Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » blitzer beim seitenwechsel

blitzer beim seitenwechsel

mfg
Beiträge gesamt: 143

25. Aug 2004, 15:56
Bewertung:

gelesen: 1979

Beitrag als Lesezeichen
hallo.

ich habe eine relativ simple seite mit golive cs (7.0.2) erstellt. die seite besteht aus einem einfachen frameset (mittlerer frame immer zentriert, in dem mittleren frame noch einmal zwei: der linke bleibt, der rechte wird ausgetauscht.)
die hintergrundfarbe jeder seite ist rot, dennoch blitzt es weiss beim seitenwechsel. das geschieht sowohl im safari als auch im internet explorer (alles unter mac os x 10.3.5)

kann mir jemand helfen? vielen dank.

blitzer beim seitenwechsel

FSt
Beiträge gesamt: 1965

25. Aug 2004, 16:16
Bewertung:

gelesen: 1979

Beitrag als Lesezeichen
Hallo mfg

Hast Du mal ein Beispiel? URL?

Gruss
FSt


******************
http://www.wpms.ch
******************

blitzer beim seitenwechsel

FSt
Beiträge gesamt: 1965

26. Aug 2004, 08:30
Bewertung:

gelesen: 1979

Beitrag als Lesezeichen
Morgen mfg

Hier meine Analyse...

In der Seiten für den Frame "main" (00.html usw.) steht
<body onload="CSScriptInit();" bgcolor="#f90f0e" leftmargin="0" marginheight="0" marginwidth="0" topmargin="0">
Bevor die Hintergrund-Farbe auf Rot gestellt wird, muss zuerst der Script für die Buttons abgearbeitet werden. Diesen kurzen Moment siehst Du als weisses Blitzen.
Um die Hintergrundfarbe vor diesen Scripts zum tragen zu bringen kannst Du sie als extere css (wo sie eigentlich auch hingehören) laufen lassen.
Für die main-frame-Seiten kannst Du eine datei anlegen z.B. mitte.css mit dem Inhalt:

body
{
background-color: #f90f0e;
margin: 0em 0em 0em 0em;
}

Für die vier Seiten (00_oben, 00_unten, 00_rechts und 00_links) hast Du eine Datei aussen.css mit dem Inhalt:

body
{
background-color: #990000;
margin: 0em 0em 0em 0em;
}

Wenn Du diese Dateien jeweils mit den richtigen Seiten verlinkst und die entsprechenden Zeichen (z.B. in der Seite 00.htm bgcolor="#f90f0e" leftmargin="0" marginheight="0" marginwidth="0" topmargin="0")zwischen
<body onload="CSScriptInit();"
und
>
löschst, dann solte es eigentlich funktioniere...

Kurze Bemerkung noch am Rande. Ich habe keinen Grund gefunden, wieso Du diese Websit mit Frames baust. Mit externem CSS und Tabellen ginge das viel einfacher...
Umbauen brauchst Du aber nicht mehr, das Projekt ist schon weit und sieht auch noch recht gut aus ;-)

Gruss
FSt


******************
http://www.wpms.ch
******************

blitzer beim seitenwechsel

mfg
Beiträge gesamt: 143

26. Aug 2004, 13:25
Bewertung:

gelesen: 1979

Beitrag als Lesezeichen
hallo fst,

also erstmal vielen dank für die hilfe! jetzt hab ich das externe stylesheet erstellt und verlinkt. leider klappts nicht. hab ich wohl was falsch gemacht. aber was?

danke und gruß.

blitzer beim seitenwechsel

FSt
Beiträge gesamt: 1965

26. Aug 2004, 14:06
Bewertung:

gelesen: 1979

Beitrag als Lesezeichen
@mfg

Nein, Du hast es richtig gemacht.
Bei mir (PC mit XP) ist das Blitzen beim IE6, Mozilla1.6 und NN7.1 jetzt weg. Beim Opera 7.03 blitzt es immer noch.

Hab grad keine Zeit, werde mich aber heute Abend wieder drum kümmern.

Gruss
FSt


******************
http://www.wpms.ch
******************

blitzer beim seitenwechsel

FSt
Beiträge gesamt: 1965

27. Aug 2004, 21:00
Bewertung:

gelesen: 1979

Beitrag als Lesezeichen
Hallo mfg

Ich gebs auf. Vielleicht kann Dir ja sonst noch jemand helfen. Ich hab alles(?) ausprobiert und das Blitzen m Opera nicht weggekriegt. Ich denke es liegt am Browser und nicht an der Website...

Troztzdem habe ich noch einige Tipp für Deine Website, die zwar helfen aber Dein Problem nicht lösen...

- Scriptbibliothek optimieren, ergibt 5KB statt 81.5KB
- index.html: hintergrund.css noch verknüpfen
- index.html und 00_main.html umstellen auf Doctype "frameset"
- alle Seiten: <meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=X-MAC-ROMAN"> tauschen gegen <meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1">
- Reduzier sämtliche Layout-Raster auf das minimum (im Ispektor) sonst kann man Deine Seiten in den Frames weg schieben.

Sorry, dass ich Dir nicht wirklich helfen konnte
Gruss
FSt


******************
http://www.wpms.ch
******************

blitzer beim seitenwechsel

mfg
Beiträge gesamt: 143

30. Aug 2004, 10:30
Bewertung:

gelesen: 1979

Beitrag als Lesezeichen
hallo fst,

wow, vielen dank.

habe (bis auf doctype, da er bei mir <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN"> ist) alles nach deinen empfehlungen geändert.

danke!!!!!!! gruß, mfg.