Forenindex » Programmierung/Entwicklung » PHP und MySQL » rss feed mit mysql/php ?

rss feed mit mysql/php ?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Aug 2004, 14:59
Bewertung:

gelesen: 406

Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte einen Newsfeed erstellen, der automatisch aktualisiert, sobald ein User eine Datei hochgeladen hat.
Dabei benutze ich MySQL und PHP. Nun möchte ich, dass der RSS-Feed den Datenbank überprüft. Sobald da ein neuer Eintrag vorhanden ist, wird der Feed sich selber entsprechend aktualisieren.
Ist das überhaupt möglich? Ich finde nur Anleitungen wie man den Feed manuell macht aber keine Scripte, dass es alles automatisch abläufen soll (wie zB mysql_select_db("helloworld"); im RSS-Feed bzw XML.

rss feed mit mysql/php ?

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

24. Aug 2004, 17:17
Bewertung:

gelesen: 406

Beitrag als Lesezeichen
Du gehst die Sache falsch an:

Bei einer Mutation vom User mache einfach ein UPDATE oder INSERT in der DB, und gleich anschliessend erzeugst Du dann einen neuen Feed und speicherst den ab.

Die andere Variante ist, einen dynamischen Feed zu machen (PHP File, das jedesmal die DB aufruft). Für den Server unökonomisch, ziehe daher auch Cache Lösungen in Betracht.