Forenindex » Archiv » Adobe Video Produkte » FLM-Datei öffnen, gibt es einen Player, Dateien passen nicht zusammen ?

FLM-Datei öffnen, gibt es einen Player, Dateien passen nicht zusammen ?

Juergen151
Beiträge gesamt: 1

15. Aug 2004, 18:02
Bewertung:

gelesen: 871

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich hab einige Schwierikeiten mit einer FLM-Datei(Adope/Premiere) scheint ein recht unübliches Format zu sein und irgenwie passt die Größe der Datei auch nicht zu einem Videoformat. Es ist so ich hab da mehrer Dateien die ich bekomme wenn ich ein Video in Form einer ExE-Datei starte, das Video hab ich von meinem Fotografen bekommen.
Nun hätte ich das Ganze gerne in einem üblichen Videoformat (mpg/avi) um später eine SVCD zu erstellen !

Hier die Dateien die ich habe:

Film.flm nur 138 KByte groß
IAMDB.RDB 2560 KByte groß
JUERGEN.ldb 2924 KByte groß
TMP5_1.wav 55339 KByte groß

Irgendwie passen diese Dateien aber übehaupt nicht zusammen, hat jemand Erfahrung damit ?

Gruß, Jürgen

FLM-Datei öffnen, gibt es einen Player, Dateien passen nicht zusammen ?

Viking
Beiträge gesamt: 188

16. Aug 2004, 07:41
Bewertung:

gelesen: 871

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
viel Ahnung habe ich davon nicht. Was ich Dir sagen kann ist das es sich dabei um Filmstripes handelt. Ein Clip der sich aus unkomprimierten Bildern zusammen setzt. Auf diese Weise lassen sich z.B. stufenlose Übergänge von normalem Video zu Bundstift- oder Kohlezeichnungen realisieren, wenn man den betroffenen Clip als FLM-Datei exportiert, mit Photoshop entsprechend bearbeitet und dann in Premiere wieder re-importiert.
Gruß Viking

(Dieser Beitrag wurde von Viking am 16. Aug 2004, 07:43 geändert)