Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Aktion Frame erzwingen

Aktion Frame erzwingen

Kristina
Beiträge gesamt: 3

26. Feb 2002, 14:06
Bewertung:

gelesen: 1515

Beitrag als Lesezeichen
...habe ich erfolgreich eingebaut.

Allerdings erneuert sich die Seite im Browser (IE 6) nun ständig, was natürlich scheußlich ist.

Wie kann ich das vermeiden bzw. was hab ich falsch gemacht?

Kristina

Aktion Frame erzwingen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Feb 2002, 15:06
Bewertung:

gelesen: 1515

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

kann es sein, das Du die Action im Head-Bereich der Seite eingebaut hast? Dann lädt die Seite das zu ihr gehörende Frameset und ruft sich damit selbst auf um dann den Vorgang wieder von vorn zu starten. Biete stattdessen dem User die Möglichkeit durch einen Hinweis am Ende einer Seite selbstständig das zugehörige Frameset zu laden.

Gruß, Uwe

Aktion Frame erzwingen

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

26. Feb 2002, 17:31
Bewertung:

gelesen: 1515

Beitrag als Lesezeichen
hi,
dass muss in den headbereich (on load) aber kann es sein das du die aktion in das frameset gesetzt hast und nich in die einzelnen frameseiten??
mfg

Aktion Frame erzwingen

Kristina
Beiträge gesamt: 3

26. Feb 2002, 20:13
Bewertung:

gelesen: 1515

Beitrag als Lesezeichen
!-- BBCode Quote Start -->
Zitat:
Anonymous schrieb:
...kann es sein, das Du die Action im Head-Bereich der Seite eingebaut hast? ...
Biete stattdessen dem User die Möglichkeit durch einen Hinweis am Ende einer Seite selbstständig das zugehörige Frameset zu laden.
Hi Uwe,
genau das habe ich getan - und Dein Hinweis hilft mir zumindest schonmal weiter.
Den User wählen zu lassen ist dann vielleicht eine Lösung. Aber erstmal möchte ich´s noch anders probieren.

Trotzdem vielen Dank!

Aktion Frame erzwingen

Kristina
Beiträge gesamt: 3

26. Feb 2002, 20:33
Bewertung:

gelesen: 1515

Beitrag als Lesezeichen
Liebe Mitdenker,

vielen Dank für Eure Hilfe. Ich hab des Rätsels Lösung gefunden - aber ich trau mich gar nicht zu sagen, was für ein Blödsinn dahinter steckte...

Soll ich doch? Na, vielleicht hilfts ja jemandem... Ich hatte das Metatag "refresh" mit "Revisit-after" verwechselt und somit eigenhändig angewiesen, dass sich die Seite dauernd nach 10 sec. selbst erneuert...tststs...