Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Drucker anlegen OSX

Drucker anlegen OSX

Satzfactory
Beiträge gesamt: 41

16. Aug 2004, 17:16
Bewertung:

gelesen: 651

Beitrag als Lesezeichen
Ausgangslage. Wir müssen dürfen für einen Kunden 1-BitTifs für den Plattenbelichter CREO Trendsetter erstellen. Wir haben ein TorrentRip (Harlekin) an dem ein Agfa Belichter hängt. Unser Techniker hat auf dem Rip einen Drucker eingerichtet der die Daten nicht an den Belichter schickt sondern auf dem Server in ein Verzeichnis schreibt damit ich von dort die Daten auf DVD brennen kann. Ich habe nun auf meinem MAC im Druckcenter den neuen Drucker den man im Netzwerk sieht angelegt und wollte im noch das PPD zuweisen was aber nicht funktioniert er akzeptiert das PPD nicht. Wenn ich das gleiche unter OS 9.2 mache funktioniert alles. Ich habe dan diesem Drucker unter OSX als Test mal das AGFA PPD zugewiesen und das funktioniert bestens nur nützt es eben nichts da ich das CREO PPD brauche. Kann mir jemand sagen warum das nicht geht?

Drucker anlegen OSX

tYPOmAC
Beiträge gesamt: 258

16. Aug 2004, 17:34
Bewertung:

gelesen: 645

Beitrag als Lesezeichen
Hallo satzfactory,
eventuell ist deine ppd
nicht zu OS X kompatibel.

Einfach mal bei Creo
nach einer neuen fragen.


Gruß
tYPOmAC
_________________________________
eMac - weiß, sexy und schnell :-°

Drucker anlegen OSX

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

16. Aug 2004, 18:42
Bewertung:

gelesen: 645

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

evtl. hat das PPD die falschen Zeilenumbrüche.

Einfach mal in BBedit öffnen und mit Unix Linebreaks (Sichern unter - Options - Line breaks: Unix) neu abspeichern.

Wenn er sie dann sieht, hast du wohl <10.3.5 auf dem Rechner, weil bei mir geht's inzwischen, ich weiss aber das ich hier eine PPD hatte, die auch mal nicht auftauchen wollte, es inzwischen aber auch in der Urversion tut!?

MfG

Thomas