Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Broschürendruck geht nicht

Broschürendruck geht nicht

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

23. Aug 2004, 10:38
Bewertung:

gelesen: 4507

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich möchte aus ID2.0.2 auf eine Danka IS2105 mit einem Fiery-Rip EB105EX Broschüren drucken, leider geht das nicht. Weil der Treiber mit der Fiery-PPD die Seiten nicht richtig ausschießt. Es wird das richtige Papier genommen aus dem richtigen Fach, gefaltet, geheft, Frontbeschnitt durchgeführt nur werden alle Seiten einzeln zentriert aus das Blatt gedruckt.
Wenn ich das ganze aus Acrobat drucke, geht es ohne Probleme.
Hat jemand auch diesen Fall oder kennt sich jemand damit aus, evtl .speziel mit PPD-Dateien.


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4, ID 2.0.2

Broschürendruck geht nicht

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

23. Aug 2004, 22:00
Bewertung:

gelesen: 4507

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd
vielleicht könnte inbooklet das ausschiessen übernehmen und das PPD, kümmert sich nur noch um den doppelseitigen Druck und den Rest? Also nur doppelseitig drucken, falten, schneiden?
http://www.alap.com/products/inbooklet.html
Wir verwenden inbooklet erfolgreich auf MacOSX/XeroxPhaser7750, falten und heften müssen wir halt selber ...
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com

Broschürendruck geht nicht

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

24. Aug 2004, 07:36
Bewertung:

gelesen: 4507

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Boskop

Aber genau das wollte ich damit vermeiden, jetzt kauft man sich schon einen Digitaldrucker mit allem Schnick-Schnack und fragt auch extra diesen Punkt an und dann funktioniert das ganze nicht -
so ein S*#+"$%. Ein halbes Jahr Angebote verglichen Maschinen angeschaut, für die Katz.


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4, QXP6.11

Broschürendruck geht nicht

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

26. Aug 2004, 14:31
Bewertung:

gelesen: 4507

Beitrag als Lesezeichen
Endlich bekam ich die Aussage von Danka, das es definitiv nicht mit Indesign oder Pagemaker geht. Danka hat sich den Changelog vom Treiber endlich genau angesehen und dort die entsprechenden Hinweise gefunden. Jetzt hat mein Lieferant ein Problem, den der hat mir zugesagt das es mit diesen Programmen funktioniert.


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4, QXP6.11