Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Systemwahl beim Starten (PCI-G4)

Systemwahl beim Starten (PCI-G4)

scape
Beiträge gesamt: 330

30. Aug 2002, 11:04
Bewertung:

gelesen: 992

Beitrag als Lesezeichen
Wie kann ich bei einem PCI G4 das Startsystem wählen (X oder 9) ohne jedesmal über das Kontrollfeld gehen zu müssen?

Gerade bei Abstürzen kann es sehr, sehr lässtig sein wenn man dann wieder ein System hochfährt das man zwar hat benutzen wollen, allerdings erst später, nach einem "regulären" Neustart.

Da muss es doch Tools und Goodies geben, oder?

Systemwahl beim Starten (PCI-G4)

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

30. Aug 2002, 11:33
Bewertung:

gelesen: 992

Beitrag als Lesezeichen
Quick & dirty:

Stell' Dein System auf OS-X ein - dann startet es normalerweise auf OS-X.

Wenn Du während des Starts Shift-Alt-Command-Backspace drückst, wird das eingestellte Systemvolume übergangen und das nächste genommen - in Deinem Fall wahrscheinlich OS-9.

Bei mir ging das früher - würde mich interessieren, ob das bei Deinem System auch so geht.

Viele Grüße,
Thomas

Systemwahl beim Starten (PCI-G4)

scape
Beiträge gesamt: 330

30. Aug 2002, 14:19
Bewertung:

gelesen: 992

Beitrag als Lesezeichen
Obwohl ich mir zuerst nicht 100% sicher war ob COMMAND auch wirklich die Apfel-Taste ist... ES HAT GEKLAPPT !

DANKE