Forenindex » Archiv » Adobe Flash & ActionScript » slideshow

slideshow

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Aug 2002, 12:12
Bewertung:

gelesen: 3834

Beitrag als Lesezeichen
hallo,

freue mich hier ein flash forum zu finden :-) und habe auch gleich mal ne frage:

ich kenne mich in flash eigentlich recht gut aus. meine so halt im programm. nur bei action script komme ich nicht weiter...

ich wollte mal so ne bilder slide-show machen. also pfeil oben, unten dazwischen die bilder und wenn ich mit der maus den pfeil nach oben berühre, sollen die bilder schön langsam nach oben laufen und wenn ich den pfeil nach unten berühre eben anderstrum. bei einem klick auf das bild, soll es vergrößert in einem extra fenster kommen.

meine bilder ruckeln und wackeln und es sieht furchtbar aus...

das geht doch nur mit action script, oder?

viele grüße
otis

slideshow

zuGGy
Beiträge gesamt: 71

29. Aug 2002, 15:26
Bewertung:

gelesen: 3834

Beitrag als Lesezeichen
Tach auch!

Super, ein Flash-Forum.. mein Traum geht doch noch in Erfüllung! :D

Zu deinem Anliegen... Ich hab bei http://www.flashkit.com schon mal ein wenig gestöbert, allerdings weiss ich nicht was für eine Galerie du genau haben möchtest - deshalb hier mein Suchergebnis:

http://www.flashkit.com/...e=1&term=gallery

Da sind unzählige Beispiele - man kann sich die .fla's runterladen und dran rumbasteln! ;D
Viel Spaß beim Stöbern.

Gruß,
zuGGy

slideshow

otis
Beiträge gesamt: 459

1. Sep 2002, 09:33
Bewertung:

gelesen: 3834

Beitrag als Lesezeichen
hallo zuGGY

habe deinen rat befolgt und auch was sehr nettes gefunden. werde es jetzt noch nach meinem geschmack stricken. könnt es euch dann auf meiner neuen page anschauen die ich gerade am basteln bin. die alte kommt weg...

dank dir
otis

slideshow

zuGGy
Beiträge gesamt: 71

3. Sep 2002, 14:28
Bewertung:

gelesen: 3834

Beitrag als Lesezeichen
Hiho..
Flash MX ist 'ne feine Sache.. ;)
Kann ich jedem Flasher nur empfehlen.

@otis
Sorry, dass es mit dem Menu nich so geklappt hat..

Gruß,
zuGGy

slideshow

otis
Beiträge gesamt: 459

5. Sep 2002, 09:02
Bewertung:

gelesen: 3834

Beitrag als Lesezeichen
@zuGGy
nee, dein tipp war schon klasse. ich habe ja auch was gefunden. muss es jetzt halt noch ein bisschen in mein layout integrieren...

danke dir
otis