Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » QXP 5.0.1 und Hexachrome

QXP 5.0.1 und Hexachrome

coco
Beiträge gesamt: 36

16. Aug 2004, 14:49
Bewertung:

gelesen: 866

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Hexachrome Separation aus Quark 5?
In Quark 4 hat es so funktioniert, dass ich RGB Bilder per Auszugsprofil in 4-c (Simulation) odert 6c (Hexachrome) umwandeln konnte aber bei Quark 5 und gleichen Einstellungen kommen die RGBs 1farbig schwarz...
schöne Grüße
coco

QXP 5.0.1 und Hexachrome

Conny
Beiträge gesamt: 2914

16. Aug 2004, 16:04
Bewertung:

gelesen: 866

Beitrag als Lesezeichen
Hi Coco,

kann es sein, dass es in Deiner 4er Version eine XT für den 6 Farbendruck hatte der in der 5er Version nun fehlt oder nicht funktioniert? Ich meine mich da grau erinnern zu können.
Hoffe das hilft.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org

QXP 5.0.1 und Hexachrome

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Aug 2004, 16:19
Bewertung:

gelesen: 866

Beitrag als Lesezeichen
Hi Conny,
nein, keine XT aber habe herausgefunden dass die Profile nur bei Tiffs greifen und bei EPSen nicht.
Warum auch immer... (Quark-Problem?)
Aber Danke
gruß coco

QXP 5.0.1 und Hexachrome

Conny
Beiträge gesamt: 2914

16. Aug 2004, 16:28
Bewertung:

gelesen: 866

Beitrag als Lesezeichen
Hi Coco,

gut das zu wissen. Hat sicher mit der Interpretierbarkeit der Bildinformation zu tun.
EPS - sagt ja schon der Name hat Postscript zur Basis. Tiff ist ein "offenes" Format und kann deswegen von Dritten - in dem Fall Quark - beeinflusst werden. Das ist jetzt sehr vereinfacht ich hoffe es kommt rüber was ich meine und es hilft noch ein wenig.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org