Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » PS CS zieht last beim nichtstun

PS CS zieht last beim nichtstun

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19339

10. Aug 2004, 21:59
Bewertung:

gelesen: 773

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

in den letzten Tagen fällt mir immer wieder auf, das das herumhängende PS auf einem G5 2x2GHz dauernd eine Auslastung von 30-35% beansprucht. Dabei ist es egal ob ein oder mehre Bilder geöffnet sind/waren, Ps im Vordergrund oder ausgeblendet ist, er ist mit irgendwas beschäftigt. Sowohl Top als auch Aktivitätsanzeige führen PS jetzt im Moment (beim tippen in Safari) unangefochten an. mit 20% kommt dann noch top (auch ein bisschen happig für's nachhalten was die andern machen), Acrobat 6 mit 8% (was ich für normal oder angemessen erachte), Safari selbst ist trotz Beschreibung unterhalb der Wahrnehmbarkeitsschwelle und Indesign CS wird sogar als Inaktiv geführt (0%).


Sieht das bei euch ähnlich aus?

Was macht PS da...?


MfG

Thomas

PS CS zieht last beim nichtstun

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19339

10. Aug 2004, 22:09
Bewertung:

gelesen: 773

Beitrag als Lesezeichen
G'funden habisch...

Wusste, das ich letztens mal wieder den Dateibrowser auf Praxistauglichkeit getestet hatte (-).

Dabei hab ich auch an den Voreinstellungen gedreht und eben dort, die Option 'Hintergrundverarbeitung zulassen' angewählt. Jetzt ist es wieder aus und PS gibt auch Ruhe wenn's nix zu tun gibt.

Ich wollte im ersten thread schon schreiben 'Ich war nirgends dran'.

Wäre aber, wie immer, gelogen gewesen.


MfG

Thomas

PS CS zieht last beim nichtstun

gpo
Beiträge gesamt: 5520

10. Aug 2004, 22:28
Bewertung:

gelesen: 773

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

sisse wohl...auch experten lernen nie aus:))

ich liebe die kleinen Häckchen...die überall rumschwirren und nicht auf NULL stehen!
Mfg gpo

PS CS zieht last beim nichtstun

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19339

10. Aug 2004, 22:33
Bewertung:

gelesen: 773

Beitrag als Lesezeichen
Naja,

hört sich ja erstmal gut an wenn PS im Hintergrund werkelt, während 'Mensch' vorm Schirm nicht hinterherkommt.

aber das er das auch tut, wenn's nix zu tun gibt, ist schon eigentümlich.


MfG

Thomas