Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » Tabellengestaltung in Corel Ventura

Tabellengestaltung in Corel Ventura

Lily
Beiträge gesamt:

13. Aug 2004, 07:21
Bewertung:

gelesen: 652

Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen allerseits,

ich arbeite seit Jahren auf Mac (QuarkXPress/Illustrator/Freehand/Photoshop) und muss nun für einen Kunden einen von mir in XPress erstellten Folder mit vielen techn. Tabellen in Corel Ventura 10 setzen. Dieser Folder wird übersetzt und dann in den Filialen direkt ausgebessert.

Es gab eine vorgegebene CI (vor allem für die Tabellen).

Ist es in Ventura überhaupt möglich, Tabellen anzulegen, die:

Tabellentitel mit eigener Hintergrundfarbe
Tabellenzeilen jeweils 2 abwechselnde Hintergrundfarben pro Zeile

haben?

Hab schon alle Formatierungsmöglichkeiten versucht, komm aber nicht auf das gewünschte Ergebnis ...

Ich hab mir schon überlegt, die Tabellen in Illustrator anzulegen, die müssten ja dann in Corel Draw zu ändern sein, oder?

Wäre über Tipps, helfende Links etc sehr dankbar!

Servus aus Wien

Lily

Tabellengestaltung in Corel Ventura

gpo
Beiträge gesamt: 5520

14. Aug 2004, 13:05
Bewertung:

gelesen: 652

Beitrag als Lesezeichen
Hi

im Spotlight Forum hast du ja schon diverse gute Tips zu Ventura bekommen...

deshalb hie rnur noch mal folgendes:

Tabellen waren immer schon ein richtiges Problem, gerade auch in Quarck!

in InDesign sind sie deutlich verbessert worden und in Corel(Draw) gehts natürlich auch...

dafür habe ich Tabellen aus EXcel als "PDF" exportiert und in corel editierbar eingebaut...was sehr gut geht!
Mfg gpo

Tabellengestaltung in Corel Ventura

Lily
Beiträge gesamt:

14. Aug 2004, 23:57
Bewertung:

gelesen: 652

Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Exel Tip.

In XPress hab ich eh keine Probleme mit Tabellen ;-)

Schönes Wochenende
Lily