Illustrator CS interessant, weil dort die Vektorzuweisung bei "Ojektattribute" nicht mehr erforderlich ist. Illustrator CS (also die 11er-Version) schreibt EPSe in voller Vektorauflösung (ohne dass 2400 dpi o. ä.) eingegeben werden muss, damit "glatte Kurven" rauskommen.

Ich habe FreeHand- und Corel-EPSe in Illustrator CS übernommen (früher wurden diese mit 300 dpi Vektorauflösung geöffnet). Ich habe anschließend Illustrator 9- und 8-EPSe davon exportiert, diese in Xpress mit 800% Vergrößerung geladen und auf den Belichter geschickt.
Alle EPSe mit Kurven, Schrägen kommen glatt/randscharf heraus.

mfg
Günther